SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ui ja Magazine liegen ja bei einigen n paar rum..ich lach mich scheckig..
    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

    Kommentar


      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
      Wird nur erwägt Magazine als wesentlichen Bestandteil aufzunehmen oder soll das so kommen ? Das würde lustig werden.
      Siehe dazu folgenden Auszug aus dem Dokument:

      3. Magazine
      Von einigen wenigen Sachverständigen kam der Vorschlag, die Kontrolle im Fall von
      Magazinen zu regeln, indem Magazine als „wesentliches Bestandteil“ einer Feuerwaffe
      eingestuft werden. Die Berichterstatterin hegt in Bezug auf diesen Ansatz starke Vorbehalte
      und hat zudem auch viele anders lautende Hinweise erhalten: dass Magazine aufgrund ihres
      relativ simplen Aufbaus relativ leicht herzustellen sind, dass sich bereits eine ganze Menge
      Magazine im Besitz rechtmäßiger Feuerwaffenbesitzer befindet und dass Magazine
      weitgehend austauschbar sind. Es ist also nicht klar, wie wirksam eine solche Maßnahme
      wäre. Deshalb hat die Berichterstatterin sich dagegen entschieden, Magazine in die Definition
      des Begriffs „wesentliches Bestandteil“ aufzunehmen.

      Kommentar


        Die ganzen Regelungen zielen nur auf eins ab: den legalen Waffenbesitz zu erschweren und langfristig ganz abzuschaffen.

        Eins muss man diesem Pack lassen: dazugelernt haben sie seit der Zeit von Faschismus, Nationalsozialismus und Kommunismus.

        Anstatt Waffen direkt zu verbieten (was ihre Eigenschaft als repressives Regime bestätigen würde), erschweren sie kontinuierlich den legalen Waffenbesitz bis zu einem Punkt, an dem es für den Durchschnittsbürger schlichtweg nicht mehr finanzierbar sein wird. Sei es wegen regelmäßiger MPU's, die Geld kosten. Sei es wegen neuen Auflagen bzgl. Aufbewahrung (Kurzwaffen dürfen nur noch in Tresoren mit Widerstandsgrad III aufbewahrt werden, etc.), sei es durch abstruse Lärmschutzauflagen für Schießstände. Sei es (wie im Vorschlag ja erwähnt) durch das Verbot vom Kauf bestimmter Mengen an Munition, usw. usw. usw.

        Und irgendwann wird durch genügend Propaganda auch noch des letzten Sportschützen oder Jägers Birne weichgekocht sein und man Sätze hören wie "Also, mit Laserpistolen zu schießen macht doch viel mehr Spaß!" oder "Wozu brauch ich ein Gewehr, mit Pfeil und Bogen zu jagen ist doch soooooo viel waidmännischer und ökologischer!"

        Stück für Stück wird uns die Freiheit geraubt. Und wo ist das Ende solcher Bestrebungen? Wenn der Staat uns sagt, welche Autos wir nur noch fahren dürfen? Ob wir Kinder bekommen dürfen oder nicht? Oder ob wir nun den Löffel abgeben müsssen, weil wir nicht mehr zur Arbeit fähig und nur noch Ballast für die Gesellschaft sind (sozialverträgliches Frühableben)?

        Kommentar


          Falsch, waidgerecht jagen mit Bogen ist nicht erlaubt. Demnach: Keine Jagd mehr.

          Bitte Verfassungsklage gegen das Anti-HA-Urteil unterstützen! Betrifft NOCH nur die Jäger, aber wird auch die Sportschützen treffen.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
            Die ganzen Regelungen zielen nur auf eins ab: den legalen Waffenbesitz zu erschweren und langfristig ganz abzuschaffen.

            Eins muss man diesem Pack lassen: dazugelernt haben sie seit der Zeit von Faschismus, Nationalsozialismus und Kommunismus.......


            ja ! .....weg von der brüllenden, offenen rede.....gewandet in braunen stoff und ungewöhnlicher bartmode !

            heute im nadelstreif und aktenkoffer....."besorgt" um den bürger und seine "sicherheit" ! mit "sachverständigen" und "experten" bewaffnet.

            es dauert etwas länger.....aber die taktik ist erfolgversprechender !

            UND die masse freut sich auch noch !

            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              Zitat von derda Beitrag anzeigen
              Falsch, waidgerecht jagen mit Bogen ist nicht erlaubt. Demnach: Keine Jagd mehr.

