SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPMS Oracle 223 Rem.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Manche eguner sind echt Top........

    OT:
    "ich geb ihnen 1000€, auch ohne Egun. Waffe und ZF ist ja gebraucht"

    Kommentar


      #77
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        #78
        Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
        AR kann man NIE genug haben....
        ich bin beim VdRBW da sind 3 HA erlaubt , wer mehr will wird schwer . bzw ich muss noch einen anderen Verband betreten , das ist Arbeittechnisch leider nicht möglich .
        Neues Spielzeug eine M175 ;-)

        Kommentar


          #79
          Verbände die den Sportschützen noch weiter einschränken und behindern sind nicht zu unterstützen.
          nennt mich Heisenberg.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
            Altern ativ meldest dich einfach mal und wir schauen.

            Haben schon paar der DPMS als günstige Basis für Umbauten genutzt....

            Hi Matthias,
            gestern spricht mich ein Schützenkollege (und Jäger) an, er will sich nen AR15 zulegen.

            Neu soll es sein, aber nicht die Welt kosten.
            Wo liegen denn die von Dir gezeigten Umbauten von DPMS so?

            So weit ich das gesehen hab, hast Du System und Lauf belassen, Griff scheints auch.
            Handguard und Hinterschaft, ne?

            Ja, ich weiß, was kostet ein Auto, aber vlt. haste ja ne Liste oder so?
            Gerne per PM.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #81
              Die Umbauten der DPMS liegen mit dem ACS Hinterschaft und je nach Vorderschaft bei 1190€-1450€

              Ansonsten soll er sich einfach mal morgen via Email oder Tel melden, da finden wir schon was.

              Kommentar


                #82
                Jo, hab ihm den Fred hier verlinkt.

                Nu isses an ihm.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #83
                  DPMS Oracle - Handguard/Quadrail

                  Hallo, auch ich habe eine Laienfrage zum Thema - ja, auch ich besitze eine ungetunte DPMS Oracle AR15. Ja auch mir gefällt der serienmäßige riesige Plastikhandguard überhaupt nicht. Ja, auch ich will ihn wechseln und brauche Hilfe. Aber NEIN, ich will keinen Freischwinger mit geänderter Gasabnahme und allen pipapo. Dann hätte ich bei Hr. Horner nämlicheine fertige AR bestellt und den Service dazu gehabt. Ich kam günstig zu der Waffe aus Trauerfall. Ich möchte eigendlich nur: den Abzug irgendwann überarbeiten (das muss kein Timmney sein), vorne einen Riemenbügel dran (das schaffen alle ausser die Oracle) 2x Flipups drauf (was auch wieder schwieriger ist denn beim Gasblock bei der Oracle sitzt die Schiene niedriger als die hinten auf dem Upper - wie blöd ist das denn?) und ich möchte den hässlichen Handschutz weg haben
                  Jezt meine Frage: der DPMS Handschutz ist nicht 7" sondern 6,75" ich bekomme überall 7" Handguards. Kann ich eine 7" Quadrail nehmen? Der Längenunterschied ist ja schon da (17,145 cm zu 17,78cm). Ich habe Angst das die Gastube hinten nicht mehr richtig sitzt wenn der Gasblock dadurch weiter nach vorne kommt. Kann mir da einer helfen? Danke
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #84
                    du kannst den Gasblock nicht "nach vorne" schieben!!! dann passt die Gasabnahmebohrung gar nicht mehr und du hast einen "Einzellader" erzeugt!
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      #85
                      DPMS Oracle - Handguard/Quadrail

                      Danke für die Antwort = Habe ich mir schon gedacht, dann sitzt nämlich das Gasrohr nicht mehr direkt am System = Gasdruck fehlt. Aber weshalb wird im Forum stets behauptet: Kann man(n) ja alle 7" Quadrails nehmen.
                      Für mich sind zwischen 7" Quadrail und 6,75" bei der Oracle ein halber cm Längendifferenz!
                      Nun bin ich so klug als wie zuvor
                      Ergo: Nix mit 7" Quadrail - woher aber eine richtige bekommen

                      Kommentar


                        #86
                        Die Oracle hat ein Carbine Gassystem, da passt 7“.

                        Abzug würde ich aktuell zu Velocity raten, quasi Timney für 100€ weniger.

                        Sights gibt es auch für die Kombi mit Niederen Gasblock, z.b. Von Samson
                        Oder du machst das Korn dann eben auf den Railvorderschaft, da passen dann auch die aus Kunststoff

                        Kommentar


                          #87
                          DPMS Oracle - Handguard/Quadrail

                          ....danke für die Antwort. heißt das - es macht nix, wenn der Gasblock den halben cm vorkommt?

                          Kommentar


                            #88
                            Nein, der Gasblock bleibt genau da.
                            7“ passt, glaub es

                            Kommentar


                              #89
                              DPMS Oracle - Handguard/Quadrail

                              .........ich glaube es vor allem wenn es von ihnen kommt Herr Horner. Mehr Profi geht wohl kaum und danke für die schnellen Antworten. Grüße

                              Kommentar


                                #90
                                dann sitzt nämlich das Gasrohr nicht mehr direkt am System = Gasdruck fehlt.
                                nein!
                                Wenn du den Gasblock verschiebst, dann verschiebst du zwar auch logischer weise das Gasrohr mit, aber es geht KEIN Druck am Gasrohr vorbei (verlohren!)!
                                Die Bohrung im Lauf korrespondiert einfach nicht mehr mit der des Gasblockes und es wird gar kein Gas mehr durch den Gasblock geleitet, daher KEIN Gasdruck!!!
                                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X