SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308 Win 168 gr Geschosse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    308 Win 168 gr Geschosse

    Hallo zusammen,
    Kann jemand mir sagen wo man günstig 168 grain Geschosse für 308 Win beziehen kann.
    Vielen Dank

    #2
    Billig = Schrott

    Wenn Dir das ausreicht, Sportarms in Waldbronn hatte schon Bulk Packs in der Vergangenheit, waren glaub ich von Privi, musst Du anfragen.

    Wenn ich LW-Muni lade, was ne Heidenarbeit ist, dann muss die besser treffen als Fabrikammo.
    Mit solchen Geschossen kannst Du das vergessen.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Schau mal beim Schießstand Berka in Rheinhausen aka Klaus Thelen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Billig = Schrott
        Das kann man so nicht stehen lassen. PRVI ist teuer und in meinen Augen auch Schrott.
        Vor ein paar Jahren gab es mal von PMP (DENEL) ein sehr gutes .308 168 gr Geschoss. Es war praktisch eine Kopie des Sierra Matchking. Es kostete nur etwa die Hälfte und war mindestens genauso gut. Schade das ich es damals nicht auf Vorrat gekauft habe.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Die VM Geschosse von Prvi für 7x57, .303 Brit und 8x57 IS kann man durchaus brauchen.

          Sierra und Nosler sind deutlich besser aber auch deutlich teurer.
          Wobei auf 100m gleich gut, aber bei 300m in der 7,5x55 und .30-06 ist das Sierra besser.

          Die Prvi Hülsen in . 223 und .30-06 lassen sich auch gut laden d.h. die Zündglocke ist weitaus besser zu bestücken als bei den S&B Hülsen.
          Zuletzt geändert von Kerkermeister; 17.08.2015, 00:47.

          Kommentar


            #6

            Kommentar


              #7
              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
              Das kann man so nicht stehen lassen. PRVI ist teuer und in meinen Augen auch Schrott.
              Vor ein paar Jahren gab es mal von PMP (DENEL) ein sehr gutes .308 168 gr Geschoss. Es war praktisch eine Kopie des Sierra Matchking. Es kostete nur etwa die Hälfte und war mindestens genauso gut.
              Hi göttlicher Mitbruder,
              ich hab bei Sportarms mal so 500 Geschosse im Bulk-Pack von Privi mit, die waren zumindest nicht teuer, frag mich aber nicht was ich damals berappt habe, schon zu lange her.

              Die hab ich im Schweizer und im P17 verladen und die flogen greißlich.

              Ein Billig-Geschoss flog besser als die SMK, oha.

              Hab so ca. 15 Geschosse im Kaliber .30 durch, und letztlich war es dann SMK im Schweizer und Lapua Scenar im Ami.



              @all:
              Eure Erfahrungen mit diesen "Billig" - Geschossen wären sicher für Alle hier interessant.

              Danke an Kerkermeister und - schon im Voraus - danke an Alle die hier ihre Erfahrungen noch mitteilen wollen.
              Viele Grüße,
              Lichti
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                Billig = Schrott
                Er schrieb "Günstig", nicht "Billig" ....

                Kommentar


                  #9
                  Die Sierra und Nosler, beides HPBT 168grs, waren immer besser.

                  Nur für meinen 98er in .30-06 und 8x57 IS und 7x57 im Mauser Chileno waren die Prvi einfach ausreichend ohne großen Anspruch auf 20mm Streukreis.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

                    Hab so ca. 15 Geschosse im Kaliber .30 durch, und letztlich war es dann SMK im Schweizer

                    Hast du mal die 150 gr FMJ-BT von Hornady im Schweizer ausprobiert? Die nehme ich ersatzweise, wenn die 168 gr Geschosse zu teuer sind. Die machen sich aus meinen Schweizern recht gut.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab nen langes IG11, 150er hatte ich glaube ich daraus noch keine getestet, geh mal gucken.

                      P.S.:
                      Nope, hab ich nicht.

                      Da das Originalgeschoss 175gr. hatte, war das 167er Lapua Scenar das leichteste, und das 190er SMK das schwerste was ich daraus verschossen hatte.

                      Momentan stell ich komplett auf den P17 in .30-06 um, die Augen...
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Das hatte ich beim K31 auch und kam ganz plötzlich. Aber mit der Schießbrille ist es seitdem wieder in Ordnung.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X