SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverwüstliche Glocks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unverwüstliche Glocks



    Würde gerne eure Meinungen hören !!!

    Habe bis anhin immer gehört, wie präzise und zuverlässig die Glocks funktionieren! Anhand dieses Videos sind bei mir einige Zweifel aufgekommen, was die Zuverlässigkeit dieses Sportgerätes anbelangt.

    Sicher hat jedes Gerät so seine Tücken wenn man der Sache auf den Grund geht, doch muss ich die bisherigen Aussagen von Glock-Benutzern nach dieser Darstellung etwas revidieren.

    Für Die Jagd als Fangschusswaffe und für ein paar Trainings im Jahr mit je zwanzig bis dreissig Schuss ist dieses Gerät sicher kein Problem, doch wie verhält es sich, wenn damit wöchentlich zwei bis dreihundert Schuss abgegeben werden?
    Zuletzt geändert von Othmar; 10.12.2016, 16:16.

    #2
    Ja, man hört und liest viel über die Glocks. Ich habe keine Ahnung von denen...

    Hast du bereits eine, oder möchtest du dir vielleicht eine zulegen? Ich werde demnächst mal unsere 17er Vereinswaffe antesten. Sie hat ja ihren Reiz....

    Kommentar


      #3
      Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
      Ja, man hört und liest viel über die Glocks. Ich habe keine Ahnung von denen...

      Hast du bereits eine, oder möchtest du dir vielleicht eine zulegen? Ich werde demnächst mal unsere 17er Vereinswaffe antesten. Sie hat ja ihren Reiz....
      Hatte einmal eine in der Hand.... doch die vielen Polymer-Teile haben mich bis anhin abgeschreckt!
      Habe dieses Youtube gefunden und wollte die Erfahrungen, welche Schützen mit diesem Teil gemacht haben austauschen!
      Persönlich schiesse ich mit meiner X-fife Match so gegen 300- 400 Schuss die Woche und habe mich deshalb für dieses hoffentlich langlebige und nicht gerade günstige Teil (CHF 3300 netto abzüglich Rabatt) entschieden. Dan führe ich noch eine P226 (Dienstpistole, Herstellungsjahr 1995) welche nicht im geringsten an die Präzision der x fife kommt!
      Doch jetzt hat mich noch eine CZE CZ Shadow 2 angelacht, welche ich mir in nächster Zeit anschaffen möchte.

      Kommentar


        #4
        Die Sig Sauer habe ich mir gestern angeschaut. Sehr, sehr schönes Teil, aber eben....Für mich, zumindest derzeit, einfach zu teuer.

        Habe den Antrag für einen weiteren WES auch bereits laufen. Auch ich werde mir als Sportpistole erstmal eine CZ Shadow 2 kaufen. Habe sie bereits in der Hand gehabt. Feines Teil! Die Glock interessiert mich trotzdem. Die Einfachheit und die vielgeäusserte Zverlässigkeit...zudem eine gewisse Herausforderung bezüglich Schiessen. Aber wenn man den Abzug erstmal meistert, dann geht da wohl erstaunlich viel, wenngleich sie einer Sig Sauer wie der deinen nie das Wasser reichen kann...

        Kommentar


          #5
          Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
          Die Sig Sauer habe ich mir gestern angeschaut. Sehr, sehr schönes Teil, aber eben....Für mich, zumindest derzeit, einfach zu teuer.

          Habe den Antrag für einen weiteren WES auch bereits laufen. Auch ich werde mir als Sportpistole erstmal eine CZ Shadow 2 kaufen. Habe sie bereits in der Hand gehabt. Feines Teil! Die Glock interessiert mich trotzdem. Die Einfachheit und die vielgeäusserte Zverlässigkeit...zudem eine gewisse Herausforderung bezüglich Schiessen. Aber wenn man den Abzug erstmal meistert, dann geht da wohl erstaunlich viel, wenngleich sie einer Sig Sauer wie der deinen nie das Wasser reichen kann...
          Der günstige Preis einer Glock muss ja irgendwie gerechtfertigt sein!
          Ein Landsmann von dir welcher in unserem Verein schiesst, konnte sich für CHF 800 eine SIG 210 ergattern. Das Teil ist praktisch neuwertig mit einer Mikrovisierung! Er hat im September das erste mal geschossen damit und kam mit dem Teil überhaut nicht zurecht (hat bis anhin nur Kleinkaliber geschossen). Er hat den Rahmen der Scheibenanlage öfter getroffen als das schwarze ;-)! Bei ihm fehlt sicher noch das Training mit grosskalibrigen Waffen.
          Als er mich fragte, ob ich diese einmal ausprobieren möchte, konnte ich nicht widerstehen und habe zehn Schuss damit abgegeben! Wooow.... 1x 7 hoch, wegen des Hochschlages (leichtere Waffe und umgewöhnung) 5 x 9 und 4 x 10! Das Ding ist, was die Präzision anbelangt einfach super! Wir schiessen übrigens 50 Meter wie die Kleinkaliberschützen. Was die Präzision anbelangt, würde ich mit meiner x fife tauschen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
            Die Sig Sauer habe ich mir gestern angeschaut. Sehr, sehr schönes Teil, aber eben....Für mich, zumindest derzeit, einfach zu teuer.

