SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baikal MP 155

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Baikal MP 155

    Hallo Flintenfreunde. Hat hier in diesem Forum die Baikal MP 155? Wie sind denn die Erfahrungen mit diesem Sportgerät und was wird damit denn so geschossen?
    MfG likedeeler

    #2
    Baika SLF

    Mooin alle miteinander. Das kann doch nicht sein das
    hier im Forum niemand SLF Baikal schießt.! Bitte meldet euch doch mit euren Erfahrungen und lasst andere daran teilhaben. mfG likedeeler

    Kommentar


      #3
      Ich habe bis vor ca. 1,5 Jahren die Baikal MP155 für ein halbes Jahr geschossen.
      Die Disziplinen waren im BDS, Wurfscheibe und Fallplatten. Für beides ist die Baikal MP155 nur bedingt zu gebrauchen. Mal abgesehen von der Gewichtsverteilung, sie war sehr lauflastig, war das größte Ärgernis das sie nur bestimmte 24g Patronen geschossen hat. z.B.nur Rottweil. Weicher geladene Patronen hat sie trotz Verstellmöglichkeit des Gasdrucks nicht repetiert und das nervte mit der Zeit. Ich habe sie für´s gleiche Geld weiterverkauft und mir anschließend eine Benelli Vinci Supersport gegönnt. Die Vinci ist von Preis her natürlich nicht mit der Baikal zu vergleichen. Mein Resumè, wer die Baikal zur Jagd mit starken Patronen schießt, wird mit Ihr glücklich werden. Wer sie „nur“ zum sportlichen Schießen nutzen will, sollte auch nach alternativen Ausschau halten.
      Ich für mich, bin mit der Benelli super zufrieden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
        Ich habe bis vor ca. 1,5 Jahren die Baikal MP155 für ein halbes Jahr geschossen.
        Die Disziplinen waren im BDS, Wurfscheibe und Fallplatten. Für beides ist die Baikal MP155 nur bedingt zu gebrauchen. Mal abgesehen von der Gewichtsverteilung, sie war sehr lauflastig, war das größte Ärgernis das sie nur bestimmte 24g Patronen geschossen hat. z.B.nur Rottweil. Weicher geladene Patronen hat sie trotz Verstellmöglichkeit des Gasdrucks nicht repetiert und das nervte mit der Zeit. Ich habe sie für´s gleiche Geld weiterverkauft und mir anschließend eine Benelli Vinci Supersport gegönnt. Die Vinci ist von Preis her natürlich nicht mit der Baikal zu vergleichen. Mein Resumè, wer die Baikal zur Jagd mit starken Patronen schießt, wird mit Ihr glücklich werden. Wer sie „nur“ zum sportlichen Schießen nutzen will, sollte auch nach alternativen Ausschau halten.
        Ich für mich, bin mit der Benelli super zufrieden.
        Welche Version hast Du ? 28 oder 30 Zoll ?

        Kommentar


          #5
          Da ich schon länger mehr Wurfscheiben schieße und weniger oder kaum noch Fallplatten, habe ich die 30" also 76er Lauflänge genommen.

          Kommentar


            #6
            Das klingt plausibel.
            Ich hab damit auch schon geliebäugelt, noch dazu, wo ich sie für unter 2k bekommen könnte.
            Ich hatte Sie schon mal in der Hand und hatte noch nie eine feinere in der Hand.

            Kommentar


              #7
              Man muss sie mögen, dass Design gefällt nicht jedem. Im Design ist Benelli sehr innovativ, dass zeigen auch die Designstudien.

              Quelle: http://www.benelli.it/it/concept/swan

              concept-2-emozionale_0290.jpeg

              concept-3-emozionale_0261bis.jpeg

              black_swan_emotional_2.jpg

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
                Ich habe bis vor ca. 1,5 Jahren die Baikal MP155 für ein halbes Jahr geschossen.
                Die Disziplinen waren im BDS, Wurfscheibe und Fallplatten. Für beides ist die Baikal MP155 nur bedingt zu gebrauchen. Mal abgesehen von der Gewichtsverteilung, sie war sehr lauflastig, war das größte Ärgernis das sie nur bestimmte 24g Patronen geschossen hat. z.B.nur Rottweil. Weicher geladene Patronen hat sie trotz Verstellmöglichkeit des Gasdrucks nicht repetiert und das nervte mit der Zeit. Ich habe sie für´s gleiche Geld weiterverkauft und mir anschließend eine Benelli Vinci Supersport gegönnt. Die Vinci ist von Preis her natürlich nicht mit der Baikal zu vergleichen. Mein Resumè, wer die Baikal zur Jagd mit starken Patronen schießt, wird mit Ihr glücklich werden. Wer sie „nur“ zum sportlichen Schießen nutzen will, sollte auch nach alternativen Ausschau halten.
                Ich für mich, bin mit der Benelli super zufrieden.

                Lief sie mit 28 Gramm?
                Mit 24 Gramm läuft in meinem Bekanntenkreis keine SLF sauber, die kaufen alle 28g

                Kommentar


                  #9
                  Die Baikal lief nur sauber ab 28g..............die Benelli läuft auch mit 24g.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Marder Beitrag anzeigen
                    Lief sie mit 28 Gramm?
                    Mit 24 Gramm läuft in meinem Bekanntenkreis keine SLF sauber, die kaufen alle 28g
                    Meine Winchester SX3 läuft mit allen Sorten von der Schlappen 24g bis zur 63g Störungsfrei

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
                      Die Baikal lief nur sauber ab 28g..............die Benelli läuft auch mit 24g.
                      Meine mp 155 nimmt alles. Sogar die 25gramm,2,4rer mit SP Schweizer II. Bin mit dem Teil nach einigen Retuschierungen nun echt zu Frieden likedeeler

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich muss den alten thread nochmal vorkramen... Ich bin auf der Suche nach der 155 in 12/89 mit Kunststoffschafft, finde aber nirgens einen Anbieter. Die 153 würde ich noch lieber nehmen (auch in nuss) aber die gibt es anscheinend garnicht mehr (nichtmal gebraucht). Wenn also jemand weiss wo man noch eine beziehen könnte, dann wär ich über eine Info dankbar.

                        Gruß

                        Wenke

                        Kommentar


                          #13
                          Guggst Du mal hier



                          und hier

                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            die Angebote bei egun hatte ich mir schon angeschaut. Ich suche aber primär die 12/89 mit Kunststoffschaft und falls es noch die 153 geben sollte, dann die auch mit Walnussschaft. Der Holzschaft der 155 trifft nicht meinen Geschmack.

                            Gruß

                            Wenke

                            Kommentar


                              #15
                              Jetzt hatte ich mich schon fast mit der schwarzen 12/76 MP155 (egun) angefreundet, da sagt mir der Händler das die keinen Stahlschrotbeschuss hat ?! Kann das wer bestätigen ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X