SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichte einer Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschichte einer Waffe

    Guten Tag,

    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Wie kann ich den Lebenslauf einer Waffe rekonstruieren?
    Da ich schon eine Umfangreiche Sammlung besitze wollte ich die erst einmal genauer dokumentieren bevor ich mir wieder was neues zu lege.

    Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

    MfG

    #2
    Guten Tag,

    Es ist eine Sache den Anstandes, neben einem guten Tag zu wünschen, sich hier im Forum kurz vorzustellen und dann seine Anliegen vorzubringen.
    Wie im richtigen Leben kommt man auch hier gut damit an.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Tut mir leid, hab vergeblich nach einem Vorstellungstread gesucht aber nichts gefunden.
      Dann mach ich das eben mal kurz hier.
      Mein Name ist Kim, komme aus dem kleinem Luxemburg, bin 30 Jahre alt.
      Ich hab meine Sammelleidenschaft teils meinem Opa teils meinem Stiefvater zu verdienen.
      Meine Sammlung umfass 26 Waffen diverser Baujahre und Herkunftsländer.
      Und bevor ich mir nun etwas neues kaufe wollte ich die Geschichte einiger meiner Waffen rekonstruieren um so ein etwas kompletteres Dossier zu haben.

      Nun zu meiner Frage:
      Wie kann ich den Lebenslauf einer Waffe nachvollziehen, z.B. Einer AriLuger.

      Kommentar


        #4
        Na dann herzlich willkommen Smoky !

        Na fang doch einfach mal an, eventuell hier schon einmal Bilder, Stempel und Nummern abzubilden und die Fragen hier zu stellen.
        Ein weiterer Tipp wäre eine Leseranfrage beim Deutschen Waffen Journal (DWJ). Dort wird bezüglich solcher Anfragen auch häufig Licht ins dunkel gebracht.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar

        Lädt...
        X