SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat eine H&K P7 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat eine H&K P7 ?

    Hallo zusammen,

    ich besitze eine H&K P7.

    Keine P7M8 oder P7M13, sondern den direkten Nachfolger der PSP7.

    Magazindrücker am Griffstückende und keine Fallsicherheitserhöhung eingebaut.

    Gibt es hier auch noch Besitzer einer PSP7, P7, P7M8 oder P7M13 ?

    Ein Infoaustausch über alle Belange dieser Waffe wäre sicherlich interessant.

    Gruss
    Rainer

    #2
    Besitze das gleiche Modell wie Du aus Behördenbeständen und nehme es regelmässig mit zum Schiessen. Macht Spaß und ist relativ präzise. Mit dem Griffspanner komme ich super klar.
    Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

    Kommentar


      #3
      Hallo Flens..,

      meine ist 1983 beschossen und hat eine 5stellige Seriennummer.

      Ist keine Behördenwaffe, wurde allerdings von einem Polizeiarzt privat geführt.

      Der Mann war auch Waffensammler und ist vor kurzem an einer Krankheit gestorben.

      Wie fast immer geht die Sammlung dann gegen bares über den Tisch.

      Durch Zufall hatte der Waffenhändler diese P7 im Angebot und bei einem Preis von 300,-Euronen konnte ich nicht widerstehen

      Hast du die Fallsicherheitserhöhung eingebaut ?

      Ich benutze die Waffe für den Fangschuss mit Hollowpointgeschossen.

      Es gibt nichts flacheres und bequemeres zum Führen.

      Ein Vereinskamerad hat eine P7M13 mit Hitzeschutz, längerem Lauf und benutzt sie erfolgreich zum Sportschiessen.

      Im Netz (egun ?) habe ich sogar mal einen einzelnen längeren Lauf zum Verkauf gesehen.

      Ich überlege meine nach H&K zum Check und Umbau zu schicken.

      Im Rahmen meiner Anfrage zu einer USP hatte ich den Leiter der Serviceabteilung gesprochen und der sagte: "Schicken".

      Der Griffspanner ist für viele Schützen des gewöhnungsbedürftigste und gerade beim schnellen ziehen und feuern das trainingsintensivste Merkmal.

      Die bayrische Polizei hat die P7 und einige verletzte (tote ?) PKW Insassen durch Fehlbedienung zu beklagen.

      Mann kann auch mit dem Griffspanner schiessen und das kann in das Knie gehen.....

      Gruss
      Rainer
      Zuletzt geändert von Kerkermeister; 02.06.2011, 18:10. Grund: RS

      Kommentar


        #4
        Führe die P7 dienstlich. Was hättest du denn für Infos gebraucht ?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
          Was hättest du denn für Infos gebraucht ?
          Hallo,

          nichts besonderes. Die P7 war bis vor 2 Jahren auch meine Dienstwaffe. Wir haben jetzt auch die P99.

          Ich habe mir dann privat eine P7 zugelegt und festgestellt das meine nicht über die erweiterte Fallsicherung verfügt.

          Demnächst geht sie nach HK zur Überprüfung und ggfls. Aufrüstung mit der Sicherung. Der neue Schlagbolzen ist dann z.B. auch mit einer Ausfräsung versehen, das Blech der Griffsicherung am Boden abgeschrägt etc.

          Beim Schiessen ist mir die ein und andere P7 im Schuss zerlegt worden.
          Der vordere Teil des Verschlusses samt Gaskolben ist in Richtung Geschossfang geflogen und ich stand mit dem Griffstück und Verschlussrest da.....

          Auf dem Boden kriechend habe ich dann den abgebrochenen Teil aus dem Geschossfang gekramt....

          Du hast nicht zufällig noch (eine) Bürste(n) für die Reinigung des Gaszylinders übrig ? (Natürlich nicht kostenlos)

          Gruss
          Rainer
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Kerkermeister; 28.06.2011, 13:04.

          Kommentar


            #6
            entschuldigt bitte, wenn ich offtopic geh, aber:
            selbst ich als Glockjünger schieße nicht grad die schönste Pistole, aber die P7 ist ja wirklich hässlich (meine Meinung )

            zum Thema:
            Ist die Gasdruckeinrichtung sehr schmutzanfällig?

            Kommentar


              #7
              Zitat von mercury Beitrag anzeigen
              entschuldigt bitte, wenn ich offtopic geh, aber:
              selbst ich als Glockjünger schieße nicht grad die schönste Pistole, aber die P7 ist ja wirklich hässlich (meine Meinung )

              zum Thema:
              Ist die Gasdruckeinrichtung sehr schmutzanfällig?
              Hallo,

              ja das ist das schlimmste an der Waffe.

              Die Waffe ist überall im Inneren versaut....

