SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen


    Ich könnt mir da ein paar Kollegen vorstellen, wenn ich mit denen zu viert im T10 in einer Random Gefecht bin........

    ÜBEL!!
    Ich glaube nicht, dass dieses Resultat beliebig reproduzierbar ist, gehört schon auch ein Tick Glück dazu, aber generell ist es machbar, ansonsten hätte es nicht dreimal hintereinander geklappt. Man müsste mal testen ob es auch mit 2 Stück 3er Platoons klappen würde.

    Ansonsten lief es gestern echt gut, war größtenteils mit Thomas im 2er Zug unterwegs, 24 Spiele gefahren und 18 gewonnen, bei 36 Kills, das ist in Ordnung.

    Gerade eine nette Solo-Runde im T34/85 gehabt, das Überlegenheitsabzeichen 1. Klasse hat es dafür gegeben, zwei von diesem Premium T34 Amipanzern konnte ich zerlegen, aber das waren auch keine guten Spieler, das muss man klar dazu sagen! Mit dem T34/85 werde ich dennoch nicht so richtig "warm", spielt er sich doch so überhaupt nicht Medium-mäßig, zumindest nicht so, wie mir Mediums am meisten Spaß machen.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Endlich konnte ich das Panzerass im Type 59 bekommen, das habe ich schon lange versucht, es hatte aber bisher immer das letzte Quentchen gefehlt. Den gegnerischen E-100 habe ich 5x mit HE seitlich am Turm beschädigen können, sowie ein Mal an der Seite und zwei Mal im Heck mit AP, da ihn zeitgleich unser IS-4 angegriffen hat, war somit sein Schicksal besiegelt. Ich spiele schnelle und wuselige Mediums total gern, wie war das noch gleich? "Der Motor des Panzers ist ebenso seine Waffe wie die Kanone"

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Falls jemand neu mit dem Spiel anfangen möchte, ich habe noch 2 Einladungs-Bonuscodes hier liegen, für diese erhält man 3 Tage Premium Account und 1000 Gold. Bei Bedarf PN an mich, die Codes gibt es natürlich geschenkt.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Glückwunsch zum Panzerass Michael!

          Ich hatte gestern noch eine amüsante Runde Mörder II. Erst sah es gar nicht gut aus und wir lagen weit hinten. Doch gerade das hat die Gegner zum rushen ermutigt und ich einige genüsslich wegpflücken. Zuguterletzt habe ich die Feindbase angegriffen und konnte noch die Arty und den A-20 kassieren.


          Grüße

          Thomas
          Angehängte Dateien
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            1084 und damit durchschnittlicher Durchschnitt, damit kann ich leben
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              Die Micromaus macht ja fast mehr Spaß als die echte Maus!

              8 Kills + 6 Beschädigungen + 13 Fahrzeuge aufgeklärt = Krieger, Stahlwand, Aufklärer und natürlich das Panzerass.

              Ich habe mir ja kürzlich zwei so WoT-Boxen geholt, da war das Gerät mit dabei und ich mag ihn. Würde mal behaupten, dass dieser Panzer für seine Tierstufe schon ziemlich gemein ist, die kleinen Geräte, so wie LoLTraktor oder Panzer II können das Ding fast nicht beschädigen.

              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Wie Du damit 13 Gegner aufklären konntest ist mir ein Rätsel... aber es stimmt, die Mini-Maus macht Spaß.

                Kommentar


                  Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                  Wie Du damit 13 Gegner aufklären konntest ist mir ein Rätsel... aber es stimmt, die Mini-Maus macht Spaß.
                  Provinz: Mein Team hat ausschließlich gecampt, ich war das einzige Fahrzeug, welches direkt zum Start in die Mitte zu den Häusern gefahren ist. Der Gegner hat massiv angegriffen, ich habe die entspiegelte Optik verbaut und konnte sie deswegen alle relativ problemlos spotten. Die meisten der Fahrzeuge, die ich beschädigt hatte, hatte ich mehrfach getroffen, die wurden mir größtenteils wirklich nur weggeschnappt.

                  Auf jeden Fall ist das Teil klasse, wirft mächtig XP und Credits ab!

