SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winchester SXP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winchester SXP

    Hallo Kollegen !

    Da ich für die o. g. Flinte kaum Einträge hier im Forum fand, wollte ich es nochmal mit einem neuen Thread probieren:

    Im Februar darf ich die nächste Waffe beantragen, und es soll eine Vorderschaftrepetierflinte werden .

    Ich habe da die Winchester SXP Defender High Capacity im Auge.

    Hat einer von euch so eine oder hat jemand Erfahrungen mit der SXP in anderen Varianten ?

    Bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar !

    Natürlich habe ich noch andere im Visier, doch möchte ich diese noch nicht nennen um das Augenmerk vorerst auf der Winchester zu lassen.

    Danke schonmal und Gruß

    Markus

    #2
    In einem Visier-Heft vor einiger Zeit war die unter anderen getestet bzw vorgestellt worden. Wird in der Türkei produziert.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Meine besser Hälfte schiesst mit ner SXP Desert Defender und ist damit als Einstiegsflinte auch durchaus zufrieden.

      Es ist halt keine Benelli, aber sie funktioniert zuverlässig und ist schön kompakt und führig.
      Es kommt letztlich immer drauf an was du damit machen willst.

      Kommentar


        #4
        Danke schonmal für eure Antworten !
        Ich möchte eine zuverlässige,robuste und im Aufbau einfache Flinte.
        Vom Nutzen her würde ich sagen, dass ich nicht übermäßig viel damit schiessen werde, da ich auch noch andere Waffen habe. So hin und wieder halt mal, aber dann soll sie auch funktionieren.
        Die Benelli Supernova finde ich auch super, ist aber natürlich wesentlich teurer.

        Hatte schonmal einer Probleme mit der Abzugsgruppe, ist da mal was gebrochen oder so ?
        Sind da die Teile zum Teil auf Kunststoff ? Wie ist diese im Vergleich zur Benelli ?
        Irgendwo so meint man, muss der Preisunterschied ja herkommen.

        Ist was bekannt von übermäßigem Verschleiss der beweglichen Teile ( z. B. am Verschluss und -Träger)

        Danke und Gruß

        Markus

        Kommentar


          #5
          Nachtrag:

          Ich würde sagen, dass ich im Jahr vielleicht 200 Schuss machen würde.
          Schrot auf Klappfall und Slugs auf 50 Meter Scheibe.
          Von daher sind mir eigentlich 1200 für die Benelli fast zuviel.
          Die Akkar TK-355 ist auch nicht schlecht, was mir aber an der SXP besser gefällt ist, das ich nicht mit verschiedenen Chokes einspielen muss. Und die Winchester verriegelt im Lauf und muss zum Repetieren nicht erst nach vorne geschoben werden, sonder man kann sofort nach hinten ziehen, was sie sehr schnell macht.
          Gebaut werden beide vom gleichen Hersteller, nicht wahr ?

          Kommentar


            #6
            Meine "Erfahrungswerte" mit Türkenflinten waren keine so guten. Als ich mich mit dem Gedanken an eine Flinte näher befaßt habe, dachte ich auch an eine Türkin. Preiswert, sehen ganz passabel aus............. evtl schon.
            Dann waren mal einige Gastschützen da zum Fallscheiben schießen und zwei von denen hatten Türkenflinten. Wenn die an der Reihe waren, konnten die keine Serie ohne irgendeine Störung schießen.
            Braucht man sowas ? Ich nicht.
            Ich hab mir eine SX3 Black Shadow geholt, mit der ich schon LM und DM geschossen hab. Vor kurzem noch eine Remi 870. Wenn ich mir vorstell, daß ich Meisterschaft schieße und das Ding führt nicht zu oder wirft nicht aus ..........

            Schau mal bei egun, vdb oder auch den Bümas bei Dir in der Gegend, ob die was gutes Gebrauchtes von Remi, Winchester, Baikal, etc. haben. Hat beim Händler den Vorteil, daß Du gleich siehst, ob Dir eine Flinte "paßt" oder niccht.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Hallo Pfälzer,

              danke für deine Ausführungen.

