SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich verliere langsam aber sicher gewaltig das Interesse an dem Spiel, mit solchen Mitspielern einfach unspielbar!

    DVD-Abend, die Zweite...

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Mit dem Mut der Verzweiflung habe ich es heute länger ausgehalten, auch wenn es totales Gift für die Stats war. Kein einigermaßen normales Match dabei und es gilt - entweder ersetzt du selber 3 - 5 Nuller aus deinem Team, oder du verlierst. Dann sind da noch die zusätzlichen Hardcore-Paarungen, da ist es ganz egal wie du spielst, selbst wenn du 10 Kills machen würdest, wäre das Gefecht verloren, so viel zur "Qualität" der Teams, in denen ich heute gelandet bin. Ganz ehrlich, ich kann mir momentan auch kaum vorstellen, dass ich freiwillig bis 00.00 Uhr oder gar länger WoT spielen könnte, das geht nervlich nicht mal bei bester Laune und epischer Gelassenheit.

      Westfield: Toptiers im Team rot und röter, natürlich fahren beide IS-8, der E-75 und der VK 4502 P, zusammen mit allen anderen Fahrzeugen außer der Arti und mir auf den Hügel. Halt, gelogen, den üblichen Suicide Scout hatten wir natürlich auch noch, mit der gigantischen Überlebensdauer von "nur noch 60 Sekunden"...

      Da hilft kein Schreiben und Erklären, am Ende war ich so sauer, dass ich denen geschrieben habe, sie sollen zukünftig Loltraktor fahren, das passt besser zu ihrem spielerischen Können. Der Gegnerscout kam schnell bei uns in die Base, wer soll ihn schon aufhalten oder gar spotten? Man sitzt ja auf dem Hill, also wurde unser GWPanther aufgedeckt und von der Gegnerarty ausgeschalten. Der hat dann eine Schimpftirade sondersgleichen angezettelt, da war "Fuck you Noobs!" noch das Netteste. Sein Zugkollege, der zweite GWPanther schrieb dann: "I go scout" und ist zum Gegner rüber gefahren, schwupps und weg...

      Nun gut, zornig wie ich war, sind mir in meinem AMX 50 / 100 die Gegner gerade recht gekommen - Erwischt habe ich: E-75, VK 4502 A und einen IS-8, beschädigen konnte ich weiterhin T-28 und T-95, sowie einen Sherman. Dann passierte aber das, was ich echt nicht erwartet hatte, unser dritter GWPanther hat richtig aufgedreht und 6 Kills gemacht, zusammen mit seinem Zugkollegen einem Type 59, der für ihn gespotted hat und dabei selber noch 4 Kills gemacht hat. Das Ende vom Lied war, das sich die restlichen 10 Spieler des "Teams" dann 2 Gegner teilen durften, man muss aber dazu sagen, dass am Ende nur noch der Type und der GWPanther am Leben waren. Weiters witzig war, dass beides keine Überspieler waren, also gelbe Effizienz - aber eben im richtigen Moment das richtige getan! So bekam ich dann doch noch meinen Bonus im AMX mit 2.790 XP. Unsere Tier 9 hatten daran keinen Anteil, aber nicht den Geringsten, sowas ist schon ein Armutszeugnis!

      Bild 1: Mit Thomas waren wir in einem lustigen Gefecht, da war ein 75 Prozenter bei uns im Team, ihr braucht nicht fragen, wie die Runde ausgegangen ist.

      Bild 2 und 3: Scout fahren war wie verhext - Entweder Stadtkarten oder keine Arty, oder beides auf einmal. Unabhängig davon, welchen meiner Scouts ich aus der Garage gelassen habe. Dennoch ist mir dann auf Südküste eine sehr nette Chaffee-Runde gelungen.

      Bild 4: Ja, ich hatte wirklich größtenteils die roten Toptiers gebucht heute und ich übertreibe nicht und es ist auch nicht durch meinen Ärger subjektiv verfälscht. In zwei von drei Gefechten hatte ich die roten Toptiers, während der Gegner zumindest gelbe oder grüne Spieler hatte. Ernsthaft, wenn Spieler unterhalb der 45% liegen, dann sind sie schlechter als der rechnerische Durchschnitt, das bedeutet, dass sie aktiv zu den verlorenen Schlachten beitragen und nicht nur "Pech" haben. Ich glaube, ich brauche nicht dazu sagen was passiert ist, oder?