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Härteste Runde, ever - mir zittern jetzt noch die Finger!

                    Ferdinand auf Ensk@Noobteam: Ich fasse kurz zusammen -> 8 Kills und eine Beschädigung, ich war Last Man Standing und musste gegen KV-5, Jagdpanther, T-50-2, Panzer IV und einen KV-3 kämpfen. Ich bin froh, dass mir Thomas die Wichtigkeit des Anwinkelns beim Ferdinand erklärt hat, ansonsten hätte ich mächtig alt ausgesehen!

                    Die Bilanz: Panzerass, Richtschütze, Fadin-Medaille (letzte Granate!!!), Krieger, Bölter, Stahlwand, Verteidiger.

                    Gruß

                    Michael
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      das sieht ja mal richtig gut aus. herzlichen glückwunsch.
                      ich lese schon eine ganze zeit hier mit und habe schon einige gute dinge gelesen die mir auch weiter geholfen haben. aber mit dem ferdi kom ich irgentwie noch nicht klar. hab mich hochgestorben zur lezten kanone aber irgentwas mach ich noch falsch. had jemand da veleicht einige tips wie man den ferdi am besten spielt?

                      gruss

                      Benedikt (morogan in wot)
                      Gold is for the mistress - silver for the maid
                      Copper for the craftsman cunning in his trade.
                      "Good!" said the Baron, sitting in his hall
                      But iron - cold iron is master of them all.
                      Rudyard Kipling (1865 - 1936)

                      Kommentar


                        Zitat von morogan Beitrag anzeigen
                        das sieht ja mal richtig gut aus. herzlichen glückwunsch.
                        ich lese schon eine ganze zeit hier mit und habe schon einige gute dinge gelesen die mir auch weiter geholfen haben. aber mit dem ferdi kom ich irgentwie noch nicht klar. hab mich hochgestorben zur lezten kanone aber irgentwas mach ich noch falsch. had jemand da veleicht einige tips wie man den ferdi am besten spielt?

                        gruss

                        Benedikt (morogan in wot)
                        Danke dir, habe mich auch darüber gefreut!

                        Ich bin jetzt auch nicht der Ober-Experte für die Panzerjäger, ich denke, Thomas (Shadow) wird dir bestimmt noch ein paar Tipps geben können.

                        Generell musst du daran denken, dass deine "Lower Plate" (im Bild rot markiert) frontal deine größte Schwachstelle ist. Und du immer darauf achten solltest, dass du diese Schwachstelle entweder versteckst, z.B. Panzerwrack, Hügel, Schutthaufen oder wenn du keine Möglichkeit zum Verstecken hast, zumindest deinen Panzer schräg zum Gegner ausrichtest. Wenn du die Panzerung schräg stellst wird sie dicker und du provozierst auch mehr Abpraller. Das Ganze nennt man die "Mahlzeitstellung", generell kann man sagen, dass du deinen Panzer so ausrichtest, dass die Ecke auf den Gegner zeigt. Ist ein wenig Ausprobiererei bis man den genauen Winkel gefunden hat, kommt aber mit der Zeit ganz von selber. Du darfst dich nur nicht zu "quer" zum Gegner stellen, denn ansonsten schießen sie dir wieder in die Seite.

                        Wenn du Lust hast, schau dir mal die "Tigerfiebel" an, da wird das Prinzip ganz genau erklärt und es wird im Spiel auch genau so angewendet.



                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                          Die Micromaus macht ja fast mehr Spaß als die echte Maus!

                          8 Kills + 6 Beschädigungen + 13 Fahrzeuge aufgeklärt = Krieger, Stahlwand, Aufklärer und natürlich das Panzerass.

                          Ich habe mir ja kürzlich zwei so WoT-Boxen geholt, da war das Gerät mit dabei und ich mag ihn. Würde mal behaupten, dass dieser Panzer für seine Tierstufe schon ziemlich gemein ist, die kleinen Geräte, so wie LoLTraktor oder Panzer II können das Ding fast nicht beschädigen.

