SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzwaffenschrank 500mm Innenmass?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurzwaffenschrank 500mm Innenmass?

    Ich suche einen Waffenschrank mit 500mm Innenmass. Klasse 0 für bis zu 10 Kurzwaffen.
    Ich finde nur Schränke mit um 340mm Innenmass.
    Ich möchte u.A. Freie Pistolen aufbewahren können.
    Budget liegt bei ca 500€

    Könnt ihr mir was empfehlen?

    #2
    Zitat von icp-ms Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Waffenschrank mit 500mm Innenmass.
    500m Innen-Tiefe? Allenfalls als großer Langwaffenschrank. Oder willst du querstellen, da kenne ich aber auch nur Kurzwaffenschränke mit max. 450mm Innenbreite...

    Kommentar


      #3
      Das Problem ist das die freien Pistolen 500mm lang sind
      mit 450mm breite und querlegen könnte ich auch leben

      Kommentar


        #4
        Wenn 451mm breit reicht, schau mal hier (EM-0/EM-1/EM-2):

        https://www.waffenschrank24.de/Kurzw...ke-Klasse-N-0/

        Ggf. da auch gleich die Klasse 1-Modelle wählen, kosten glaube ich dasselbe, wiegen nur ein paar Kilo mehr...

        Kommentar


          #5
          Moin, Moin,

          wenn es geringfügig teurer werden darf, google mal nach:

          ROTTNER WERTSCHUTZSCHRANK SAMOA 65

          Ist ein 0er, liegt je nach Anbieter bei knapp über 500 und hat 580 mm Innenhöhe. Unschlagbarer Vorteil mMn ist, dass das Ding vom Gewicht her gut zu transportieren ist. Wenn eh gedübelt wird (weil sinnvoll), sehe ich keinen Nachteil im geringen Gewicht. Ich müsste meinen nächste Woche bekommen (mit el. Schloss), dann kann ich evtl. mehr zur Qualität sagen.

          Grüße
          Hobbes

          Kommentar


            #6
            Warum legst du die einschüssige Freie Pistole nicht in einen Langwaffenschrank? Ist die nicht auf Gelb eingetragen?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Marlin91 Beitrag anzeigen
              Warum legst du die einschüssige Freie Pistole nicht in einen Langwaffenschrank? Ist die nicht auf Gelb eingetragen?
              Und mutiert sie dadurch zur Langwaffe?

              Kommentar


                #8
                Zitat von johann Beitrag anzeigen
                Und mutiert sie dadurch zur Langwaffe?
                Nein bestimmt nicht. Aber muss sie das denn ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  Nein bestimmt nicht. Aber muss sie das denn ?
                  Natürlich nicht, aber als KW gehört sie nicht in eine A Dose.

                  Kommentar


                    #10
                    Hat er ja auch nicht gesagt. Für mich hat es sich so angehört das sie aufgrund der Länge nicht in einen extra grossen Kw Schrank soll. , sondern in einen LW Schrank. Und wenn das ein einser ist gibt's da auch kein Problem.

                    Kommentar


                      #11
                      Hast natürlich recht, das hat er nicht ausdrücklich geschrieben aber unnötigerweise auf die Gelbe WBK hingewiesen und mich damit doch etwas verwirrt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Marlin91 Beitrag anzeigen
                        Warum legst du die einschüssige Freie Pistole nicht in einen Langwaffenschrank? Ist die nicht auf Gelb eingetragen?
                        Weil ich meine Perkussionsrevolver auch nicht rein legen darf, die sind auch auf der Gelben, jedenfalls die nach 2003 erworbenen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von lopo Beitrag anzeigen
                          Weil ich meine Perkussionsrevolver auch nicht rein legen darf, die sind auch auf der Gelben, jedenfalls die nach 2003 erworbenen.
                          Hi, das verstehe ich nicht. In einen B-Schrank kann ich Lang- und Kurzwaffe (nicht getrennt) lagern. In einen 0er sogar noch die Munition dazu. Was hat hier also die Eintragung in die WPK gelb/grün mit der Lagerung zu tun?
                          Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

                          Kommentar


                            #14
                            Nix.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X