      Mapstart: Lemming-Trail nach links, ein einsamer KV-2 und ein Type sind im Tal in die aussichtsreiche Schlacht gegen IS-4, T-110, IS-3 und AMX 50 100 gezogen. Ich konnte die beiden 10er jeweils 2x detracken und unser GWTiger konnte sogar einmal einen Treffer anbringen, das war es dann aber auch mit dem ruhmreichen Auftritt unserer Flanke. Das restliche, komplette Team, hat sich an der Engstelle bei H1 von ein paar Panzern festsetzen lassen, habe leider den Screenshot vergessen, sah total witzig aus, denn die hatten bis dato ja nicht mal großartig Fahrzeuge verloren. Einfach bei der ersten Feindberührung auf den "hintereinander-camp-Peek-a-Boo-Modus" geschalten. Ich hatte direkt am Mapstart geschrieben, ich hatte geschrieben als ich die Tier 10 gesichtet hatte, ich habe gepingt und geschrieben als unsere Flanke tot war - Hat keinen interessiert, logisch! Das beste war dann noch der Kommentar vom IS-4, als auf einmal unsere Base gecappt wurde: "Back to Base!"

      Ich konnte es mir nicht nehmen lassen dem Gegner zu Gratulieren: "Enjoy this easy Lemming-Trail win, guys! " Da habe dann ich sogar noch aufrichtige Anteilnahme von den Gegnern bekommen. *lol*

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Ich hab gestern meiner T25-AT die 105mm Kanone gegönnt. Man, das Teil rummst wie Sau! Mit 100% Mannschaft, entspiegelter Optik und Ansetzer ist der Reload verdammt fix für so ein Geschütz und Du kannst den Gegner auf Abstand halten!

        Endlich kann ich als Tier VII TD richtig Schaden machen! Nix mehr auf HE wechseln gegen IS und Co., da geht jetzt auch AP durch

        Ein Stug hab ich gestern per One Shot entsorgen können und der T-29 hat auch nicht schlecht geguckt als plötzlich 30% HPs weg waren

        Leider hab ich das gleiche Problem wie Michael gehabt... Absolut unfähige Teams oder Mismatchmaker vom feinsten! Kam nicht viel bei rum, hat aber trotzdem noch Laune gemacht
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          Hab mal Zwischenbilanz gezogen und das Ergebnis ist erschreckend, echt krass wie einen die Pfeifen runter ziehen!

          Montag und Dienstag habe ich ja jeweils nicht lange ausgehalten, dennoch waren es gesamt 21 Spiele und davon wurden nur 9 Runden (!) gewonnen.

          Gestern waren es dann 18 Runden und in der Gesamtheit mit 8 Siegen (!) ebenfalls keinen Deut besser. Wenigstens kann ich für gestern dem Kollegen Shadow mit gutem Gewissen die volle Schuld an dem Dilemma geben, so hat er doch dem langweiligen Fußball (Was ist das?!?) den Vorzug gegeben und ist unehrenhaft aus dem Zug desertiert!

          Die Ergebnisse entsprechen 42% bzw. 44% Winrate, das ist natürlich echt heftig, wenn man bedenkt, dass ich normalerweise mit 56% unterwegs bin. Ich finde aber auch kein Patentrezept für solche „Teams“, hoffnungslos verloren fühle ich mich dann immer in Scouts und in der Artillerie, wobei auch die Mediums und Heavies nicht wirklich besser sind, wenn man sich regelmäßig ohne Unterstützung auf vereinsamten Flanken wieder findet und es immer mit einer Übermacht an Gegnern zu tun hat. Ich denke heute Abend werde ich mal verstärkt die 9er und 10er probieren, so kann ich zumindest einen „Toptier“, der ansonsten wieder dunkelrot sein könnte, ausschließen. Soweit die Theorie, vor der Praxis graut mir, ehrlich gesagt…

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            Wenigstens kann ich für gestern dem Kollegen Shadow mit gutem Gewissen die volle Schuld an dem Dilemma geben, so hat er doch dem langweiligen Fußball (Was ist das?!?) den Vorzug gegeben und ist unehrenhaft aus dem Zug desertiert!
            Jaja, immer auf die Kleinen!

