SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ganz was anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ganz was anderes

    Moin

    Mal ganz was anderes, siehe Anhang.
    Die Waffe ist wohl von Korth, die Ausführung in Balbach Damast http://www.schmiedebalbach.com/ ist wohl nicht nötiger zu beschreiben.
    Das Foto wurde mir zugemailt, ich weiß nichts genaueres darüber.

    Rechnerisch braucht es zur Herstellung einer solchen Waffe (Drehen, Fräsen, Bohren) ~9 KG Stahl.

    Kompliment, schöne Waffe zu bestimmt anspruchsvollem Preis.

    Dafür gibt es garantiert zwei ganz Große in 50 BMG.

    stefan
    Angehängte Dateien
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    *** seufz ***
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      *** schmacht ***
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Der hatte schon was drauf,der Herr Korth.Da kriegst bestimmt schon nen neuen Logan Combi für.
        Ich glaub über den Schmied mal eine DOKU gesehen zu haben.
        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

        Kommentar


          #5
          Moin

          Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
          Der hatte schon was drauf,der Herr Korth.Da kriegst bestimmt schon nen neuen Logan Combi für.
          Ich glaub über den Schmied mal eine DOKU gesehen zu haben.
          Korth und Qualität gehen miteinander her, das ist klar.

          Den Logan Kombi kriegst Du hingegen schon für einen Standart Revolver aus diesem Hause.

          Der Preis für dieses Damastschmuckstück dürfte hingegen 5-stellig sein und mindestens eine 2 am Anfang haben.

          Alleine die Verarbeitung des Materials und die punktuelle Wärmebehandlung z.B. der Trommel sind ein Riesenaufwand.

          Und ja, über Markus gab es schon mehrere Dokumentationen. Er schmiedet unter anderem aus Leo Rohr und Tirpitz Stahl Damast.
          Seine anderen Produkte sind auch über jeden Zweifel erhaben. Ich habe einige Damaststücke bei ihm gekauft und bin vollauf zufrieden.
          Es freut mich sehr für Markus, das er der Materiallieferant für ein derart gelungenes Werk ist.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #6
            Da ich mich auch für Schwerter interessiere, sind mir ganz schön die Augen herausgefallen, als ich gesehen habe, wie viel er für einen Damast-Schwertrohling verlangt: über 8.000 Euro!!!

            Aber für so eine fantastische Arbeit kann er das auch verlangen.

            Kommentar


              #7
              Wie kann man eine so exzellente Waffe nur dermaßen
              verschandeln, da verstaucht man sich ja die Augen
              beim anschauen.

              PS: In bin Waffennutzer, kein Waffenposer

              Gruß EL LOBO

              Kommentar


                #8
                Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                Wie kann man eine so exzellente Waffe nur dermaßen
                verschandeln
                , da verstaucht man sich ja die Augen
                beim anschauen.

                PS: In bin Waffennutzer, kein Waffenposer

                Gruß EL LOBO
                Pardon, ich verstehe den Zusammenhang hier nicht??!
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Pardon, ich verstehe den Zusammenhang hier nicht??!
                  Vielleicht ist er der Meinung man habe die Waffe angemalt

                  Ich teile hier die Meinung der Mehrheit.. würde mir auch gefallen
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich mir das Ding um den Hals hängen möchte ist sie sicher 1.Wahl, ansonsten kann eine Waffe jede Farbe
                    haben, Hauptsache sie ist schwarz

                    Erzkonservative Grüße
                    EL LOBO

                    Kommentar


                      #11
                      Dann wäre doch vom schönen Damast-Muster nichts mehr zu sehen

                      Hab ich richtig verstanden, er schmiedet aus Tirpitz Stahl Damast? Also ich kenn nur das Schiff Tirpitz, aber daraus wird er ja wohl keinen Damast schmieden
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                        Dann wäre doch vom schönen Damast-Muster nichts mehr zu sehen

                        Hab ich richtig verstanden, er schmiedet aus Tirpitz Stahl Damast? Also ich kenn nur das Schiff Tirpitz, aber daraus wird er ja wohl keinen Damast schmieden
                        Doch, genau damit.
                        Zuletzt geändert von KESSELRING; 28.03.2011, 14:41.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          Doch, genau damit.
                          Guckst Du hier

                          Die Preise sind entsprechend heftig!
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Wahnsinn, was es nicht alles gibt! Aber es hat irgendwas, wenn ich nur nicht so ein armer Lehrling wär...
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                              Aber es hat irgendwas, wenn ich nur nicht so ein armer Lehrling wär...
                              Mach dir keinen Kopp, das ändert sich auch nach der Lehre nicht
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X