SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gezogener Lauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gezogener Lauf

    Hallo,

    Was passiert wenn man bei einer automatischen Waffe den gezogenen Lauf durch einen Glatten tauscht?

    Auf Was wirkt sich das genau aus, nur das das Projektil keinen Drall mehr hat und deswegen sich die genauigkeit und Schussweite verschlechtert/verringert?

    Bitte um Kommentare, Danke euch
    Zuletzt geändert von Salamanca; 01.12.2015, 10:47.

    #2
    Unter Umständen dichtet das Geschoss nicht richtig mit der Laufinnenwand ab und so kann es zu Gasdruckverlusten kommen und somit ist z.B. bei Gasdruckladern ein Nachladen nicht sichergestellt oder Funktioniert überhaupt nicht.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      MG PK

      Aha, verstehe..

      Also bei Rückstoßladern würde es funktionieren!
      Wie würde sich das auf das projektil selbst auswirken? Keinen Drall mehr, deshalb...

      Und wie funktioniert das bei dem MG PK ? ist ein Gasdrucklader, es gibt aber 1 Version mit Glattem Lauf!!

      PKM/PKMS: (M für modernisirowanyj): modernisierte Versionen; glatter, ungefluteter Lauf und kürzerer, leicht trichterförmiger Mündungsfeuerdämpfer


      Zuletzt geändert von Salamanca; 02.12.2015, 09:36.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Salamanca Beitrag anzeigen
        PKM/PKMS: (M für modernisirowanyj): modernisierte Versionen; glatter, ungefluteter Lauf und kürzerer, leicht trichterförmiger Mündungsfeuerdämpfer


        https://de.wikipedia.org/wiki/PK_%28Maschinengewehr%29
        Hihi , da verwechselst du was! Der oben zitierte "glatte, ungeflutete Lauf" bezieht sich auf die Außenseite! Schau dir mal das Bild der PK unten links auf deinem Wiki-Link an. Das ist die normale PK mit geflutetem (oder auch "kanneliertem") Lauf. Die Oberfläche weist also Auskehlungen auf. Mit dem inneren Laufprofil hat das nix zu tun...


        gruss
        blackys

        Kommentar


          #5
          Bei Deinen "komischen" Anfragen, PPS in 9mm umbauen, Vollautos mit glatten Lauf... Bauen wir da grade eine Deko PPS-43 in eine Schussfähige Waffe um? Auch wenn dies hier ein DE Forum ist, meinst Du nicht das die Behörden hier mitlesen und sich hier austauschen? Grade in der aktuellen Zeit? Nur als Tip am Rande...

          Und Deine Kumpels vom IS bekommen die doch eh im Dutzend billiger?
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Nein so dumm bin ich nicht!

            Mich hat es einfach nur Interressiert, wie das genau funktioniert, und über diese Waffe bin ich dann über Youtube auf die 9mm Version gestoßen..

            jetzt kenn ich mich jedenfalls aus wie das funktioniert, danke!

            Die sehr geehrten Beamten wissen ja sicher wo ich wohne und sind recht Herzlich eingeladen jederzeit vorbeizukommen!

            Abgesehn davon, hab ich mit dem IS nichts am hut, tut mir leid über die unüberlegten, falsch formulierten Fragen zu solcher Zeit!
            Zuletzt geändert von Salamanca; 02.12.2015, 15:16.

            Kommentar


              #7
              Diese Art Fragen kommen immer mal wieder... Der Zusammenhang passt nur grad wie die Faust aufs Auge
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Den Eindruck hab ich auch bekommen. Aber wer solche Fragen stellt dürfte keine Kontakte zu Terroristen oder anderen Kriminiellen haben, die kommen leichter an illegales Zeug und tun sich einen solchen Aufwand nicht an. Sein lassen, wen man so dummes Zeug frägt wird es nichts und strafbar macht man sich trotzdem...
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                  Den Eindruck hab ich auch bekommen. Aber wer solche Fragen stellt dürfte keine Kontakte zu Terroristen oder anderen Kriminiellen haben, die kommen leichter an illegales Zeug und tun sich einen solchen Aufwand nicht an. Sein lassen, wen man so dummes Zeug frägt wird es nichts und strafbar macht man sich trotzdem...
                  klar ich hab mich strafbar gemacht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X