SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema: G36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues aus der Untersuchung?

    Das Gutachten an sich wäre interessant...

    Nachrichten, Kommentare, Liveticker, Videos und Streams sowie News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Reise und Internet ...
    Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
    Simo Häyhä

    Kommentar


      Ist das die Munition, die in x Armeen der NATO ohne Probleme genutzt wird ?

      Was verwendet die BW denn überhaupt, M855 oder M855 A1 oder doch noch immer M193 ?

      Kommentar


        Zitat von Borovik Beitrag anzeigen
        Das Gutachten an sich wäre interessant...
        Also HK meint, dass es NICHT am Gewehr liegt.




        Nachtrag: Und ehe jetzt wieder einer der "Super-Moderatoren" kollabiert: Das ist ausdrücklich ein öffentlich zugängliches Dokument von HK.
        Zuletzt geändert von Saschu; 16.12.2013, 20:58. Grund: Nachtrag

        Kommentar


          Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
          Also HK meint, dass es NICHT am Gewehr liegt.




          Nachtrag: Und ehe jetzt wieder einer der "Super-Moderatoren" kollabiert: Das ist ausdrücklich ein öffentlich zugängliches Dokument von HK.
          Das ist ja von HEUTE !

          Kommentar


            Ja. Sonst wäre es hier sicherlich auch wieder verschwunden.

            Kommentar


              Super! Endlich was fundiertes...
              Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
              Simo Häyhä

              Kommentar


                Zitat von Saschu Beitrag anzeigen

                Nachtrag: Und ehe jetzt wieder einer der "Super-Moderatoren" kollabiert: Das ist ausdrücklich ein öffentlich zugängliches Dokument von HK.
                Sei doch bitte so nett und gib mir kurz einen Link, wo die "Super-Moderatoren" des Forums "kollabieren".

                Danke und Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Tja...was soll man von dem Bericht halten...? Also anhand von Rechtschreibfehlern ist es unglaubwürdig. Schon hart, dass bei so einem Dokument noch Fehler drin sind. Hut ab

                  Kommentar


                    Es geisterte ein Bericht im Netz herum, der von einer Bundeswehrbehörde war.

                    Ich bin kein Profi, hieß es Beschaffungsamt oder so ähnlich?

                    In diesem offiziellen aber nicht öffentlichen Bericht, war das Aufgehen des Streukreises bei heißgeschossener Waffe dokumentiert.

                    Das jetzt hier vorgelegte Gutachten von HK, naja.

                    In meinem früheren Beruf habe ich auch schon Gutachten in Auftrag gegeben und bezahlt.

                    Ich habe den Bericht der Behörde nicht mehr gefunden.
                    Weiß hier Jemand wo dieser noch zu finden ist?

                    Die Gerüchte halten sich hartnäckig, ob etwas dran ist kann ich nicht beurteilen.
                    Nachdem die Gerüchte aber nicht abebben, soll nun die Munition schuld sein.
                    Nun frage ich mich, wie kann das jetzt wieder sein?
                    Und, war die Munition zuerst da, oder das G36?

                    Ich bin weiter gespannt, ob hier jemals ein Ergebnis herauskommt.
                    Der von mir genannte Bericht der Bundesbehörde wäre hier echt hilfreich.

                    Ich will HK nichts Böses und wenn wirklich nichts dran ist, dann wäre dies eine Sauerei.
                    Falls es aber stimmen sollte, fände ich es mindestens genauso schlimm.
                    Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 17.12.2013, 08:13.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      Das da hab ich gefunden, aber den Bericht selbst nicht mehr:

                      Das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung meldete als Ergebnis von "Untersuchungen beanstandeter Infanteriewaffen", das G36 zeige "nach einer Belastung von 90 Schuss in kurzer Zeit (Dauerfeuer / schnelles Einzelfeuer) eine stark nachlassende Präzision." Die für die Erprobung und den Kauf verantwortlichen Beamten warnten am 2.12.2011: Die Ergebnisse "erscheinen aus hiesiger Sicht einen erheblichen Mangel anzuzeigen. Demnach weist das G36 nach der oben genannten Belastung von 90 Schuss einen Streukreis von 50 bis 60 cm auf eine Zielentfernung von 100 m auf. Hier ist die Frage zu stellen, in wie weit ein Soldat in einem Feuergefecht mit heißgeschossener Waffe überhaupt noch treffen kann."

                      Wäre hilfreich, wenn den Jemand fände.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                        Wäre hilfreich, wenn den Jemand fände.
                        Sorry, aber der darf hier nicht mehr "gefunden" werden.

                        Kommentar


                          Ok, verstehe ich.

                          Wobei das Papier ja längst veröffentlicht ist und der "Geheimnisverrat" or whatever längst von einem Andern begangen wurde.

                          Das man sich hier aber rechtlich auf nichts einlassen will, verstehe ich voll und ganz.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            Zitat von Borovik Beitrag anzeigen
                            Super! Endlich was fundiertes...
                            So fundiert wie ein Bericht von HK für HK halt sein kann ...
                            .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                            Kommentar


                              Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                              So fundiert wie ein Bericht von HK für HK halt sein kann ...
                              Du sagst es.....

                              Kommentar


                                Von der Leyen hat ja neue Ausruestung versprochen...."3 Schuesschen Einzelfeuer!Feuer frei!"
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X