SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erma Unterhebelrepetierer als Originalplatzpatronenwaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erma Unterhebelrepetierer als Originalplatzpatronenwaffen

    Da ich keine Rubrik gefunden habe, in die die Frage so richtig paßt, probiere ich es einfach hier:

    Das es vom Erma M1 eine Platzpatronenausführung gibt, die von vorne herein nur als Platzpatronenwaffe gefertigt wurde (also kein nachträglicher umbau) gibt, wußte ich. Angeblich soll es eine solche Ausführung auch von dem Erma-Unterhebelrepetierer geben. Weiß da jemand etwas genaueres ?

    #2
    Ja gab es. Bei Frankonia in Berlin hatte ich so einen Unterhebelrepetierer in der Hand. Ob er gleich als Salutwaffe vom Band lief ist mir leider nicht bekannt, geachtet hatte ich damals darauf nicht. So weit ich mich noch daran erinnern kann erfolgte der austritt der Gase gleich hinter dem Handschutz, es war ein kleine schmale Fräsung wie sie am Visier von einem 98er z.B. eingefräst wurde. Ich glaube sogar das ein Teil der Fräsung vom Handschutz überdeckt war. Sonst war es aber ein Gewehr wie es von Erma als normaler KK Unterhebelrepetierer angeboten wurde.
    Don't eat yellow snow!!!

    Kommentar


      #3
      Ja, gab es - das EG294. Und dank PTB-Zulassung ist es nach wie vor in Deutschland frei ab 18 Jahren zu erwerben. Allerdings wurden nur wenige gefertigt und gebrauchte Exemplare erzielen erheblich höhere Preise, als die fast baugleichen scharfen Schwestermodelle.
      Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

      Kommentar

      Lädt...
      X