SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war das unbrauchbarste, ungeeignetste, blödeste Messer das Ihr je gekauft habt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
    Über schlechte Messer zu schreiben lohnt doch eigentlich nicht.
    Zeigt doch lieber mal Eure besten Messer. Die schlechten sollten wir besser einfach vergessen.
    Ich mache mir meine übrigens einfach selbst.
    Viele Grüße
    Egbert
    Wie sind diese Messer in der Preislage?

    Kommentar


      #17
      Sehr unterschiedlich.
      Ist aber hier kein Marktplatz. Da musst Du mir schon ein PN schicken.
      Gruß Egbert
      http://www.messer.monsto.de/

      Kommentar


        #18
        Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
        ...
        Übrigens exportieren diese ihre Produkte sehr erfolgreich in alle Herren Länder!
        Von denen hab ich auch drei.
        Sind tolle Tools für´s Wandern oder Outdoor, nur die Klingen sind etwas mir etwas zu klein.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Also bei mir war es der völlig bescheuerte Kauf eines ,, Rambo ,, Messeres Mitte der 80 er
          nach dem Kinostart . 125 DM für ein Messer mit 35 cm Gesamtlänge . Jagdlich nicht nutzbar.
          Höchstens vorn auf ner ,, Saufeder ,, oder zum direkten erlegen der Sau . ( Mut fehlte )
          Wurde dann noch einige Jahre als zur Gartenarbeit und als Astsäge benutzt und ist dann völlig verrostet in den Müll gegangen .

          Kommentar


            #20
            Das war mein Traummesser als Stift. Verchromte Baustahlklinge und Plastehirschhornimmitatgriff Made in DDR. Zu nichts zu gebrauchen, nie auch nur etwas scharf zu bekommen und noch so stolz auf das Teil sein. Es gab aber auch nie Ärger wenn das "Messer" getragen wurde, heute alles Geschichte.

            Gruß Carsten
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Von denen hab ich auch drei.
              Sind tolle Tools für´s Wandern oder Outdoor, nur die Klingen sind etwas mir etwas zu klein.
              Für das schwere Swiss Tool braucht man keine lange Klinge, mit diesem Teil könnte man jemanden erschlagen ohne den Einsatz derselben !!

              Kommentar


                #22
                Neuanschaffung

                War heute bei meinem Büma im Schiesskeller und habe ein neues Messer in seiner Auslage gesehen.

                Da er mein Interesse festgestellt hat, hat er mir das Teil gleich vorgeführt und schon befindet sich ein weiteres in meiner Sammlung, was ich meiner Frau sicher nicht unter die Nase binde werde !

                Ein tolles Messer mit einer normalen Klinge für den allgemeinen Gebrauch und einer grossen Aufbruchklinge für Schalenwild, welche besser in der Anwendung ist als die kleinen Dinger an den Sackmessern.
                Zuletzt geändert von Othmar; 27.04.2017, 11:22.

                Kommentar


                  #23
                  Foto neues Messer

                  Gibt es dieses Teil schon länger im Angebot oder ist das eine neue Erfindung?
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    Spyderco Military für damals 4xx Deutsche Mark, hatte ich mir unbedingt eingebildet, obwohl ich zu der Zeit gerade mal frisch aus der Lehre war und nicht wirklich viel verdient habe. Alltagswert null und somit liegt es seit Jahren ungenutzt in einer Schatulle im Keller herum, zumal es als Einhandmesser sowieso problematisch ist und mit der Klingengestaltung kann man nicht wirklich vernünftig Brote schmieren o.Ä.

                    EDC ist heute ein Schweizer Messer, Modell Sentinel mit Gürtelclip, das hat hohen Alltagsnutzwert und der Zahnstocher und die Pinzette kommen öfter zum Einsatz als die Klinge.

                    Gruß

                    Michael

                    P.S. Etwa um die gleiche Zeit herum musste es auch noch der große Appglegate Fairbain Combat Folder in der damals 300 DM Preiskategorie sein, das sperrige Teil habe ich tatsächlich auch nur sehr selten mit mir herumgetragen, immerhin konnte ich dieses Messer etliche Jahre später zu Eurozeiten (fast) ohne Verlust wieder verkaufen.
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, aber das Spyderco ist ja auch heute noch viel Geld wert.
                      Also verkaufen?

                      Ein Messer, welches mich schon lange fuchst, einfach weil ich es total geil finde, aber auch keinen Nutzwert hat und zudem schweineteuer ist.



                      Das Victorinox Sentinel ist ja viiiiiel zu vernünftig.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                        Naja, aber das Spyderco ist ja auch heute noch viel Geld wert.
                        Also verkaufen?

                        Ein Messer, welches mich schon lange fuchst, einfach weil ich es total geil finde, aber auch keinen Nutzwert hat und zudem schweineteuer ist.



                        Das Victorinox Sentinel ist ja viiiiiel zu vernünftig.
                        Sieht irgendwie noch speziell aus.... also kaufen !!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                          Spyderco Military für damals 4xx Deutsche Mark, hatte ich mir unbedingt eingebildet, obwohl ich zu der Zeit gerade mal frisch aus der Lehre war und nicht wirklich viel verdient habe. Alltagswert null und somit liegt es seit Jahren ungenutzt in einer Schatulle im Keller herum, zumal es als Einhandmesser sowieso problematisch ist und mit der Klingengestaltung kann man nicht wirklich vernünftig Brote schmieren o.Ä.

                          EDC ist heute ein Schweizer Messer, Modell Sentinel mit Gürtelclip, das hat hohen Alltagsnutzwert und der Zahnstocher und die Pinzette kommen öfter zum Einsatz als die Klinge.

                          Gruß

                          Michael

                          P.S. Etwa um die gleiche Zeit herum musste es auch noch der große Appglegate Fairbain Combat Folder in der damals 300 DM Preiskategorie sein, das sperrige Teil habe ich tatsächlich auch nur sehr selten mit mir herumgetragen, immerhin konnte ich dieses Messer etliche Jahre später zu Eurozeiten (fast) ohne Verlust wieder verkaufen.
                          Das Teil (Spyderco Military) sieht irgendwie schon geil aus, aber als Altagswerkzeug.... hmmm, würde ich eher als Waffe bezeichnen!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                            Das Teil (Spyderco Military) sieht irgendwie schon geil aus, aber als Altagswerkzeug.... hmmm, würde ich eher als Waffe bezeichnen!
                            Kurz nach der Lehre, ich war jung und...

                            Geht in die Richtung:

                            Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                            ,, Rambo ,, Messers
                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von platoon Beitrag anzeigen
                              Das war mein Traummesser als Stift. Verchromte Baustahlklinge und Plastehirschhornimmitatgriff Made in DDR. Zu nichts zu gebrauchen, nie auch nur etwas scharf zu bekommen und noch so stolz auf das Teil sein. Es gab aber auch nie Ärger wenn das "Messer" getragen wurde, heute alles Geschichte.

                              Gruß Carsten
                              An so ein Teil kann ich mich auch erinnern

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube so ein Messer gibt es gar nicht :d
                                Ich habe schon paar Messer gehabt und irgendwie habe ich auch immer Glück gehabt mit denen.
                                Als letztes habe ich mir hier ein Säbel gekauft. Den werde ich zwar meinem Papa schenken aber der Säbel ist ein echt gutes Teil ..damit wird der auf jeden Fall zufrieden sein.

                                Ach, doch ein Messer habe ich gehabt welches echt blöd war - dass war glaube ich ein Einhandmesser :d

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X