SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen, die die Welt nicht braucht: Taurus-Revolver mit 12 inch Lauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten! Bei der Lauflänge, ist die Waffe extrem Kopflastig!
    Dann kann er ja immer noch eine Zweibeinstütze montieren

    Kommentar


      #17
      Das hätte bei ehrlicher Betrachtung wahrscheinlich ebenso wenig geholfen wie diese Armstütze. Die ist wohl für irgendeinen DIN-Menschen entworfen, so daß sie keine echte Hilfe war und die Waffe trotzdem zu lauflastig war.

      Obwohl ich ansonsten auf dem Cowboy-Standpunkt "Wer mit sechs Schuß nicht trifft, trifft mit 12 auch nicht" stehe, entschied ich mich dann statt diesem Ding für folgendes:

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Vielleicht mal eine kleine «Stütze» für alle die, die genau wie ich, auf Anhieb nicht wussten, wie lang 1 Inch ist:
        Diese 12 Inch entsprechen in etwa einer Länge von 30,5 Centimetern

        Mag vielleicht für den ein oder anderen ganz hilfreich sein.

        Nun zur Waffe selbst:
        Der Thementitel trifft es sehr gut: Man brauch es nicht.
        Wobei man hier wieder ganz schnell zu der Frage kommt, was man eigentlich alles nicht braucht, es aber trotzdem hat und nutzt. Aber das führt ins Abseits...

        Ich denke, so eine Waffe ist unnötig und dient vielleicht noch als Prestige-Objekt. Mehr nicht.

        Was mach als totalen Waffenlaien noch interessieren würde: Was heißt «kopflastig»?!

        Kommentar


          #19
          hallo Adler,
          Kopflastig heisst, die Waffe kippt aufgrund des überlangen Laufes nach vorne unten weg in der Handlage beim Anschlag!Das Gegenteil ist grifflastig, wie z.b. bei der P1!
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #20


            Hier gibts gerade einen bei Egun.

            Kommentar


              #21
              Aber .44 Mag , da sieht die Sache schon wieder anders aus.
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #22
                Bevor ich sowas in .45 ACP anschaffen würde, würde ich die Hunter Modelle von S&W in Erwägung ziehen diese Revolver werden nämlich im Kaliber .460S&W sowie .500 S&W angeboten
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe vor einiger Zeit im Visier oder im DWJ gelesen, daß derartige Revolver in England angeboten werden, da man so das dortige Kurzwaffenverbot umgehen will...

                  So etwas gab es in den frühen 70'ern in D auch schon mal, als diverse Buntline-Revolver mit extra langem Lauf, der zwei Korne trug (!!) inclusive Eisensäge eine zeitlang noch frei verkauft worden sind.

                  kurzläufig grüßt
                  der Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #24
                    bei dem langen "prügel" wird das schussverhalten eher dem eines kk revolvers gleichen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X