SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Victorinox Sentinel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Victorinox Sentinel

    Ein neues Taschenmesser und wer hat´s erfunden?

    Richtig, die Schweizer!

    Hatte das gute Stück bei einem IPSC-Kollegen gesehen und es hat mir sofort gefallen, baut schmal und trägt wenig auf. Liegt sehr gefällig in der Hand, dank abgerundeter Form und dürfte sich dadurch im Langzeitgebrauch wesentlich freundlicher gegenüber meinen Hosentaschen verhalten, als es mein Pohl Force bisher getan hat - dieses hat sich im EDC-Betrieb schon durch meine beiden Blackhawk Hosen gescheuert.

    Durchweg politisch korrekt und gesetzeskonform, dank Zweihandöffnung mit Nagelhau, dennoch verriegelt die Klinge ordentlich mittels Liner-Lock-System. Man dürfte damit weder böse Blicke noch eine Massenpanik mit eventuellem SEK-Einsatz auslösen, wenn man sich damit z.B. an einem belebten Ort ein Wurstbrot macht.

    Einen Gürtelclip hat es auch, was für mich ein weiteres Gefälligkeitskriterium war. Mit dem Zahnstocher und der Pinzette bietet es an Extra-Merkmalen auch genau die Gadgets, die mir bei meinem "Tactical-EDC-Messer" irgendwo gefehlt haben.

    Die Klinge ist mit rund 8cm genau richtig und war bereits im Lieferzustand ordentlich geschliffen, ein Blatt Papier konnte problemlos damit geschnitten werden, das reicht für meine Anwendungszwecke (Von Brotzeit machen über Pakete öffnen) völlig aus.

    Der Preis ist mit 20 Euro äußerst verträglich gehalten und ich möchte jetzt schon behaupten, dass es ein guter Kauf war, ich habe sofort Gefallen am "Sentinel" gefunden und trage ihn nun seit etwa 3 Wochen täglich am Mann.



    Den Sentinel gibt es nach Wunsch in unterschiedlichen Ausführungen, z.B. auch mit Wellenschliff und / oder Einhandöffnung, mit oder ohne Gürtelclip.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Lädt...
X