SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ersten wollten zum schießen kommen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die ersten wollten zum schießen kommen...

    Kürzlich kamen die ersten Flüchtlingen beim hiesigen Polizei-Schützen-Verein auf den Hof und wollten "Schießsport" betreiben. Da muß man sich ja wirklich sehr wundern. Im Dezember 2015 wurde noch in der Zeitung appelliert, man solle sein Feuerwerk fern ab der entsprechenden Heime abbrennen, da die dort wohnenden traumatisiert sind und an Kriegserlebnisse erinnert werden könnten und.....
    Wie sind eure Erfahrungen ? Waren in euren Vereinen auch schon Sportfreunde / Gastschützen mit Flüchtlingsstatus ?

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Das ist schon echt dreist!

    Kommentar


      #3
      Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
      Kürzlich kamen die ersten Flüchtlingen beim hiesigen Polizei-Schützen-Verein auf den Hof und wollten "Schießsport" betreiben. Da muß man sich ja wirklich sehr wundern. Im Dezember 2015 wurde noch in der Zeitung appelliert, man solle sein Feuerwerk fern ab der entsprechenden Heime abbrennen, da die dort wohnenden traumatisiert sind und an Kriegserlebnisse erinnert werden könnten und.....
      Wie sind eure Erfahrungen ? Waren in euren Vereinen auch schon Sportfreunde / Gastschützen mit Flüchtlingsstatus ?

      Mike
      In Unterfranken, nahe Würzburg, haben die auch mit Paintball-Waffen rumgeballert. In einer Fudschie-Behausung.

      Die brauchen das, sonst kommen die aus der Übung und können ihre IS-Aufträge nicht erfüllen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
        In Unterfranken, nahe Würzburg, haben die auch mit Paintball-Waffen rumgeballert. In einer Fudschie-Behausung.

        Die brauchen das, sonst kommen die aus der Übung und können ihre IS-Aufträge nicht erfüllen.
        Merkst DU eigentlich nicht, welch gequirlte Sch**** Du da laberst ???

        Solltest Dich schämen für solche du*** Äußerungen...

        Kommentar


          #5
          Nein, er brauch sich nicht schämen. Er hat zynisch und sarkastisch überspitzt geschrieben, was aufgrund der Gesamtsituation "Flüchtlingskrise", und der damit einhergehenden Problematiken, durchaus nachzuvollziehen ist.



          Moderatoren Hinweis

          Ich habe keine Lust hier Erwachsene zurechtweisen zu müssen, um ihnen zu erklären wie man inhaltlich sachlich diskutiert!

          Reißt euch bitte ein wenig zusammen. Danke






          .
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #6
            Ironie on:
            Die kommen nur zum Schießen um Ihre Traumata zu verarbeiten und innerlich mit den Gräueln Ihrer Flucht abzuschließen.

            Ironie off:
            Für mich war die Definition von Flüchtlingen immer Menschen die aus einem Kriegsgebiet geflohen sind und froh sind, Ihr Leben gerettet zu haben.

            In letzter Zeit beschleicht mich aber irgendwie das Gefühl, dass gegen Minderleistungen klagende Flüchtlinge evtl. noch andere Interessen haben.

            Vielleicht klagen die Jungs irgendwann die Leistungen die man zum Schießen braucht ein und irgendein Amt übernimmt die Beiträge, Munitionskosten und Gebühr für die Leihwaffe. Alles Andere wäre ja Diskriminierung. Zuverlässig sind sie ja alle, die haben bestimmt kein Strafregister bei uns und Ihre Aussagen sind ja generell glaubwürdig. Ich könnte k...en.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Triple1050 Beitrag anzeigen
              Zuverlässig sind sie ja alle, die haben bestimmt kein Strafregister bei uns und Ihre Aussagen sind ja generell glaubwürdig. Ich könnte k...en.
              ...eben drum macht das die Sache einfach. Da sie ohnehin so gut wie keine Chance auf eine WBK innerhalb absehbarer Zeit haben (mangels Möglichkeit der Zuverlässigkeitsprüfung), würden sie -zumindest bei uns- grundsätzlich nicht aufgenommen...

              gruss
              blackys

              Kommentar


                #8
                Und wie willste das dann sauber bei Gastschützen regeln?