            Für heute so ab 21:00 stehe ich übrigens wieder zur vollsten Verfügung. Am WE leider nicht, da mache ich Berlin unsicher.
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Bilanz gestern: 19 Spiele gespielt – 9 Spiele gewonnen, meine Effizienz ist mittlerweile auf 1488 Punkte gefallen, was einfach der Tatsache geschuldet ist, dass man mit solchen Versagerteams nicht mal annähernd seine persönlichen Fähigkeiten in´s Spiel bringen kann. World of Lemming-Trail war gestern der Überbegriff und so krass und gehäuft habe ich es noch nie gehabt, seit ich WoT spiele. Alle verlorenenen Runden waren die, wo die Kollegen stur auf eine Seite gefahren sind und immer wurde diese vermeintlich starke Seite vom Gegner gnadenlos zusammengeschossen, auf der vereinsamten Flanke hingegen, wurde man gnadenlos überrannt. Mehrfach wurde auch überhaupt nicht die Base zum Mapstart verlassen, erschreckend hierbei, dass dieses Verhalten offensichtlich nun auch von grünen Spielern mitgemacht wird. Sei es aus Verzweiflung oder Unmut darüber, dass so etwas schon wieder passiert, man weiß es nicht… Thomas und ich kamen in jedem Fall nicht mehr aus dem Staunen heraus!

              Ich habe mich geärgert, dass ich die Replay Funktion nicht am Laufen hatte, denn da wäre ein richtig lehrreiches Video nach dem Motto „So, sicher nicht!“ dabei heraus gekommen. Auf Life Oaks hatte nämlich der Gegner das Team, welches Basecamping versuchen wollte, in einem Hightier-Match (!) und man ließ uns ungestört über die Brücken kommen und hatte sich mit mehreren Heavies auf dem Fabrikgelände eingebunkert. Das war natürlich ein Schlachtfest für mich und meinen E-50 und die Teamkollegen haben ebenfalls extrem gut abgeräumt. Es wundert nicht, dass diese Runde 15:1 für uns ausgegangen ist und den einzigen Schaden, den ich am Fahrzeug hatte, war durch das Rammen des gegnerischen IS-3 entstanden, so habe ich über 30.000 Credits Plus gemacht. Bei Thomas IS-4 waren einmal die Ketten kaputt, was ihm 300 Credits Reparaturkosten eingebracht hat…*lol*

              Man darf wirklich gespannt sein, wie sich das Spiel und vor allem die Spieler weiter entwickeln, so, wie es aktuell läuft, ist es einfach ein reines Glücksspiel und von Taktik oder koordiniertem, taktischen Vorgehen ist nichts, aber auch gar nichts, mehr zu spüren. Es ist nach- wie vor so, dass ich Null Probleme mit dem Verlieren habe, aber zum Standard, weil man 14 Looser nicht auffangen kann, sollte es nicht werden. Meine Motivation hat auf jeden Fall einen gehörigen Knick nach dieser Woche und ich hoffe stark, dass ich nicht andauernd in solchen Gefechten lande. An meinen üblichen Schnitt von +20 Gefechten am Tag ist so überhaupt nicht zu denken, das packe ich schon rein nervlich überhaupt nicht…

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Ich hab in der Regel nur 2 bis 3 Spiele hintereinander mit Extrem super totalen Vollidioten. Danach kommt zum Glück meistens ein Spiel mit nur normalen noobs wo man auch wieder "spielen" kann. Jedes 5 Spiel bringt dann Spaß.

                Gestern hatte ich auch ein Spiel mit Vollidioten Kat C. Ich bin im Löwen im Tier VIIII Spiel auf der Heavy Linie unterwegs, als alle Lemminge in die gleiche Richtung starten. Zusammen mit einem dunkel grünen T32 bin ich dann im Löwen (!!) umgedreht und zurück auf die andere Flanke und hab dem Medium rush erwartet. Zwischenzeitlich haben der T32 und ich uns ernsthaft darüber unterhalten ob wir nun kämpfen oder das Spiel absichtlich verlieren gehen lassen......

                Das Spiel hat schließlich 15:12 geendet. Neben dem T32 und mir hat nur ein AMX13 überlebt.

                Ergebnis:

                Löwe: 6 kills (Pershing, E-50, IS-8, 2xType, GW Panther)
                T32: 5 kills (1x Type, den Rest weiß ich nicht genau.....)