              Waffe zerlegen und unter fliessendem Wasser mit der Wurzelbürste abschrubben.
              Dann für 45 Minuten in den Ultraschall.
              Dann mit dem Dremel diverse Ecken mit der Messingbürste säubern.
              Zuletzt in den Ultraschall im Ölbad, ebenfalls 45 Minuten.
              An der Luft trocknen lassen, zusammen bauen und die Griffschalen mit öligem Tuch abreiben.

              Mein lieber Quecksilber,

              die P7 ist nicht hässlich, sondern funktionell und aus Ganzstahl.

              Deine österreichische Plastikbutterbrotdose hast du noch nicht aus dem Holster da sitzt das erste Projektil schon im Ziel mit der P7: Link und hier: Link


              Gruss
              Rainer
              Zuletzt geändert von Kerkermeister; 28.06.2011, 19:36. Grund: RS

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ja das ist das schlimmste an der Waffe.

                Die Waffe ist überall im Inneren versaut....

                Waffe zerlegen und unter fliessendem Wasser mit der Wurzelbürste abschrubben.
                Dann für 45 Minuten in den Ultraschall.
                Dann mit dem Dremel diverse Ecken mit der Messingbürste säubern.
                Zuletzt in den Ultraschall im Ölbad, ebenfalls 45 Minuten.
                An der Luft trocknen lassen, zusammen bauen und die Griffschalen mit öligem Tuch abreiben.
                Dienstwaffe oder 10er Ring Diva?

                Mein lieber Quecksilber,

                die P7 ist nicht hässlich, sondern funktionell und aus Ganzstahl.
                Form follows funtion

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mercury Beitrag anzeigen
                  Dienstwaffe oder 10er Ring Diva ?
                  Dienstwaffe

                  Ok, Frieden....

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich putze meine P7 kaum und schiesse die relativ viel. Immer nach dem Schiessen (egal ob 50 oder 250 Schuß) wird mal kurz der Schlitten abgehoben, ein ölgetränkter Filz duch den Lauf geschoben, alles kurz mit einem ölgetränkten Lappen abgewischt und das Ding wieder zusammengesteckt. Fertig.... Funktion bisher 100% (genau wie bei meiner Glock).
                    Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von flens69 Beitrag anzeigen
                      ...egal ob 50 oder 250 Schuß...
                      Hallo Flens,

                      bei einem Übungsschiessen sind immer so an die 500 Schuss pro Waffe durchgegangen und eine dreckige Waffe kommt nicht in den Schrank.

                      Einmal im Jahr wurde die Waffe geprüft, insbesondere die Gasabnahmebohrung.

                      Es war schon eine Menge Dreck in dem Püster....

                      Gruss
                      Rainer

                      Kommentar


                        #12
                        Du hast nicht zufällig noch (eine) Bürste(n) für die Reinigung des Gaszylinders übrig ? (Natürlich nicht kostenlos)
                        Habe ich nie besessen. Ansonsten gerne. Die Waffe wird übrigens immer bei der Revision ultraschallgebadet. Das mach aber nicht ich, sondern die Zentralwaffenwerkstatt.

                        Sie kommt dann immer öltriefend zurück.

                        Waffe zerlegen und unter fliessendem Wasser mit der Wurzelbürste abschrubben.
                        Dann für 45 Minuten in den Ultraschall.
                        Dann mit dem Dremel diverse Ecken mit der Messingbürste säubern.
                        Zuletzt in den Ultraschall im Ölbad, ebenfalls 45 Minuten.
                        An der Luft trocknen lassen, zusammen bauen und die Griffschalen mit öligem Tuch abreiben.
                        Um Gottes willen. Da wären mir die Hebelchen zu filigran. Aber in der Tat spült die Waffe beim Schuß den ganzen Schmauch und Dreck durch das komplette Gehäuse.
                        nach 50 Schuß ist die dreckiger als meine Glock nach 500.

                        Aber in Sachen Präzision, Abzugsverhalten und Visierlinie ist sie über jeden Zweifel erhaben.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
                          ...Aber in Sachen Präzision, Abzugsverhalten und Visierlinie ist sie über jeden Zweifel erhaben.
                          Danke, danke, danke......

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                            Beim Schiessen ist mir die ein und andere P7 im Schuss zerlegt worden.
                            Der vordere Teil des Verschlusses samt Gaskolben ist in Richtung Geschossfang geflogen und ich stand mit dem Griffstück und Verschlussrest da.....
                            Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, hole ich ihn mal schnell hoch.

                            Ist die P7 so unzuverlässig, das sie sich im Schuss selbst zerlegt oder wie darf ich das verstehen? Könntest du hierzu noch ein bisschen mehr sagen?

                            Kommentar


                              #15
                              Da kannst Du lange auf eine Antwort warten. User Kerkermeister möchte in diesem Forum nicht mehr schreiben.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X