SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magpul .308 PRS aufs MR308?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magpul .308 PRS aufs MR308?

    Hallo,

    Kann mir jemand (wahrscheinlich Hornerarms ) sagen, ob der Magpul .308 PRS auf das MR308 passt?

    Ich hatte gedacht, ja, denn von den Dimensionen und der Funktion her müsste es funktionieren. Auf HKpro.com meinte zumindest einer im Forum, dass das geht.

    Andere Meinungen?

    Gruß

    Vincent

    #2
    ja, geht NICHT!

    Der 308 PRS nutzt die selbe Tube wie der .223....nur die Wangenauflage ist kürzer, wegen dem längeren Ladehebel der .308.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Liegt das daran, dass die AR-10 die Mil-Spec tube verwenden? Ich habe mal nachgemessen.

      Die tube vom MR223 hat einen Durchmesser von 30mm, während die vom MR308 einen Durchmesser von 35mm hat.

      Also Pech gehabt und es gibt keine anderen Schulterstützen, die man aufs MR308 montieren kann. Schade...

      Kommentar


        #4
        JUP....da passt nur was druff ist!

        Wobei die ja nicht "so schlecht" ist, und wenn man die Feststellt, dann passt das ja halbwegs.

        Wer HK will, muss halt mit HK leben...daher ziehe ich die LR-308 vor, da passt einiges an Zubehör, Magazine kosten nen Bruchteil...Matchabzüge gibts genug..... , meine 24" hat den PRS Schaft dran...........und die 18,5" an die ich gerade arbeite, wird nen ACS kriegen-

        Kommentar


          #5
          So, jetzt habe ich meinen "Umtausch" in die Wege geleitet.

          @ HornerArms:

          Wo gibt es denn den besagten Magpul Schaft? Ich habe bisher nur den fürs AR15 im Netz gesehen, aber keinen, der ihn fürs AR10 anbietet.

          Kommentar


            #6
            bei uns in Lager liegen welche.........

            Kommentar

            Lädt...
            X