                          Gruß

                          Michael

                          DAS IST SPARTA!!!!!....bzw Mini Maus





                          Im Prinzip ist auch das Mäuschen kinderleicht abzuschiessen. Zwei riesige Weakpoints die man auch mit der 2cm angehen kann. Von den Tier2 Spielern weiß das nur keiner

                          Angehängte Dateien
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Achtung: Wall of Text!

                            @Benedikt: Das wichtigste hat Michael zum Ferdi bereits gesagt: anwinkeln ist das A und O. Dadurch dass der Ferdi viele gerade Panzerungswinkel hat - die zwar stark aber eben doch gerade sind - muss man ihn etwas anwinkeln, um den maximalen Panzerungseffekt zu erzielen. Die Lower Plate, die Michael rot markiert hat, ist frontal deine größte Schwachstelle. Die ist zwar verglichen mit anderen dt. Panzern recht schmal und schwer zu treffen, aber leicht zu durchschlagen. Wenn du mindestens die hinter einem kleinen Schuttwall o.ä. versteckst, wird es für den Gegner schwer dich frontal anzugehen.

                            Weitere Weakspots für den Ferdi sind die Bereiche der Scheinwerfer. Also von vorne gesehen über den Ketten liegenden, nach hinten im 45° abknickenden Teile der Panzerung. Wenn du dich in der Mahlzeitstellung anwinkelst, werden intelligente Gegner versuchen da durchzuschießen, da dieser Teil der Panzerung dann ca. im 90° Winkel zu ihnen ausgerichter ist. Der Teil ist aber noch kleiner als die lower plate und noch schwerer zu treffen. Mir gehen leider auch regelmäßig Treffer frontal an den Stellen durch, obwohl sie 45° abknicken. Ist also wohl ein beabsichtige Ferdi-Schwachstelle.

                            Am besten ist der Ferdi im vollen Hull-down, so dass vom Fahrgestell quasi nichts mehr zu sehen ist. Dadurch dass nur noch deine Kanone und der sehr stark gepanzerte Aufbau sichtbar ist, bist du angewinkelt nur von den stärksten Kanonen und/oder Goldmunition zu durchschlagen. Falls gerade kein Wrack, Schuttwall oder ähnliches zum Hull-down greifbar ist, kann man auch jeden x-beliebigen Hügel dazu nutzen. Einfach auf der ansteigenden Seite soweit Richtung Hügelkuppe fahren, bis du mit deiner Kanone gerade so rüebrschießen kannst. Die dt. Jagdpanzer haben beeindruckende vertikale Schwenkbereiche der Kanone, du kannst also recht weit nach unten zielen. Wenn du dich so hinstellst und noch dazu anwinkelst, ist der Ferdi ein echtes Monster.

                            Richtig fies ist noch nach jedem Schuss den Winkel auf "volles" Mahlzeitniveau zu erhöhen. Während du so stehst, kannst du zwar nicht mehr auf den Gegner zielen, das ist während des Nachladens aber eh Wurst. Während du so angewinkelt im Hulldown stehst bist du fast unverwundbar. 2-3 Sekunden vor Beendigung des Nachladevorgangs richtest du dich dann gerade soweit wieder auf den Gegner hinaus, dass du mit dem Geschütz wieder auf in zielen kannst (das nenn ich jetzt mal "halbe" Mahlzeit). Dabei aber die Front nicht im 90° Winkel auf ihn ausrichten, sondern wieder so weit angeschrägt wie möglich, dass du gerade eben so auf ihn Schwenken kannst (mit etwas Spielraum sollte er in die andere Richtung wegfahren wollen). Mit etwas Übung und Fingerspitzengefühl klappt das Timing so, dass du in dem Moment wo du nachgeladen hast, wieder voll auf ihn eingezielt hast und ihm wieder eine reindrehst. Sofort nach deinem Schuss drehst du dich wieder in volle Mahlzeit ein und das Spiel beginnt von vorne. Auf die Art bist du die meiste Zeit schwer zu treffen oder in Bewegung. Der Gegner kann dich eigentlich nur während deiner eigenen Schussabgabe halbwegs effektiv treffen. Es gibt viele, die versuchen so eine Situation mit dem Ferdi auszuduellieren. Auf die Art lässt du aber auch höherstufige Heavy-Gegner ganz schön alt aussehen.

