SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magpul UBR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magpul UBR

    Moin Leuts,

    ich hatte neulich ein AR15 mit UBR-Schaft in der Hand. Ich war positiv überrascht von der Stabilität des Schaftes, aber sagt mal wieso ist der so schwer? Kunststoff dürfte doch eigentlich der Hauptbestandteil sein...
    Er dürfte über 600g wiegen.

    #2
    Konstruktion (Einschub etc) ist Metall!

    Kommentar


      #3
      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
      Konstruktion (Einschub etc) ist Metall!
      @ Karsten: ich dachte das war zu erkennen, war meins

      nächstes mal baue ich ihn ab, da siehste, was den so schwer macht
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #4
        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
        was den so schwer macht

        ....der Goldvorrat im Staufach?

        Kommentar


          #5
          Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
          ....der Goldvorrat im Staufach?
          Ich wollt´s nicht sagen, aber jetzt isses raus.
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            Ich wusste garnicht, dass der UBR ein Steuerschlupfloch ist...
            Also nicht in die Schweiz, nein nein... (wegen der CD`s)

            Übrigens grüß die Ostsee von mir MiWi!

            @Meister Horner, jo was für`n Metall? Es gibt ja Buntmetall, Schwermetall, Leichtmetall, Stahl etc....
            Zuletzt geändert von Karsten K; 17.07.2012, 22:02.

            Kommentar


              #7
              Ja ja............

              Kommentar


                #8
                Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen

                @Meister Horner, jo was für`n Metall? Es gibt ja Buntmetall, Schwermetall, Leichtmetall, Stahl etc....
                Jetzt muss ich doch mal höflich nachfragen -> Ist es Unbedarftheit, reines technisches Interesse oder geht´s vielleicht einfach ein wenig um´s "Sticheln"?

                Nachdem Magpul selber auf ihrer Seite nicht angeben, was hier für ein Metall verwendet wird, woher soll es ein Händler wissen? Nun gibt es normalerweise zwei Möglichkeiten, entweder wendet man sich mit dieser Frage direkt an den Hersteller oder man akzeptiert als Antwort einfach, dass hier "robustes Material", also "Metall" und nicht "Plastik" zum Einsatz kommt. Oder verstehe ich hier irgendetwas falsch, wenn ja, dann erleuchte mich bitte...

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  @Michael, ich hatte wie oben schon erwähnt ein AR15 mit UBR-Schaft in der Hand und da ich mir das Setup für mein Rifle zusammenstelle war es für mich von Interesse. Der UBR gefällt mir in punkto Design und Stabilität. Überrascht hat mich jedoch das extreme Gewicht, über 600g. Da ich mein AR15 später auch für`s IPSC einsetzen möchte wird das wohl ungünstig sein... .
                  Hier könnte Magpul den Stahl ruhig durch ein hochfestes Alu ersetzen.

                  Und nein ich wollte Horni nicht ärgern...

                  Wenn er auch immer sehr knapp antwortet, schätze ich dennoch seinen fachlichen Rat!
                  Kannst durchaus locker bleiben Michael!

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                    @Michael, ich hatte wie oben schon erwähnt ein AR15 mit UBR-Schaft in der Hand und da ich mir das Setup für mein Rifle zusammenstelle war es für mich von Interesse. Der UBR gefällt mir in punkto Design und Stabilität. Überrascht hat mich jedoch das extreme Gewicht, über 600g. Da ich mein AR15 später auch für`s IPSC einsetzen möchte wird das wohl ungünstig sein... .
                    Hier könnte Magpul den Stahl ruhig durch ein hochfestes Alu ersetzen.

                    Und nein ich wollte Horni nicht ärgern...

                    Wenn er auch immer sehr knapp antwortet, schätze ich dennoch seinen fachlichen Rat!
                    Kannst durchaus locker bleiben Michael!

                    Gruß

                    Keine Sorge, ich bin völlig locker, nur habe ich deine Fragestellung anders verstanden, als du sie offensichtlich gemeint hast. Das ist der Nachteil am geschriebenen Wort - Nichts für ungut!

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X