SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei der GSG Schwaben am 30.04.11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Am Samstag, den 05.11. war es mal wieder soweit und wir trafen uns in gemütlicher Runde zum Schießen bei der GSG Schwaben. Das Treffen war gewohnt entspannt und es war wieder mal einiges an interessantem Schießgerät vorhanden. Von 9x19 - .50BMG quasi die ganze Bandbreite, mir tat am Sonntag das Handgelenk ein wenig vom 2,5zölligen Ruger in .454 Casull weh und das leichte Ziehen in der Schulter kam wohl von den Unterheblern in .450 Marlin und .50 Alaskan, aber da muss man einfach durch.

    Vom Forum waren die Kollegen fleischi, Shadow, stier420 und half inch und meine Wenigkeit vertreten, es gesellten sich noch einige Freunde und Bekannte dazu. Das ergab eine schöne Atmosphäre und neben dem Schießen mit Kurz- und Langwaffen blieb auch genügend Zeit für die zwangsläufigen Fachsimpeleien. Vielen Dank an die Mannen der GSG Schwaben, für dieses tolle Treffen, ist immer wieder eine Freude!

    Diesesmal bin ich vor lauter Schießen gar nicht zum Fotografieren oder Filmen gekommen, das hole ich bei nächster Gelegenheit wieder nach, muss ja nicht jedes Mal ein Video geben. Ein paar, wenige Fotos, habe ich vom Kollegen stier420 bekommen, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Ich war auch schon 3-4 Mal bei der GSG Schwaben.
      Immer wieder klasse!
      Ich beim schießen mit einem Kaliber .50 BMG Gewehr.

      Kommentar


        #18
        Bin wieder daa !
        Danke nochmal an,
        M.K., HA, AS.H und alle die Spaß hatten.

        Gruß
        half inch

        Kommentar


          #19
          schön wars!!!

          Kommentar


            #20
            Ja, es hat mir wieder ausgezeichnet gefallen und die GSG Schwaben ist immer einen Besuch wert. Böse Zungen behaupten, dass ich hauptsächlich wegen dem vorzüglichen Wurstsemmeln und dem Kaffee komme.

            Getroffen haben wir uns gestern in lockerer Runde um möglichst die Bandbreite an üblichen und unüblichen Kalibern abzudecken, für den Kleinkalibrigen Teil von 5,45x39, .223, 7,62x39, 7,62 Tokarev, .308 Win, 9mm Makarov und 9mm Para waren Matthias, Markus und meine Wenigkeit zuständig. So waren neben AR-15, HAR-15 und M1A auch Glocks und die halbautomatischen Versionen von PPSH-41 und vz61 Skorpion im Einsatz. Den großkalibrigen Teil in .500 S&W und .50BMG musste half inch übernehmen. Neben der bekannten Ultramag, durften wir dieses Mal sogar eine Blockbüchse im Kaliber .50 bestaunen und natürlich auch schießen. Ich sage es mal so, die Waffenauswahl war wirklich toll und es war für jeden etwas dabei!

            Meiner M1A hatte ich provisorisch ein Bundeswehr G3-Zielfernrohr verpasst unter Verwendung einer "hochwertigen" 17 Dollar Alu-Montage, abgesehen davon, dass ich sowieso kein toller Gewehrschütze bin, konnte ich dennoch feststellen, dass dieses Gewehrchen selbst mit Surplusmunition ein ordentliches Potential besitzt. Ich hatte ein wenig Probleme das Verkannten in den Griff zu kriegen, das Zielstachel Absehen und die 4x Vergrößerung sind für´s Scheiben schießen nicht ganz so optimal, so lag ich meist rechts oben auf der Scheibe damit.

            Bilder habe ich ein paar gemacht, die hänge ich gleich mit an. Ansonsten habe ich auch ein paar kurze Videos gemacht, die muss ich erst sichten, schneiden und zu einem Komplettvideo machen, dauert also noch ein wenig.

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #21
              Schon mal eine Blockbüchse in .50BMG gesehen?

              Eine wirklich interessante Konstruktion und mit den großen Patronen und der besonderen Verschlussart hat man schon fast das Gefühl man würde eine Panzerabwehrkanone laden.
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #22
                Hier ist der Link zum Video - Ist nichts Besonderes, es zeigt lediglich mal die ganzen Waffen in Aktion.

                Shooting a Falling block rifle in .50BMG, semi auto vz61 Scorpion and PPSH-41, also AR-15 in 5.45x39, M1A and a .500 Smith & Wesson Revolver at a indoor rang...


                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #23
                  Freut mich dass ihr alle so viel Spaß hattet! Ich bin ganz neidisch auf die vz61 und die PPSH41! Schade dass ich dieses mal nicht dabei sein konnte, an die zwei Klassiker hätte ich gerne mal Hand angelegt. Die GSG Schwaben ist in der Tat nicht nur für das außergewöhnliche Schießerlebnis bekannt. Wie Michael bereits andeutete, sind die Wurstbrötchen und der Kaffee auch schon legendär.


                  Grüße

                  Thomas
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    #24
                    Ein bißchen spät, aber besser als nie.
                    Es war wider ein sehr schöner Tag.
                    Danke !!!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                      Ich bin ganz neidisch auf die vz61 und die PPSH41! Schade dass ich dieses mal nicht dabei sein konnte, an die zwei Klassiker hätte ich gerne mal Hand angelegt.

                      DAS kann man sicher auch mal in Schwäbisch Gmünd auf dem Stand organisieren.................

                      Kommentar


                        #26
                        @Horner: Das wäre super! *freu*

                        Wenn ich wieder im Ländle bin, komme ich diesbezüglich mal auf dich zu.


                        Grüße

                        Thomas
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          #27
                          mach das!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            Hier ist der Link zum Video - Ist nichts Besonderes, es zeigt lediglich mal die ganzen Waffen in Aktion.

                            Shooting a Falling block rifle in .50BMG, semi auto vz61 Scorpion and PPSH-41, also AR-15 in 5.45x39, M1A and a .500 Smith & Wesson Revolver at a indoor rang...


                            Gruß

                            Michael
                            Na die M1A1 hätte ich auch gerne mal geschossen
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar


                              #29
                              Gibts eigentlich schon einen Termin für das nächste mal?


                              Gruß,
                              Michael
                              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                              GRA - German Rifle Association

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X