              Bitte Verfassungsklage gegen das Anti-HA-Urteil unterstützen! Betrifft NOCH nur die Jäger, aber wird auch die Sportschützen treffen.
              Ich weiß, war nur eine Überspitzung. Wenn dem Jäger die Büchse genommen wird, muss er ja mit was anderem jagen. Mit einer Zwille wird das wohl nicht zu machen sein.

              Ich will jetzt aber nicht weiter OT gehen, obwohl ich einen ellenlangen Text über die nicht vorhandene Unabhängigkeit von Richtern in der BRD schreiben könnte und daher größte Zweifel habe, ob eine Klage vor dem BVerfG nicht alles noch schlimmer machen wird.

              Fakt ist aber, dass sich bundesdeutsche Gerichte und Politik mit der EU ein Wettrennen liefern, wer zuerst orwellsche Zustände schafft.

              Kommentar


                Ja ne, war nicht als Ausgangpunkt für eine Debatte übers Waffenrecht gemeint. Die Klage vor dem BVerfG ist so angelegt, dass noch der Gang zum EuGH möglich ist.

                Lange Rede, kurzer Sinn: Wieder zum Thema. Und hier sei noch gesagt, dass wenn eine B7 Kategorie finalisiert wird mit verschiedenen Waffen, wer sagt dann, dass es nicht zu A7 werden kann? Und das is jetzt nicht so nett wie der Audi...
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  Da wir bereits ein kontinuierliches Überwachungssystem haben - die Vereine müssen den Austritt eines Mitglieds melden - und ein periodisches - Zuverlässigkeitsüberprüfung alle 3 Jahre - wäre die Befristung auf 5 Jahre vom Tisch. Damm müssten auch die med. Tests nur periodisch gemacht werden, alle X Jahre?? Bei der ersten Erteilung wäre dann ein Test obligatorisch. Wenn der so wäre wie heute der Test für U 25 ist das auch kein Problem. Ein Fragebogen ausfüllen einige Fragen beantworten 200 € bezahlen - fertig. Das generelle B7 Verbot wäre auch vom Tisch. Problematischer sehe ich die Einführung der neuen B-Klassen. 8 für Halbauto mit wechselbarem Magazin. 9 für Halbauto Randzünder .22 oder kleiner. Damit wird das Verbot für Jäger vorbereitet ( keine B8 Waffen auf Jagdschein ) und mit B 9 kann man wunderbar GK gegen KK ausspielen. Läuft also auf ein Verbot für Großkaliber HA raus.
                  Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                  Kommentar


                    Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
                    Siehe dazu folgenden Auszug aus dem Dokument:
                    Ich hab das
                    sich dagegen
                    überlesen.
                    Hui dann haben aber viele viele Leute ein Problem weniger, die nicht mal wüssten das Sie ein Problem hätten.

                    Kommentar


                      Das Problem sehe ich absolut genau so wie Fieli im letzten Absatz.

                      Quasi "Dividere et Impera" in reinster Form.