              Komme gerade vom Schiessen und hatte das Glück, dass jemand mit einer Benelli Supernova da war !
              Durfte auch einige Schuss 12/70 Schrot damit abfeuern, ist schon ein Sahnestückchen !!
              Vom Repetieren her super weich .
              Aber was ich sagen muss, für 1200 € bekommst du da auch sehr viel Plastik !
              Ob mir das für 200 - 300 Schuss pro Jahr Wert ist, muss ich mir noch überlegen .

              Du schreibst was von einer guten gebrauchten Winchester .

              Die SXP wird doch auch in der Türkei gefertigt, oder ?

              Gibts da nen qualitativen Unterschied zur Akkar ?

              Gruß

              Markus

              Kommentar


                #8
                Wie der Pfälzer konnte auch ich schon andere Schützen mit türkischen Flinten beobachten und es kamen relativ häufig Störungen vor.

                Ich hatte mir eine gebrauchte (war noch ungeschossen) Winchester 1300 Defender gekauft und habe es nicht bereut. An dem Tag wo das Foto aufgenommen wurde, hat sie über 400 Schuß ohne eine einzige Störung absolviert.

                Der Repetiervorgang ist äußerst leichtgängig und wohl eine der schnellsten von der Bedienung her. Ein Beispiel: Winchester Defender
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Also, ich hab noch keine SXP bei uns gesehen. Die Türken bauen die ja für Winchester und werden wohl nach deren Qualitätsstandards herstellen.

                  1.200 € für 2 oder 3 mal im Jahr damit zu schießen wär mir auch zu viel, da reichen 300-500 für eine gute Gebrauchte, außer Du bist der Ansicht, daßDein sauer verdientes Geld bei anderen Leuten besser aufgehoben wäre.
                  Dann kanns auch ne Benelli sein.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Habe soeben gesehen, dass es die Winchester Defenderneu für ca. 800 gibt !

                    Wenn die Qualität den Mehrpreis zu einer Türkin rechtfertigt, wäre das finanziell für mich noch vertretbar !

                    Gibts von eurer Seite aus Erfahrungen damit ?

                    So wie ich gesehen habe, ist sie vom Aufbau her auch sehr einfach und scheint aus viel Metall zu bestehen ?!

                    Was meint ihr ?

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich richtig informiert bin, werden alle hier vertriebenen neuen Winchester Flinten in der Türkei produziert.

                      Ich wollte unbedingt eine "originale" Winchester haben, deswegen kam nur die 1200 oder wie in meinem Fall, die 1300 aus den 90'ern in Frage.

                      Kommentar


                        #12
                        Also entweder älter gebraucht original oder neue aus Türkei !?

                        Na super !

                        :-(

                        Kommentar


                          #13
                          Die Komponenten der Winchester SXP werden in Belgien gefertigt und in der Türkei montiert.
                          Meine Funktioniert prima und absolut störungsfrei. Für 350€ ist das Teil vollkommen in Ordnung.

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben eine Winchester sxp , die in der Türkei gefertigt wurde , als Vereinswaffe . Von
                            den neuen Vereinsmitgliedern wird diese gern genutzt . Ich schätze die Waffe auf c.a.
                            bisher 5.000 Schuss . Und zwar ohne Störung und sehr zuverlässig . Für gelegentliches
                            Spaßschießen mit Slugs auf 25 m Scheibe reicht die völlig . Natürlich ist eine Benelli , Mossberg oder Beretta mit Ghostringvisier oder gar Leuchtpunkt wesentlich genauer und
                            dann sogar auch bei 50 m einsetzbar . Also für den Einstieg und Spaß ist die SXP keine
                            schlechte Wahl , nach meiner Meinung .

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für eure zahlreichen Anmerkungen in sehr kurzer Zeit.
                              Tolles Forum hier !
                              Werde demnächst mal zum ein oder anderen Händler gehen und mir ein paar Modelle anschauen.
                              Aber ich denke, die SXP wird mein Favorit für diese Preisklasse dein. Mal gucken.

                              Gruß

                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X