SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Trap und Sportingflinte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ist zwar off topic aber dennoch kurz eine Erklärung:
    Leistung wird nicht an Einzel Ergebnissen gemesen, sondern in Prozenten aus dem Leistungsschnitt im Training bemessen.
    Diese Leistung wird dann wiederum nach der Reproduzierbarkeit im Wettkampf beurteilt.Wieder in Prozenten.
    Selbst die Erst und Zweittreffer werden prozentual ermittelt und adäquat eingebunden.
    Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen oder nicht verstanden werden,dennoch ist es eine probate Methode Leistung langfristig zu beurteilen und somit an ihr zu arbeiten.

    Leider ist das ganze Spassunabhängig und somit für den Normalschützen eher weniger prickelnd.

    Vereinend ist für alle der Wunsch, soviele Tauben wie möglich zu schießen.
    Wer nicht jede Taube treffen will, braucht logischer Weise gar keine zu beschießen.

    Flintenschießen sieht nur leicht aus,es verbergen sich aber viel Arbeit,Fleiß und Ehrgeiz in Theorie und Praxis dahinter.

    percy

    Kommentar


      #17
      in Trap und Skeet einer Trainigsleistung von 99 % (Wettkampfdurchgang)
      Hhhhhhhhhhhhhm, dann kenne ich nur Schützen, die es definitiv nicht können.
      99 Tauben von 100 schaffen nicht einmal Top-Schützen.

      Aus diesem Grund halte ich deine These für sehr gewagt

      Kommentar


        #18
        Zitat von bierdimpfe Beitrag anzeigen
        Hhhhhhhhhhhhhm, dann kenne ich nur Schützen, die es definitiv nicht können.
        Ich eben auch, und darunter sind X-Fache deutsche Meister, Europa und Weltmeister, und Olympiateilnehmer.
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          #19
          edit :

          weils off topic ist ,lassen wir das topic lieber off
          sweet dreams

          PS:
          nur so am Rande:in Engeland,der Flinteninsel gibts immer wieder Rekordversuche im DTL.irgendwas so um die 900 plus Tauben ohne Fehler
          is aber kein Olympionike
          Zuletzt geändert von percy; 26.10.2012, 07:28.

          Kommentar


            #20
            Hallo
            Also ich kann diese Aussage so nicht stehen lassen.


            99 Tauben von 100 schaffen nicht einmal Top-Schützen.
            Bierdimpfe: wo hast du das denn her, wird sogar öffter erreicht als man Glaubt, das Problem dabei ist, das es wahrscheinlich nicht viele Konstant zusammenbringen, aber 100/100 Tagen wurden schon sehr oft geschossen und das nicht nur bei Olymipia, und bitte frag mich bitte jetzt nicht wieviele ich schieße, denn davon hat niemand gesprochen.
            Aber deine Aussage ist einfach nicht richtig.
            Carsten

            Kommentar

            Lädt...
            X