                      Kommentar


                        Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
                        Da wir bereits ein kontinuierliches Überwachungssystem haben - die Vereine müssen den Austritt eines Mitglieds melden - und ein periodisches - Zuverlässigkeitsüberprüfung alle 3 Jahre - wäre die Befristung auf 5 Jahre vom Tisch. Damm müssten auch die med. Tests nur periodisch gemacht werden, alle X Jahre?? Bei der ersten Erteilung wäre dann ein Test obligatorisch. Wenn der so wäre wie heute der Test für U 25 ist das auch kein Problem. Ein Fragebogen ausfüllen einige Fragen beantworten 200 € bezahlen - fertig.....
                        Naja, wenn man es pragmatisch sehen will... Nur was hat die "U25" die letzten 10 Jahre gebracht und vorallem wirklich "verhindert"... Ich kenne keinen, der den Test nicht bestanden hat. Psychische Ausnahmesituationen wird man nie mit Tests herausfiltern können, auch wenn das unsere Politiker so meinen... Aber man wird es hin nehmen müssen, auch werden unsere Verbände das absegnen, im Zeichen von, "wir unterstützen jeglichen Sicherheitsgewinn...". So werden sicher ein paar aussortiert, die nächsten Jahre, ich denke da vorallem eher an "altersbedingte" Gebrechen und eben dann der nicht mehr vorhandenen körperlichen Eignung. Das ist ja auch eher "dehnbar" auszulegen..... In wieweit ich als "Extremschütze und -wiederlader" da noch lange mitspiele, weiß ich nicht. Kann ich momentan nicht abschätzen und werde ich mir auch momentan nicht so die Gedanken machen. Hab noch Büchsen bestellt, bzw. in Bau. Auch genug Waffen, die ich nur ungern aus den Händen geben will..... Aber irgendwann wird sicher bei mir auch vorallem finanziell der Punkt erreicht sein, wo man nicht mehr weiter will. Ein LRA im Raum M. verbreitet momentan das Gerücht, dass eine neue Verordnung für die zentrale Verwahrung für Sportschützen schon auf dem Wege sei. Ich weiß nix, kann dazu auch nix finden.... Somit, "Blendgranate"? Aber wenn sowas in diesem Bereich kommt, sprich "Super-GAU", dann würde richtig ausgedünnt. Wie schrieb letztens pro-legal, die Liste mit den Baustellen wird immer länger.... Kenne momentan auch fast keinen Verein mit nem Schießstand für "richtige" Schußwaffen, älter 10-15 Jahre, die keine Probleme haben mit den neuen Schießstandrichtlinien. Man beginnt überall. EU, Bund, ja selbst regional sind die Gängelungen teilweise abstrus. Aber am "Ende" wird es sicher genug geben, die dann meinen:" Ja, Lichtgewehr ist doch auch toll....." Und alles ist gut.....
                        .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                        Kommentar


                          genauer betrachtet ist es für die mehrheit der deutschen nicht relevant, was sportschützen oder jäger tun.

                          es fehlt an "aufschrei"-aktionen, weil die mehrheit der bürger (dank medien) einfach kein oder nur ein schlechtes bild von schützen haben. daher hat auch keine mehrheit ein interesse da was gegen zu tun.

                          insofern kann man versuchen sich zu wehren, aber der mehrheit gehts am arsch vorbei. entsprechend wird es eben auch mehr und mehr einschränkungen geben.

                          einzige chance könnte sein, dass seit köln und anderen vorkommnissen die menschen offensichtlich mehr an waffen denken ( siehe die Zahlen für den KWS). eventuell führt das auch zum umdenken in der breiten Masse.

                          Ansonsten tun die Politiker einfach das, was für die Breite Masse der Bevölkerung eben "das Richtige" (wenn auch nur gefühlt) ist.

                          Kommentar


                            Hier gehts darum, so viele Schrauben anzuziehen, dass viele freiwillig das Hobby aufgeben oder es sich nicht mehr leisten können oder billigere Hobbies suchen.

                            Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo die Belastung zu hoch ist. Und genau das will man ja, wenn man schon mit dem Verbot nicht schnell genug voran kommt. Ich finde es eine sinnlose Frechheit, hier ne MPU zu fordern, da es - abgesehen von der allgemeinen Empörung - auch eine Beweislastumkehr ist. Und das darf in einem Rechtsstaat nicht sein. Überprüfung der Zuverlässigkeit? Wenn die unbedingt wollen, dann gerne auf eigene Kosten. Verkehrskontrollen zahl ich ja auch nur, wenn die mich erwischen, ansonsten fahr ich ja dann einfach weiter.

                            Dazu kommt: MPU ist einfach sinnlos. Wenn ich mir anschaue, welche Durchfallquoten bei der Verkehrs-MPU sind, dann wird mir ganz anders. Nur weil noch keiner beim TÜV oder so für GK u25 nicht durchgefallen ist in DEINEM Bekanntenkreis, muss das ja nicht überall so sein. Oder so bleiben.
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              Leider ist dies aber teils schon heute so (mit der beweisumkehr). Siehe dazu auch die regelüberprüfung für die lagerung deiner waffen.

                              Die musst du zahlen, obwohl du nichts gemacht hast.

                              Darauf zu hoffen, dass es anders wird ist utopisch.


                              aber warten wir mal ab, ob die mpu weiterhin auftauchen wird in den späteren unterlagen.

                              Kommentar


                                Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                                Die ganzen Regelungen zielen nur auf eins ab: den legalen Waffenbesitz zu erschweren und langfristig ganz abzuschaffen.

                                Eins muss man diesem Pack lassen: dazugelernt haben sie seit der Zeit von Faschismus, Nationalsozialismus und Kommunismus.