                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Das war gerade mal sowas von geil

                  Map: Erleneberg im IS-4
                  Blick auf den XVM: Alles tief grün, 2x 67er Arti im Platoon

                  Ich kann mir am Start nicht verkneifen "Thank God for this Team" zu schreiben. Daraufhin die Frage eines T110 "XVM? Good?"
                  Ein AMX 50/100 antwortete nur mit einem "YES!!!!!!!!!"
                  Vom IS-7 kam dann noch ein "Let´s Teamplay mates" und grün rollte den Gegner mit 15:0 nieder !!
                  Man lief das traumhaft. Geil geil geil. Wie bei der Farbe grün auf einmal "Teamplay" funktioniert. Wie im Bilderbuch
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    3 Runden bei guter Performance von mir = 3 Loss, danach einen Win aber gerade mal so und für mich nicht sonderlich erfolgreich mit 1590XP, alles campt rum, ich habe als einziger immer wieder Ziele gespotted und bekämpft. Als Dankeschön dafür schießt unsere Arty laufend auf einen Löwen, der eh so blöd steht, dass sie ihn nie im Leben treffen können, anstatt die Ziele zu nehmen, die ich ihnen zeige. Ich hingegen bekomme laufend Feuer von drei Gegner-Ari´s, denn die verstanden ihr Handwerk und irgendwann war dann logischerweise Feierabend für mich.

                    Gewaltig hat mich geärgert, dass mir direkt zum Mapstart ein AMX 13 / 90 seitlich in den E-50 fährt. Nicht mein Fehler, bin in einer geraden Linie gefahren und er kam seitlich, hat meine Fahrbahn geschnitten, scheinbar wollte er mich zuerst überholen, war aber zu langsam, also wollte er hinter mir vorbei, verschätzt sich und erwischt mich seitlich. Ich natürlich keinen Schaden, er schon. Schon werde ich im Chat beleidigt und angemault. Ich schreibe ihm kurz zurück: "I drove in a straight line, you just rammed me!" Darauf kommen weitere Beleidigungen, also kam von mir nur noch "Learn to drive, reported and ignored!" Seinen Schaden durfte ich natürlich bezahlen...

                    Meine Güte, macht so richtig Spaß, jeden Tag das Gleiche!

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Momentan mache ich auch mal wieder ne Pause...es nervt im Moment nur noch. Teilweise frust pur. Und zu den unfähigen Teamkollegen kommen dann noch die 0% Treffer

                      Kommentar


                        Ein roter 700er aus dem Gegnerteam hat es wohl nicht verkraftet, dass ich mit meinem AMX 50/100 seinen Pershing zerlegt habe. Kaum war er abgeschossen schrieb er mir: "Fuck you!" "Fuck you noob!" "Fucking french noob!"

                        Darauf antwortete ich: "Thank you, reported! "

                        Er darauf: "You too, you fucking french noob with no skill!" "Fucking noob in fucking french noob tank, got no skill but gets 4 kills!"

                        Meine Antwort darauf: "Ignored! "

                        Hach, das Spiel kann so schön sein!

                        Gruß

                        Michael, dessen Ignore List immer voller wird...
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Nach dem ganzen Gemotze mal wieder ein bisschen was konstruktives

                          Ich fahr zur Zeit eine Reihe von Baustellen ab und wollte diesbezüglich mal meine Erfahrungen mitteilen:


                          T25/2:

                          Als ich den T25/2 zum ersten mal gefahren bin war ich wirklich massiv enttäuscht. Nach den überragenden Spaß Panzern M8A1, T49 und M18 konnte der T25/2 so gar nicht überzeugen. Die Leistung der Kanone ist maximal als "geht so einigermaßen" zu bezeichnen, die Panzerung ist ein Witz, die Beschleunigung zäh ohne Ende. Um das ganze abzurunden lutscht man auf viel zu wenig HP herum.

                          Dieser Eindruck blieb bis jetzt, aber irgendwie hab ich mich an den Panzer gewöhnt. Ich kann mir nicht ganz erklären warum, aber in keinen anderen Tier VII Panzer mache ich mehr Abschüsse. Teilweise hab ich all meine Munition verbraucht wenn das Match dem Ende zu geht.
                          Ob es an, mir möglicherweise gar nicht aufgefallenen, überragenden Tarneigenschaften liegt? Oder das mich keiner ernst nimmt? Ich weiß es nicht...
                          Die Winrate beeinflusst das leider nicht so wie ich gerne hätte. In letzter Instanz ist der T25/2 viel zu schwach um als Feuerwehr das Ruder herum reißen zu können. Wenn der Gegener sich einmal richtig auf einen einschießt ist man hin. Die Panzerung zu gering, der Alphaschaden zu klein um sich effektiv durchzusetzen.
                          Insgesamt bin ich froh wenn ich ihn bald los bin und in den vor sich hin kriechenden Prototypen steigen kann.
                          Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.06.2012, 01:12.
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            T32