                            Noch was zur Wendigkeit des Ferdis: man sollte meinen, dass er als TD kaum Nahkampfpotential besitzt. Das ist falsch! Der Ferdi sollte zwar aus der Entfernung TD-mäßig als Unterstützer gespielt werden, bei akutem Heavy-Mangel im eigenen Team kann man als Top-Tier aber prima sehr offensiv spielen. Der Ferdi ist trotz seiner Masse noch recht wendig. Im Nahkampf ist es wichtig, auf "Kuscheldistanz" zu gehen. Das wird auch gerne als "Facehuggen" bezeichnet. Fahre volldampf auf den Gegner zu und ramme ihn. Fahre immer weiter gegen ihn, sodass er auch bei Rückwärtsfahrt keine Distanzt zwischen euch bringen kann und schieße auf seine Weakspots (Sichtgeräte, Turmschwachstellen etc.). Sollte der Gegner kaum Turmschwachstellen haben, fahre wenn du schießen willst kurz zurück, knalle dem Gegner durch einen Wannenweakspot eine rein und facehugge dann sofort wieder. Wenn der Gegner das mit dir versucht, prallt er meist an der lower plate ab, die die im Nahkampf zu stark angewinkelt ist, wenn man aus 5m von oben auf sie runterschießt. Auf die Art muss der Gegner auf deinen schwer gepanzerten Aufbau schießen, da er die Kanone nicht weit genug senken kann, um auf deine Schwachstellen zu schießen. Da der Ferdi kaum Aufbau-Weakspots hat ist das recht gemein. Mit etwas Übung kannst du feindliche Panzer so auch im Häuserkampf gegen eine Wand oder ein Wrack einklemmen und nimmst ihnen ihre Mobilität. Sobald sie diesen Vorteil und den Vorteil des drehbaren Turms verlieren, bist du am Drücker.

                            Gegen schnelle, flankierende Medium-Gegner wie den Type 59 musst du vorsichtig sein. Das Wendeduell gewinnst du gegen die nicht! Hier hilft dem anfahrenden Gegner mit dem erstmöglichen Schuss die Kette wegzupusten und *schwupps* ist sein Vorteil dahin. Bis der die Kette repariert hat und wieder fahrt aufnimmt, kannst du ihm nochmal eine Kette runterschießen. Je nach Distanz bietet sich an, seine Immobilität zum "kuscheln" zu nutzen und ihn während er hilflos ist einzuklemmen. Auf die Art habe ich schon 3 Mediums in Folge im Nahkampf erledigt, was die nicht so lustig fanden.

                            Wenn du magst können wir heute mal ein Übungsgefecht machen. Dann zeige ich die ein paar Ferdi-Kniffe bzw. du kannst mal einiges gegen mich ausprobieren.


                            Grüße

                            Thomas
                            Zuletzt geändert von SHADOW; 28.05.2012, 09:46.
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Mittlerweile hab ich es mir angewöhnt mit dem T-25AT 20 Schuss HE mitzuschleppen. Die machen auch Frontal bei schwer gepanzerten Gegner wie dem Ferdi noch Damage. Da muss man auch ganz schön aufpassen!

                              Lieber wenig Damage und evtl. noch ein Besatzungsmitglied oder Module zerstören, als abzuprallen
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                HE habe ich auch auf (fast) jedem Panzer dabei, genau aus diesem Grund. Die meisten Gegner schießen aber auch im Nahkampf stupide mit AP auf deine bestgepanzerten Stellen (Aufbau oder die Kanonenblende), anstatt auf HE zu wechseln und dir die Kanone kaputt zu ballern. Glück für mich!

                                Wenn ich mit Ami-Panzern wie M103 oder T110 kuschel gibts von mir auch gerne mal eine HE auf deren Kanone oder eine AP seitlich ihrer Kanoneblende in den Turm. Kaputte Kanone oder verwundeter Richtschütze sind in solchen Situationen recht gemein.
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X