                                Anstatt Waffen direkt zu verbieten (was ihre Eigenschaft als repressives Regime bestätigen würde), erschweren sie kontinuierlich den legalen Waffenbesitz bis zu einem Punkt, an dem es für den Durchschnittsbürger schlichtweg nicht mehr finanzierbar sein wird. Sei es wegen regelmäßiger MPU's, die Geld kosten. Sei es wegen neuen Auflagen bzgl. Aufbewahrung (Kurzwaffen dürfen nur noch in Tresoren mit Widerstandsgrad III aufbewahrt werden, etc.), sei es durch abstruse Lärmschutzauflagen für Schießstände. Sei es (wie im Vorschlag ja erwähnt) durch das Verbot vom Kauf bestimmter Mengen an Munition, usw. usw. usw.

                                Und irgendwann wird durch genügend Propaganda auch noch des letzten Sportschützen oder Jägers Birne weichgekocht sein und man Sätze hören wie "Also, mit Laserpistolen zu schießen macht doch viel mehr Spaß!" oder "Wozu brauch ich ein Gewehr, mit Pfeil und Bogen zu jagen ist doch soooooo viel waidmännischer und ökologischer!"

                                Stück für Stück wird uns die Freiheit geraubt. Und wo ist das Ende solcher Bestrebungen? Wenn der Staat uns sagt, welche Autos wir nur noch fahren dürfen? Ob wir Kinder bekommen dürfen oder nicht? Oder ob wir nun den Löffel abgeben müsssen, weil wir nicht mehr zur Arbeit fähig und nur noch Ballast für die Gesellschaft sind (sozialverträgliches Frühableben)?


                                Ist OT:

                                Die "herrschende" Klasse, also die, die den Politikern über ihre Lobbyisten das anschaffen, was für sie das besten ist, haben im Grunde ganz andere Ideen mit uns, dem "Volk". Wir sind nur Menschenmaterial. Die USA und auch GB machen es seit den 70ern vor und haben das schon gut durchgezogen. Der Mittelstand ist wegerodiert, Die Unterschicht "beschäftigt", um sich nurnoch darum zu kümmern, wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen können, die "Überbrückungskredite" zu bedienen, das Notwendigste, von der Hand in den Mund. Mehr nicht. Wer nicht "reich" ist, ist selbst schuld, bemüht er sich nicht richtig, bzw. arbeitet nicht hart genug.... Die Politik schaut zu, bzw. unterstützt dies. In DE ist man noch nicht so weit, aber man wird mit Hilfe von TTIP oder anderen EU-Ideologien schon noch dafür sorgen, dass auch wir unser noch im Ansatz vorhandenes soziales Netz aufgeben werden. Vielleicht nicht heute oder morgen irgendwann sicher. Steter Tropfen höhlt den Stein. In den Großstädten haben wir das ja schon mehr und mehr. Arm trotz Arbeit, hohe Mieten, geringe Einkommen, bzw. Renten. Wer kein Geld für Hokuspokus hat, der nur beschäftigt ist, daran zu denken, wie überlebe ich, dem fallen auch keine blödsinnigen Hobby´s oder was auch immer ein....Es geht nur um´s Geld. Mehr nicht. Und darum, dass die Reichen noch reicher werden. Das soll keine Neiddebatte sein oder gar "Neid" meinerseits darstellen. Mir war und ist immer schon egal, was wer wie und warum besitzt, sollange er mir auch mein weniges auch "gönnt" und dies nicht noch reduzieren will.... Nebenbei, die Banken mit ihren "reichen" Spekulanten wurden mit 1600 Mrd. Euro Steuergeldern in Europa "gerettet".....
                                Und so, im ganzen Getriebe des Apparats gesehen, stören natürlich auch "Leibeigene" die Waffen besitzen könnten. Die sie dann vielleicht irgendwann gegen die herrschende Klasse nutzen können. Nicht "der" Hauptbeweggrund, aber auch wohl einer in Mitten von Antiterrror, innerer Sicherheit, Schutz der "Mitbürger" vor Legalwaffenbesitzern, usw..... Unterstützt durch Antiwaffenorganisationen, dem politischen Vertretern und natürlich einem absolut super ausgebauten Beamtenapparat, der für fast jeden Blödsinn Resoursen zur Verfügung hat und auch jeden Blödsinn bis in´s Detail umsetzen kann, wird man sicher in naher Zukunft (<25Jahre) ein legalwaffenfreies Europa durchsetzen können....
                                .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X