SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockentraining zu Hause am PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockentraining zu Hause am PC

    Hat jemand damit schon mal etwas zu tun gehabt ?

    http://lasrapp.com/store

    Für 300 Euro gibt es zum Beispiel die Software und 9mm und 223er Patronen zum Trockentraining.
    Sieht ganz nett aus, aber wie ist es wirklich ?

    #2
    Naja Erich,

    es gibt bei uns so einen abgedroschenen Spruch, aber er hat auch Wahrheit in sich: " Was fer neimodische Ferz........... "

    Ehrlich. Trockentraining geht entweder mit Pufferpatronen oder noch einfacher mit einem Reinigungsfilz zwischen Schlagbolzen und Hammer.
    Und vor allem mit der Waffe Deiner Wahl und nicht mit Spielzeug.

    Und für die 300 € kriegst Du ca 1.500 Schuß 9mmx19. Das gibt ein schöneres Training als alles andere.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Nähe. Hier benutzt du ja deine eigene Waffe. Da kommt ne Laser Patrone für 90 Euro rein und wenn der Hammer drauf haut kommt vorn ein Punkt der von der webcam ab fotografiert wird und dir so den Treffer anzeigt. Das selbe für das Ar oder Revolver oder egal.
      also 90 die Software und 90 die 9mm und dann was du noch willst.
      Ein counter ist mit drin.
      Und das ganze Zuhause am Montag abend wenn der Stand zu ist.
      Wenn das wirklich sogut funktioniert kannst du dich für 200 Euro gut trainieren.

      Kommentar


        #4
        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        ...
        also 90 die Software und 90 die 9mm und dann was du noch willst.
        ...
        Vergiss die Kamera nicht, ist nochmal ein Hunderter!

        Und das 6er Set für Revolver ist ja wohl mal unverschämt. Über 500$ für 6x Alu-Hülsen mit Taster, 3 Knopfzellen, Laserdiode und ein paar Elektronikbauteile für 20 Cent.

        Die Idee ist ja nicht schlecht, aber vollkommen überteuert. (Meiner Meinung nach)

        Da bekomm ich ja grad ne neue Geschäftsidee....

        Viele Grüße
        Sebastian
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Die webcam hat ja nu jeder. Die brauch ich nicht extra. Und die LaserPatrone gibt es auch billiger. Mit dem Revolver hast du recht. Würde für mich aber nicht in Frage kommen. Hab ja nicht so ein gutes Stück wie du. Mich würde aber mal interessieren ob hier einer sowas schon hat und ob es so funzt wie es soll.
          Wenn es das tut ist das bestimmt was.
          Geschaefftsidee ist gut. Einen guten Informatiker der dir die Software bastelt u d ein paar Patronen vom ChinaMann und los geht's. Das ganze noch an Vereine verticken und bei Ipsc Deutschland ein Vertrag machen, zur Surt Pflicht machen. Und alle mal billiger als unsere Scheiß maitonanlage.

          Kommentar


            #6
            Wäre mir persönlich zu kompliziert und teuer. Ein gutes Trockentrainingsbuch und ein paar verkleinerte IPSC scheiben gibts für 25 Euro. Für IPSC heist das auch man bräuchte mehrere PCs/cams wenn man sich kleine Stages in der wohnung baut.

            Wenn diese Dinger so gut wären würde man sie vermehrt bei den ganz guten Schützen im Gebrauch sehen.
            Smooth is fast but slow is just fucking slow.

            As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

            Kommentar


              #7
              Mit einem Buch uebst du aber nicht nach zeit Magazin wechseln und Treffer in die Mitte zu setzen. Und 200 Euro wenn schon ein Voreintrag 74 Euro kostet.
              laut denen hat das jeder Ipsc man zu Hause.

              Kommentar


                #8
                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                Die webcam hat ja nu jeder.
                ...
                Das ganze noch an Vereine verticken und bei Ipsc Deutschland ein Vertrag machen, zur Surt Pflicht machen.
                ...
                Nö.

                Kommentar


                  #9
                  Sowas gibts auch zum Tontaubenschießen zuhause, ist aber ein wenig teurer als 200€ ^^

                  "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                  - Gregory Bateson (1904-1980)

                  "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                  - Karl Marx (1818-1883)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                    Nö.

                    Wetten du hast auch eine ?

                    Alter Mann,
                    ich schätze dich hier sehr, für deine Beiträge in denen du immer mit Sachverstand und Erfahrungen aufwartest.
                    Und genau von dir hätte ich jetzt gern deine Meinung zu dem Thema gehört. Auch wenn du es nur wie ich von der Anbieter Seite her kennst.
                    Nicht das Thema vom Basti, das Ding in Deutschland zu Kohle zumachen, sondern ob es was nützen könnte ein guter Ipsc schütze zu werden, zum Bleistift.
                    Alter Schrippenkiller.

                    In der Formel 1 üben die die es sich leisten können auch am Simulator und werden Weltmeister.
                    Zuletzt geändert von erich74; 04.01.2015, 03:40.

                    Kommentar


                      #11
                      Ick schwör, nix Webcam im Haus. Ich muss immer zu einem Dienstleister der mir die belichteten Glasplatten digitalisiert.

                      Ich war auch etwas ratlos was IPSC Deutschland sein soll, und wieso du eine weitere, völlig unnötige Gängelung befürwortest. Für das S im uRT braucht es das nicht.

                      Ob es einen echten Trainingseffekt bringt kann ich auch nicht beurteilen. Vorstellen kann ich es mir nicht, ausprobieren gerne, aber nicht auf meine Kosten. Bin schon lange kein early adopter mehr.

                      Kommentar


                        #12
                        Fürs IPSC gibt es das umsonst, aber halt ohne Trefferanzeige.

                        Movin Targets und Swinger.

                        P.S.:
                        Uhups, Link vergessen, dideldumm....
                        Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 04.01.2015, 14:29.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Da würde es sich schon lohnen eine Laserpatrone zu kaufen.

                          Zielaufnahme durch die Spotterin auf dem Sofa... nur das mit dem Swinger wird nicht richtig helfen. Bei Lichtgeschwindigkeit muss man nicht so vorhalten wie im RL.

                          Kommentar


                            #14
                            Klar kann man viel Geld für Muni sparen. Aber sobald auch nur ein geringer Rückschlag mit richtiger Muni zu spüren wäre, wäre das Ergebnis dann nicht verfälscht?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pirscher Beitrag anzeigen
                              Klar kann man viel Geld für Muni sparen. Aber sobald auch nur ein geringer Rückschlag mit richtiger Muni zu spüren wäre, wäre das Ergebnis dann nicht verfälscht?
                              Naja, so gesehen, hmmm aber du weisst das du erstmal richtig hingehalten hast.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X