SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK USP Match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HK USP Match

    Hallo,
    wie der Überschrift zu entnehmen ist, gefällt mir das besagte Modell sehr gut. Kann mir irgendjemand was nützliches zu dieser Pistole sagen???Gut, nicht Gut, Mängel,Alternativen etc???Wie stehts mit der Verfügbarkeit??Bei Frankonia z.B. kann ich diese Variante der USP nicht finden. Ist sie neu überhaupt zu bekommen, und wie stehts mit den Gebrauchtpreisen..Fragen über Fragen, aber bei egun werd ich nicht wirklich fündig. Ach und noch was, wie stehts mit dem Kaliber, ich habs gerne wenns richtig rummst, also denke ich wäre KAl. 45 ACP für mich anstrebenswert, dann hätte ich ja auch die Möglichkeit per Wechsellauf auf 9Para umzurüsten. Danke für eventuelle Antworten..

    #2
    Hallo rrwilly,

    Ich hab seit einem 3/4 Jahr eine Match in .45 und bin ringsum zufrieden. Du solltes aber auf jeden Fall vorher Probeschießen.

    Denn erstens ist die USP Ergonomie nicht jedermanns Sache. (Entweder sie passt dir und du bist im 7ten Himmel oder sie passt nicht und du kannst den Griff in Richtung "kleiner" nicht anpassen.)

    Und zweitens ist das Gewicht der Match ganz ordentlich. Da das Griffstück so gut wie kein Eigengewicht hat wird die Waffe sehr kopflastig. Ich habe eine Zeit lang gebraucht, um von "tief links" in die Mitte zu kommen. Das liegt nicht an der Waffe, sondern am Schützen.

    Soll es etwas schneller gehen - bei dynamischen Disziplinen oder BDMP - schraube ich deshalb das Gewicht ab. Dann liegt die Waffe wie eine Custom Sport in der Hand und das ist ebenfalls angenehm. An den etwas rausragenden 6" Dödel muss man sich dann erst gewöhnen

    Durch die einfache Wechselmöglichkeit auf 9Para in den verschiedensten Varianten von P8 bis Match, Expert oder Elite ist das Kaliber 45 erste Wahl und schont den Platz auf der WBK. Andersrum gehts nämlich nicht.

    Die Präzision ist für einen Amateur absolut ausreichend und hat auch schon bei Petersstählern für Erstaunen gesorgt.



    Da Karlsruhe ein echtes Eck weg ist wird das Ausprobieren nicht so leicht. Es sei denn du gurkst auch schon mal durch NRW. Meine Zeit in Albstadt und Stuttgart ist leider schon länger vorbei.

    Grüßle

    Kommentar


      #3
      Das ging ja schnellVielen Dank für das Angebot, aber nach NRW komm ich nicht so oft...Muss ich mal die Waffenhändler der Umgebung abklappern. Ich habe sehr große (Handwerker)Hände, daher denke ich wird der Griff wenn er groß ist, kein Problem darstellen. Bisher habe ich fast aussschließlich mit einem SW Revolver mit 6" Lauf in 357 Mag. geschossen, der ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht, aber ich komme mit Ihm gut zurecht. Wie werden denn solche Matchvarianten der USP gehandelt??

      Kommentar


        #4
        Geschwindigkeit ist eben keine Hexerei . Ich habe meine im Frühjahr bei Frankonia gegen 750€ Bargeld getauscht. Natürlich gebraucht, da schon seit X-Jahren nicht meht in Produktion. Laut Frankoniabewertung Zustand 1-2.

        Seit ich die Munition bei eGon für um die 13€ die Schachtel besorge ist das heftige "Ziehen" in der Gesäßtasche auch verschwunden. Auf Dauer muß unbedingt ein WS in 9mm her.

        Viel Erfolg bei der Suche!

        Kommentar


          #5
          Nun, dann werde ich mein Glück mal versuchen. Jedoch steht als nächstes sowieso erst die MPU an , Montag wird ein termin gemacht..Ich werde berichten wenn sich was ergibt. Danke für die Nützlichen Infos

          Kommentar

          Lädt...
          X