SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Savage 10 - Verschluss einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Savage 10 - Verschluss einbauen

    Hallo,

    habe heute meine Savage 10 TR in 308 bekommen. Leider bin ich zu blöde den Verschluss einzubauen. Auf den Bildern sieht man, wie der dicke Knopf am Ende blockiert. Er müsste nach unten schwenken, da tut sich aber nichts.





    Wäre super, wen mir jemand weiter helfen könnte.

    Grüße

    #2
    Hi!

    Habe bei Youtube ein "Unboxing"-Video gefunden, ab Minute 2:40 baut er den Verschluss ein.

    http://www.youtube.com/watch?v=C8Js0kzZVEE

    Gruß

    David
    "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
    - Gregory Bateson (1904-1980)

    "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
    - Karl Marx (1818-1883)

    Kommentar


      #3
      Muss der Schlagbolzen dazu vielleicht gespannt sein? Spann ihn doch mal und schau dann ob der Verschluss rein geht.
      Im Video sieht es nämlich so aus als wäre er gespannt, bei blacksock nicht. Beim 98er wär es ähnlich.

      Ab 11:00: http://www.youtube.com/watch?v=RZ7AoOGYbcs
      Zuletzt geändert von Sandmann; 01.03.2014, 15:35.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        habs hinbekommen. In einem USA-Forum hat jemand mit etlichen Bildern erklärt, wie man den Verschluss zerlegt und wieder zusammen baut. Den Pin muss man mit Kraft zurück drücken. Ich habe den Pin auf eine Tischkante gelegt und beim Drücken den Verschluss gedreht - und schwups war er wieder in Position.

        Wen´s interessiert: http://www.firearmstalk.com/forums/f...10-bolt-50826/

        Grüße

        Kommentar


          #5
          Dieser "Pin" ist eben dazu da um den Schlagbolzen zu spannen, normalerweise ist der immer gespannt wenn du den Verschluss aus der Waffe nimmst.
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #6
            Wieder was dazu gelernt, danke. Schon komisch, dass der Verschluss mit gespannten Schlagbolzen geliefert wird...

            Grüße

            Kommentar


              #7
              Nein, bei dir wurde er eben entspannt geliefert, deswegen konntest du ihn auch nicht einsetzen. Macht eigentlich auch Sinn, ich stelle meine Waffen auch nicht gespannt in den Schrank.
              Wenn du den Verschluss öffnest/entriegelst spannt es den Schlagbolzen so wie du es von Hand gemacht hast. Die werden den Verschluss vorm versenden halt von Hand entspannt haben, kann auch aus versehen passieren. Bei der Handhabungsprüfung für den Jagdschein ist das mal einem Prüfling passiert, der Prüfer wollte ihm dann helfen und hat's selbst nicht auf die Reihe gebracht
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #8
                Zitat von blacksock Beitrag anzeigen
                Wieder was dazu gelernt, danke. Schon komisch, dass der Verschluss mit gespannten Schlagbolzen geliefert wird...

                Grüße
                Ist ein Öffnungsspanner und der Verdacht liegt da sicher nah, aber, wie Sandmann schon sagte, werden die die Feder nicht gespannt lassen.
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von blacksock Beitrag anzeigen
                  [...]Schon komisch, dass der Verschluss mit gespannten Schlagbolzen geliefert wird [...]
                  bezieht sich vielleicht auf das Video, für welches ich den Link gepostet habe. Denn dort wurde der Verschluss "out of the box" eingesetzt, der Schlagbolzen musste vorher aber nicht gespannt werden.

                  Gruß

                  David
                  "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                  - Gregory Bateson (1904-1980)

                  "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                  - Karl Marx (1818-1883)

                  Kommentar


                    #10
                    Die Savage werden alle mit gespanntem und entnommenen Verschluss geliefert

                    Kommentar


                      #11
                      Alle nicht, Frankonia hatte die meines SB nicht mit gespanntem und entnommenen Verschluss geliefert.

                      Kommentar


                        #12
                        Die die vom Importeur kommen....

                        Kommentar


                          #13
                          Hohlt Frankonia die nicht auch von Helmut Hofmann ?

                          Kommentar


                            #14
                            Doch , aber da wird halt einer den Verschluss reingebaut

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X