SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fabrikmunition für Remington 700 Police .223?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fabrikmunition für Remington 700 Police .223?

    Hallo,

    Ich besitze nun seit gut einem Jahr eine Remington 700 Police in .223 und habe schon einige Fabrikate durchprobiert, aber nichts gefunden, dass wirklich zufriedenstellend war.
    Überall steht, dass die .223 mit 9" Drall am besten mit Geschossen >65 grains läuft, weswegen ich mir auch die Police zugelegt habe.

    Leider ging mit Geschossen über 55 grains, bis jetzt, nichts mehr.
    Am besten funktionieren die Premier Match von Remington in 52 grains.

    Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir etwas empfehlen?

    Wäre echt super.



    PS: Habe die SuFu benutzt, alles mit Remington 700 und Google auch.

    #2
    Sicher das es ein 1:9 ist ? Die alten Police hatten die gleichen Läufe wie die Varmints und das war in .223 bei Remington eigentlich immer 1:12. Und gerade die .223 hält sich, was Munition und Drall angeht, überhaupt nicht an Lehrbücher. Meine 1:9 schießt auch mit 52 gr recht ordentlich und nur geringfügig besser mit 69 gr. Ist doch egal, womit sie die Löcher in die Scheibe macht, solange sie dort landen, wo man sie hin haben will.

    Kommentar


      #3
      Ja, bin mir ganz sicher, dass es sich um einen 9" Drall handelt, ahbe ich extra meinen BüMa gefragt
      Das Problem ist nur, dass ich die .223 demnächst auch gerne mal auf 300m ausprobieren würde und ich das den leichtgewichten nicht ganz zutraue, zudem hoffe ich noch etwas mehr aus dem guten Stück rauszuholen, als das hier (Vorne und hinten aufgelegt)

      Kommentar


        #4
        Das hier.
        Bin noch neu und hab ein paar kleine schwierigkeiten mit dem uploaden^^
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          Sicher das es ein 1:9 ist ? Die alten Police hatten die gleichen Läufe wie die Varmints und das war in .223 bei Remington eigentlich immer 1:12. Und gerade die .223 hält sich, was Munition und Drall angeht, überhaupt nicht an Lehrbücher. Meine 1:9 schießt auch mit 52 gr recht ordentlich und nur geringfügig besser mit 69 gr. Ist doch egal, womit sie die Löcher in die Scheibe macht, solange sie dort landen, wo man sie hin haben will.
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            Zitat von Oeventroper Beitrag anzeigen
            die .223 demnächst auch gerne mal auf 300m ausprobieren würde und ich das den Leichtgewichten nicht ganz zutraue, zudem hoffe ich noch etwas mehr aus dem guten Stück rauszuholen, als das hier (Vorne und hinten aufgelegt)
            Wie gross ist das ? Also so in mm, denn ich sage es mal so, eine 700 ist eine gute Out of the Box - 1 MOA Rifle, aber wenn es weniger sein soll, dann wirst du ums das Handladen nicht drum herum kommen. Ich habe mich damit abgefunden, dass Fabrikmunition ein Kompromiss ist, wenn man eine gute Patrone findet, kommt man uU auf 3/4 MOA aber das dürfte schon die Schmerzgrenze sein. Und du kannst den kleinen 3.4 g schon zutrauen, dass sie bei 300 m fliegen, vlt. musst du auf Wind und Regen ein bisschen mehr Rücksicht nehmen, als der welcher mit 4.5 g schießt, aber ankommen tun die auch und das auch präzise, schon ausprobiert. Aber versuch macht klug, kannst doch mal eine Reihe oberhalb der 3.4 g testen: 3.6 g, 4.0 g, 4.1 g und 4.5 g und wenn du welche auftreiben kannst vlt. noch 5.0 g. Wobei die bei 1:9 schon zu schwer sein könnten.

            Kommentar


              #7
              Hi CAG,
              wenn das eine Standard-Scheibe ist wird der Streukreis ca 23mm umschlossen gemessen groß sein.

              Gruß

              MT

              Kommentar


                #8
                Zitat von MT80 Beitrag anzeigen
                wenn das eine Standard-Scheibe ist
                Frage ist, was ist denn eine Standard-Scheibe ? Als Standard würde ich am ehesten noch ISSF 25/50 bezeichnen, aber das Ding sieht aus, wie eine BW-Scheibe 100 m, aber das kann ich nur raten, daher die Frage.

                Kommentar


                  #9
                  Also was das für eine scheibe ist weiß ich leider nicht, aber ich habe noch ein Bild von einer 10m Luftgewehrscheibe, dabei handelt es sich aber um einen Ausnahmestreukreis :/
                  Wiederladen würde ich ja sehr gerne, nur leider bin ich noch keine 21...
                  (Lächerlich eigentlich, wenn man bedenkt, dass ich 2 Kurzwaffen kaufen kann aber keine Munition stopfen darf)
                  Wird sich ja zeigen, was die kleinen 52gr auf 300 schaffen

                  Danke schonmal für die Tipps!
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Ich meine eine Standard-100m-Langwaffenscheibe. Frag mich jetzt nicht wie die international oder bei unseren Verbänden heisst - ich schiess da nur drauf und sprech sie nicht mit Namen an.
                    Aber die 10 schätze ich auf einen Durchmesser von 50mm.

                    Gruß

                    MT

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Oeventroper Beitrag anzeigen
                      ...aber ich habe noch ein Bild von einer 10m Luftgewehrscheibe, dabei handelt es sich aber um einen Ausnahmestreukreis :/
                      Scheibe auf 100m beschossen? Warum Ausnahmestreukreis? Weil er so schlecht ist?
                      Der Ø einer 2-Euro Münze beträgt 25,75mm. Ich habe deine Münze mal `drüber gelegt. OnTarget bemühe ich jetzt gar nicht erst.
                      Zuletzt geändert von Saschu; 14.06.2013, 20:11.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
                        Scheibe auf 100m beschossen? Warum Ausnahmestreukreis? Weil er so schlecht ist?
                        Der Ø einer 2-Euro Münze beträgt 25,75mm. Ich habe deine Münze mal `drüber gelegt. OnTarget bemühe ich jetzt gar nicht erst.
                        Wenn das ein schlechter Ausnahme Streukreis wäre, hätte ich den Thread nicht aufgemacht
                        Ist, trotz Ausreißer, leider das beste bis jetzt

                        Kommentar


                          #13
                          Also das war auf 100m ? das bekomm ich mit meinem AR auch hin..

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Also das war auf 100m ? das bekomm ich mit meinem AR auch hin..
                            Ich hab auch schon Leute gesehen, die noch bessere mit dem AR hinbekommen haben, nur würd ich halt auch gerne bessere Streukreise erzielen

                            Kommentar


                              #15
                              Lauf schwingt frei?

                              Welche Montage/Zf?

                              Schießt DU mit anderen Waffen besser?
                              Schießen ANDERE mit deiner Waffe besser??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X