                Abweisen wird interessant. Was die Herren nämlich wissen ist, dass die Nazi-keule immer noch wirkt.

                Stell dir mal die Schlagzeile vor "Ewiggestriger Schützenverein XY weist Flüchtlinge wg. Herkunft ab".

                Da kannste dann so gut wie zu machen. Spätestens wenn die Antifa dir die Bude abfackelt.

                Ganz schwierig!
                Ceep calm, think for yourself and question authority!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schlack Beitrag anzeigen
                  Abweisen wird interessant. Was die Herren nämlich wissen ist, dass die Nazi-keule immer noch wirkt.
                  Bei mir wirkt die nicht.
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schlack Beitrag anzeigen
                    Und wie willste das dann sauber bei Gastschützen regeln?

                    Ganz schwierig!
                    Gar nicht schwierig, entweder sind alle Stände belegt oder es ist zufällig keine Standaufsicht da.

                    Kommentar


                      #11
                      Oder die mangelden Deutschkenntnisse sind ein Sicherheitsproblem:
                      Gars - Ein 15-jähriger Asylbewerber möchte Mitglied werden bei den Feuerschützen in Gars im Landkreis Mühldorf. Es ist das erste Mal, dass im Schützenheim über eine Anfrage von einem Flüchtling diskutiert wird. Die Bedenken sind groß – seine Chance, aufgenommen zu werden, gering.


                      Ich würde mich auch nicht wohl fühlen wenn ich neben Fremden schießen müsste von denen sich ein nicht geringer Teil wegen Kleinigkeiten prügelt und das Messer zückt. Jeder der an seinem Wohnort eine Flüchtlingsunterkunft hat kriegt das mit. Und wer "Flüchtlinge" gerne schießen sieht sollte dann bitte auch die Standaufsicht machen...
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #12
                        Ich wüsste nicht, dass sich irgendein Flüchtling jemals wegen Silvester oder anderer Geräusche beschwert hätte, so dass man als Deutscher darauf Rücksicht hätte nehmen müssen.
                        Meine Informationen sind hier derart, dass nur Grüne und Linke ein Problem herbeireden, ohne auch nur annähernd die Betroffenen zu fragen, ob überhaupt ein Problem existiert.

                        Sollte hier jemand eine Quelle kennen, die explizit sagt, dass Flüchtlinge hier Angst vor Silvester gehabt haben, dann bitte her damit. Denn Angst vor Böllern haben, aber Schießen wollen ist ... heucherlisch (wenn die gleichen Individuen).

                        Einerseits wird immer betont, wie inklusiv Vereinsarbeit wirkt und wie sinnvoll das Ganze sein kann, aber "Flüchtling" sein reicht, um ausgeschlossen zu werden? Zu uns kam noch keiner, also nur Worte und keine Taten meinerseits...
                        Die Leute bekommen doch eh keine WBK, könnten nichtmal bei Wegfallen der Hürden an Waffen (legal) kommen, warum sollte Gastschießen nun "böse" sein?
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar


                          #13
                          Ein differenzierter Blick ist sicher nicht falsch.

                          Kommentar


                            #14
                            Das denke ich auch.
                            Ceep calm, think for yourself and question authority!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von derda Beitrag anzeigen
                              ........Sollte hier jemand eine Quelle kennen, die explizit sagt, dass Flüchtlinge hier Angst vor Silvester gehabt haben, dann bitte her damit......
                              Ich kann dir aber Ouellen nennen die Belegen das hunderte Frauen Angst hatten vor sexueller Belästigung.
                              In so weit hast du Recht die Flüchtlinge hatten ihren Spaß und keine Angst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X