SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe erbeten - GK Spo.Pistole SIG Sauer X-Five,SIG 210 oder CZ75 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    SIG 210

    Der einzige Nachteil an der SIG 210 ist der Preis, welcher allerdings durch die gebotene Qualität mehr als gerechtfertigt ist.
    Ansonsten gibt's nur Positives zu berichten, wie:
    Top Verarbeitung, sehr hohe Toleranz gegen verschiedenste Munitionssorten, eine anspruchslose Waffe, wurde ja als Militärwaffe entwickelt.
    Das einzige was, je nach Geschmack sinnvoll ist nachzurüsten:
    ein Beavertail (gibt's von Fa. Nill) und ein seitlicher Magazinhalter (vom Büchsenmacher)
    Habe beides nach einigen Jahren nachgerüstet und meine die Investition war ihr Geld wert.
    Wenn ich wieder vor der Entscheidung stünde, meine Wahl wäre wieder zu 100% die SIG 210-6.
    Joseph

    Kommentar


      #32
      für mich ist und bleibt die p 210/1 allererste wahl. eine feinere militärpistole gibt es wohl kaum. hochpräzis, verdaut jede munition, erstklassige verarbeitung, schöne form. das beste an ihr ist jedoch der abzug. so fein und doch genaustens definiert. das ist halt schweizer weltklasse.
      bezüglich der preise ist zu sagen das bedingt durch die stete änderung und anpassung an das eu-waffenrecht die preise zumindest in der schweiz abgeschmiert sind. eine gute 210er mit originaltasche, reservemagazin, putzzeug und handbuch gibt es ohne suche für 1000 sfr. die produktion ist eingestellt. sollte man mit einer 210er liebäugeln so ist gegenwärtig die beste zeit für einen kauf.
      der friede muss bewaffnet sein

      Kommentar


        #33
        Den Ausführungen schliesse ich mich vorbehaltlos an!
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #34
          Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
          ...sollte man mit einer 210er liebäugeln...
          ich trenne mich derzeit von zwei, wer Interesse hat kann sich melden.
          es wäre eine revidierte -4 und eine neuwertige "FKF"
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar

          Lädt...
          X