            Habe den Antrag für einen weiteren WES auch bereits laufen. Auch ich werde mir als Sportpistole erstmal eine CZ Shadow 2 kaufen. Habe sie bereits in der Hand gehabt. Feines Teil! Die Glock interessiert mich trotzdem. Die Einfachheit und die vielgeäusserte Zverlässigkeit...zudem eine gewisse Herausforderung bezüglich Schiessen. Aber wenn man den Abzug erstmal meistert, dann geht da wohl erstaunlich viel, wenngleich sie einer Sig Sauer wie der deinen nie das Wasser reichen kann...
            Die guten Schützen mit Grosskaliber im Verein welche bei den Meisterschaften vorne mitmischen schiessen alle SIG 210!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
              https://youtu.be/YQ95q9xKb3o

              Würde gerne eure Meinungen hören !!!

              Habe bis anhin immer gehört, wie präzise und zuverlässig die Glocks funktionieren! Anhand dieses Videos sind bei mir einige Zweifel aufgekommen, was die Zuverlässigkeit dieses Sportgerätes anbelangt.

              Für Die Jagd als Fangschusswaffe und für ein paar Trainings im Jahr mit je zwanzig bis dreissig Schuss ist dieses Gerät sicher kein Problem, doch wie verhält es sich, wenn damit wöchentlich zwei bis dreihundert Schuss abgegeben werden?
              Nehmen wir mal an, der Jäger betreibt die Jagd sehr intensiv und benötigt 500 Fangschüsse im Jahr, dann hält die Glock rein rechnerisch 400 Jahre.

              Der erwähnte Sportschütze schiesst dreihundert Schuss die Woche, dann beträgt die Lebensdauer der Glock nur etwas über 12 Jahre.

              Jede der im Video gezeigten Glock Pistolen hat bereits über 200.000 Patronen abgefeuert, also Munition im Wert von 30.000 Euro (bei 150,- für 1000 Patronen).
              Zuletzt geändert von J.P. Sauer; 10.12.2016, 19:39.

              Kommentar


                #8
                Zitat von J.P. Sauer Beitrag anzeigen
                Nehmen wir mal an, der Jäger betreibt die Jagd sehr intensiv und benötigt 500 Fangschüsse im Jahr, dann hält die Glock rein rechnerisch 400 Jahre.

                Der erwähnte Sportschütze schiesst dreihundert Schuss die Woche, dann beträgt die Lebensdauer der Glock nur etwas über 12 Jahre.

                Jede der im Video gezeigten Glock Pistolen hat bereits über 200.000 Patronen abgefeuert, also Munition im Wert von 30.000 Euro (bei 150,- für 1000 Patronen).
                500 Fangschüsse im Jahr... dem müsste man den Jagdschein auf der Stelle entziehen!!
                Trotzdem danke für die Aufklärung!!

                Kommentar


                  #9
                  Das ist wohl wahr!

                  Gern geschehen, ich kannte das Video schon und bin damals auch darauf hereingefallen.

                  Noch vor einigen Jahren war ich gegenüber der Glock negativ eingestellt, jetzt habe ich unter anderem eine Glock 19 und kann nichts negatives berichten, ganz im Gegenteil.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von J.P. Sauer Beitrag anzeigen
                    Das ist wohl wahr!

                    Gern geschehen, ich kannte das Video schon und bin damals auch darauf hereingefallen.

                    Noch vor einigen Jahren war ich gegenüber der Glock negativ eingestellt, jetzt habe ich unter anderem eine Glock 19 und kann nichts negatives berichten, ganz im Gegenteil.
                    Muss vielleicht einmal eine Glock im Schiesskeller austesten... wer weis, vielleicht kann ich mich doch noch mit einem Polymerteil anfreunden

                    Kommentar


                      #11
                      Genau das werde ich auch mal machen in den nächsten Wochen. Wir haben zumindest auch eine 17er als Vereinswaffe.

                      Habe bei uns auch die normale CZ SP-01 geschossen. So eine Vollmetallpistole fühlt sich eben schon sehr gut an und liegt auch wegen ihres Gewichtes sehr solide in der Hand. Deshalb wird es zumindest erstmal die CZ S2. Die liegt ja nochmal besser und satter in der Hand als die SP-01. Überzeugt mich auch von der Optik und Verarbeitungsqualität sehr!

                      Polymer habe ich ja bereits eine......aber die Glock werde ich trotzdem mal testen. Vielleicht nehme ich ja noch eine kleinere direkt dazu, also die 19er...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X