SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ Shadow Viper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CZ Shadow Viper

    Wer von euch hat schon Erfahrungen mit der CZ Shadow Viper gemacht ?

    Ich selbst habe bisher nur mit einer älteren CZ 75B von einem Schützenkollegen geschossen. Vom Griff her liegt diese schon super in der Hand. Hab zwar nicht wirklich viel getroffen (starre Visierung), aber vom Abzug finde ich die schon gut.

    Ich suche aktuell nach einer guten 6" für das statische Schießen und deshalb schaue ich mich momentan um was der Markt so her gibt. Und da kommt man(n) einfach nicht an CZ vorbei.

    Zumal diese meist schon "Out of the Box" bestens geeignet sind.

    Also wer hat schon Erfahrungen gemacht oder hat sogar selber eine und kann davon etwas Berichten.

    #2
    Hallo Chris1101 !

    Ich kann im Verein die Viper eines Freundes schießen und mit meiner 75B vergleichen.

    Durch die Vorderlastigkeit liegt sie sehr gut im Schuß und in der Hand.
    Die Griffschalen sorgen für excellenten Halt, die Visierung ist klar und deutlich und durch die Micrometerausstattung der Standartvisierung weit überlegen.

    Der Kamerad schieß die Viper in der "einfachen Standardausführung" von Frankonia ohne weitere Überarbeitung.
    In dieser Form ist der Abzug rasend enttäuschend, den er krakelt und hakelt schlimmer als ich ihn von meiner Gebrauchspistole 75B kenne.

    Alles in allem ist die Viper eine vielversprechende Sportpistole, deren wirkliches Potential aber erst nach weiterem Feintuning voll ausgeschöpft werden kann.

    brünner Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hallo Gunner,

      danke für Dein Feedback.

      Ich würde die Viper wenn ich Sie mir später kaufe einen BÜ geben und den Abzug überarbeiten lassen wenn dieses nicht schon im Kauf der Waffe enthalten ist.

      Gruß
      Chris1101

      Kommentar


        #4
        Hallo Chris1101,

        ich würde Dir trotz allem vor einem Kauf dringend raten,
        das Teil der Sehnsucht vorher persönlich anzutesten,
        denn jeder hat so seine eigenen Vorlieben und Problemchen:

        Ich schwöre (bei 146 - 142 Ringen) auf meine CZ75B "out of the box", MrSheepy kommt mit ihr absolut nicht klar,

        Firestarter heiratet demnächst seine Glock, in der aktuellen Visier erhält sie als Sportpistole jedoch eher ein "no go",

        da geht einfach nichts über das eigene Austesten !!

        Grüße vom
        Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

          Firestarter heiratet demnächst seine Glock, in der aktuellen Visier erhält sie als Sportpistole jedoch eher ein "no go",
          Wenn alles klappt, gibt es im kommenden Jahr hoffentlich auch Nachwuchs...

          Ansonsten hat der Gunny volkommen Recht - Probier das Objekt der Begierde vorher unbedingt aus. Gerade beim Waffenkauf sollte man sich nicht aussschließlich auf die Meinungen anderer verlassen.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Danke für Euer Feedback.
            Ja um das ausgibige Testen komme ich eh nicht rundum. Und bevor ich das Geld zum Fenster rauswerfe teste ich lieber etwas ausgibiger. Denn ich will ja länger meine Freude an der Waffe haben.

            Gruß
            Chris1101

            Kommentar

            Lädt...
            X