                            Der T32 kommt IRGENDWIE vollkommen unspektakulär daher. Er hat weder eine besonders tolle Panzerung die ihn hervorhebt noch eine herausragende Kanone. Auch der Speed ist eher so lala. Auf der anderen Seite hat er aber auch keine wirklichen Schwächen. Die Panzerung reicht bei richtiger Stellung um ein Weilchen zu überleben, die Kanone ist stark genug um bei gezielten Schüssen zu durchschlagen, der Schaden stark genug um auf eigenen Beinen zu stehen. Ich würde ihn als einen der ausgeglichensten Panzer bezeichnen den ich bis jetzt gespielt hab. Vollkommen unauffällig aber grundsolide! Mit allen Attributen kann man irgendwie arbeiten.

                            Auch die Gegner scheinen so ihre Probleme mit dem T32 zu haben weil sie augenscheinlich nicht so richtig wissen was sie mit ihm anfangen sollen. Insgesamt werde ich im T32 viel weniger in 1:1 Nahkampfduelle verwickelt als z.B. im Tiger II oder im IS-3. Auch die schnellen Mediums gehen mir gefüllt viel weniger auf Tuchfühlung im Klammerblues.
                            Nach 45 Spielen stehen 62% Winrate an was das Gefühlte irgendwie bestätigt.

                            Der T32 hat sich bei mir aufjedenfall einen dauerhaften Platz in der Garage verdient !!
                            Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.06.2012, 02:52.
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              T-44

                              Auch einer der Panzer von denen ich mir wesentlich mehr versprochen hatte. Der T-44 ist nicht wirklich schlecht aber auch irgendwie nicht so der super Bringer. Insbesondere fällt mir die Kanone als gefühlt unpräzise auf. Als Beispiel ist es mir z.B. noch in keinen anderen Panzer passiert, dass ich einen Zweikampf gegen einen KV-5 verliere weil ich nicht in der Lage bin konsequent die MG Kuppel in der Front zu treffen. Im T-44 hab ich genau deswegen schon zweimal das Zeitliche gesegnet.
                              Wählt man die Kanone mit starken Alphaschaden geht die Prazision noch mehr in die Knie und die Nachladezeit wird absolut unakzeptabel.

                              Mir persönlich bringt er keinen Spaß. So richtig reißen kann ich mit ihm nichts und ich glaub bis zum T54 wird es noch ein langer Weg. Ich hab zwar nach 35 Spielen 71% Winrate, aber warum ist mir nicht ganz klar. Ich glaub an mir lag es nicht.....
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.06.2012, 01:05.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                AMX 50-100

                                Irgendwie kann ich mich mit den Franzosen nicht anfreuden. Auch mit dem AMX 50-100 nicht. Obwohl ich ihm zugute halte, dass er mir von allen Franzen die ich gespielt hab am besten gefällt.

                                Als Toptier mag ich ihn gar nicht. Anscheinend meinen die roten alle das so ein AMX die Front alleine halten kann und lassen mich gerne vollkommen allein im Reload verhungern.
                                Im Mittelfeld gefällt er mir schon wesentlich besser. Wenn ich mir die Rolle die ich Spiele selbst aussuchen kann und unterstützend wirke, mag der AMX durchaus seine starken Momente haben. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich die 47 Sek für unerträglich lang halten. Zum Zuschauer verdammt liegt mir überhaubt nicht.

                                Weiter kann ich mir nicht so richtig beantworten warum der AMX 50-100 als Heavy gewertet wird. Eigentlich geht bei ihm alles durch. Egal wie man ihn stellt.
                                Bleibt mir die Frage für was der AMX eigentlich wirklich gut ist. Er hat seine starken Momente im 1:1, ist aber aufgrund seines Reloades und der Panzerung absolut nicht spielbestimmend. Am ehesten könnte man ihn als "Attentäter" bezeichnen. Ein Opfer rauspiken, abknallen und zügigst verpissen. Wer´s mag......
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X