SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südamerikanische Mauser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Wallander Beitrag anzeigen
    Schlossgang ... geht "wie eine Safe-Tür". Da freut sich der Ex-Metaller.
    Wenn dir so etwas gefällt und es dich erfreut, dann versuche mal ein Enfield No.3 zu befummeln.

    Kommentar


      #32
      No.3 kenn ich gar nicht, hatte bisher nur mal Enfields No.1 und No.4, sowie den Jungle Carbine in den Händen, wird womöglich ähnlich sein? Die genannten müßten da wohl alle leider draußen bleiben..
      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Wallander Beitrag anzeigen
        No.3 kenn ich gar nicht, hatte bisher nur mal Enfields No.1 und No.4, sowie den Jungle Carbine in den Händen, wird womöglich ähnlich sein? Die genannten müßten da wohl alle leider draußen bleiben..
        er meint warscheinlich No.1 mark III

        Die enfield No.3 ist in wirklichkeit das Pattern 1914 Rifle.

        Kommentar


          #34
          Zitat von polaris Beitrag anzeigen
          Die enfield No.3 ist in wirklichkeit das Pattern 1914 Rifle.
          Der Schlossgang des P14 ist in der Tat nicht wirklich berauschend.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #35
            Zitat von polaris Beitrag anzeigen
            Die Rifle No.3 ist in wirklichkeit das Pattern 1914 Rifle.
            Guter Spruch, andersherum wird da wohl ein Schuh draus.

            Wenn ich einen No.1 meine, dann schreibe ich auch No.1.

            Kommentar


              #36
              Morgen oder übermorgen kommt mein 1908 Argentinier in 7,65x53 und ich wollte eigentlich alte Surplus verwenden, genauer gesagt diese hier:
              http://www.wtu24.1a-shops.eu/

              Der Händler riet mir jedoch davon ab, da es mit alter Fabrikmunition wohl Fälle von Korrosion im Lauf nach dem Schießen gab. Kann das jemand bestätigen oder entkräften, dass die Munition korrosiv-wirkende Bestandteile enthält?

              Nachtrag: Auf den Link klicken, oben rechts auf "Shop" klicken, unten links auf "Surplus" klicken und etwas runterscrollen. Warum ich das nicht so vrlinken kann wie ich will weis ich leider nicht.

              Gruß Ole

              Kommentar


                #37
                Moin Ole,

                musst Du mir wieder zuvorkommen? Ich habe noch keinen "Argentinier"... Ich nehme an, dass Du uns mit Bildern überflutest, nachdem er bei Dir ankommt, oder?

                Was die Munition betrifft, so könnte ich mir denken, dass sie korrosiv ist... Ich würde zumindest davon ausgehen und mich auf Deiner stelle mit W22 Waffenöl abdecken, falls Du es noch nicht hast.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                  Warum ich das nicht so vrlinken kann wie ich will weis ich leider nicht.
                  Wieso ? Geht doch: https://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shop...8&subid=242128

                  Kommentar


                    #39
                    Na und ob da welche kommen.... W22 hab ich noch nicht aber ich habe bei Ebay schon einen Anbieter gefunden der sogar einigermaßen in der Nähe wohnt. Aber ich habe eigentlich nur was gesucht weil die Nagant-Munition von S&B enorm teuer geworden ist.Na dass du nicht so weinen musst kannst du ja meinen K31 haben.
                    @CAG warum das bei dir geht und bei dir nicht weis ich nicht.

                    Gruß Ole

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Ole
                      Die FNM-Munition kannst Du problemlos verschiessen, da dort keine korrosiven Zündhütchen verarbeitet worden sind. Ich hab die vor Jahren selbst verschossen und hatte damit keinen Ärger.
                      Gruß Arnd

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Wehrmann,

                        danke für die Auflösung.
                        Nachtrag: Warst du mit der Präzision zufrieden?

                        Gruß Ole
                        Zuletzt geändert von Ole; 27.08.2013, 20:13.

                        Kommentar


                          #42
                          So, habe das Gewehr endlich bekommen und Verarbeitung, Lauf sowie Zustand allgemein sind top. Ein weicher Schlossgang vor dem Herren....Überall ist in den kleinen Ritzen und Ecken das Arsenalfett dass ich noch entfernen muss. Nu müssen nur noch Mumpeln her und dann ist der erste Urlaubstag auch schon verplant.
                          Die Waffe ist nummerngleich und wenn ich die Nullen wegnehme ist die Seriennummer nur zweistellig.(Wo ist der Verliebtbutton, hab den übersehen?) Dank Wozzi hab ich einen Anhaltspunkt, dass die Seriennummer auch so interpretiert werden könnte wie ich vermute.
                          Da man viel gutes über die Südamerika-Mauser hört wird es höhstwahrscheinlich nicht der einzige seiner Art sein. Bilder werden folgen sobald ich die Waffe mal ausgeschäftet und auf Hochglanz gebracht habe.

                          Gruß Ole

                          Kommentar


                            #43
                            Servus
                            Ja die Präzision war recht ansprechend. Die genauen Streukreise hab ich zwar nicht mehr im Kopf, aber ich war damals sehr zufrieden. Heute lade ich mir meine 7,65x53 selbst. Die sind natürlich noch besser, doch habe ich das Problem passende Geschosse dafür zu finden. Denn die haben eigentlich den Diameter .313 und den gibt es meines Wissens nach nur bei dem Argentinier. Wäre mal interessant zu erfahren welchen Durchmesser die FNM-Geschosse haben. Bisher verlade ich Geschosse in .312.
                            Gruß Arnd

                            Kommentar


                              #44
                              Ist dieser Preis noch gerechtfertigt? Überlege ümitzubieten aber ich kann den Preis schlecht einschätzen

                              http://www.egun.de/market/item.php?id=4581709


                              Hat sich erledigt, ich wurde um fast 300Euro überboten.
                              Gruß Ole
                              Zuletzt geändert von Ole; 20.10.2013, 17:40.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Ole
                                Also ich an Deiner Stelle würde mir den hier mal genauer ansehen. Wenn ich nicht schon einen hätte, so käme der für mich eventuell in Frage. Hat sogar noch den Messing-Mündungsschoner dran.


                                Gruß Arnd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X