SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deaktivierte AK 47

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deaktivierte AK 47

    Ich habe eine Frage an die Fachleute in Sachen Deko Waffen.
    In letzter Zeit wird immer wieder über deaktivierte Kriegswaffen berichtet die nach Deutschland kommen. So wie ich die Berichte verstehe, wird nur der Schlabo ausgebaut und dann sind das keine schussbereiten Waffen mehr und können frei verkauft werden. So kommen angeblich tausende Waffen nach Europa. Das kann doch nicht sein?? Da währe dem illegalen Waffenhandel ja Tür und Tor geöffnet. Kann mir bitte jemand erklären wie sich das verhält?

    Vielen Dank

    Gruß
    Fieli
    Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

    #2
    Vllt hilft folgendes Video:
    Dekowaffenlüge
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #3
      Wo wird nur der Schlabo ausgebaut? In Deutschland ist sowas nicht legal zu bekommen. Wüsste jetzt kein Land in der EU...

      Kommentar


        #4
        Ja, diese Märchen habe ich auch schon oft gehört doch noch nie einen getroffen der es beweisen / belegen konnte. Als Herkunftsorte vielen häufig Länder wie Österreich, Frankreich und Belgien.
        Märchenbuch zu !


        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Wird doch vieles im Video gesagt...

          @ H&K Schütze

          vielen oder fielen? Je nachdem ändert sich ja der Sinn.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #6
            Zitat von derda Beitrag anzeigen
            Wird doch vieles im Video gesagt...

            @ H&K Schütze

            vielen oder fielen? Je nachdem ändert sich ja der Sinn.
            fielen
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #7
              Das mit den Dekowaffen wird eigentlich nur von den deutschen Medien und (uninformierten) deutschen Politikern verbreitet.

              Wenn man die Ursprünge des Problems liest, geht es nur um den Anschlag auf Charlie Hebdo am 7.1.15
              und bei jenem Anschlag ausschließlich um slowakische "Expansion-Guns",

              und diese sind und waren noch nie Dekowaffen und sind auch nicht mit Dekowaffen vergleichbar. Das sind Originalwaffen die quasi auf Schreckschuss abgeändert wurden
              - hier funktioniert die Waffe noch, lediglich der Lauf ist verschlossen, selbst die Vollauto-Funktion ist noch vorhanden, wenn sie zur jeweiligen Waffe dazu gehört. Außerdem werden hier ´scharfe´ Platzpatronen im jeweiligen Kaliber geladen und verschossen.
              D.h. eine zur "Expansion Gun" umgebaute AK 47 verschießt Platzpatronen im Kaliber 7,62 x 39 usw.


              Noch ein Beispiel einer VZ 61 Scorpion Expansion-Gun inkl. Produktvideo:


              Ich denke, das diese Umbauten recht günstig vonstattengehen, wenn man den Kaufpreis z.B. mit Salutumbauten hierzulande vergleicht. Wenn man die ursprünglichen originalen Aussagen anhört, wegen leichter Beschaffung, Umbau etc. geht es rein um diese slowakischen Akkustik-Waffen und sonst um rein gar nichts. Der Rest wurde erst später, ausschließlich in Deutschland hinzu gedichtet.

              Aber: wer so etwas durch den Schengenraum unkontrolliert nach Deutschland importierte machte sich seit jeher strafbar. In der Slowakei ist so etwas derzeit aber noch frei (soll mit der Gesetzesänderung aber auch in die jeweilige Kategorie verschoben werden, wahrscheinlich ohne Bestandsschutz). Der Versand außerhalb der Slowakei ist seit dem 1.7.2015 verboten.

              Kommentar


                #8
                Danke für die schnellen Infos
                Das die Waffen vom Balkan stammen habe ich auch gehört und das man die dort frei kaufen kann. Das der Import nach Deutschland strafbar ist, ist klar. Dekowaffen nach deutschem Recht abgeändert sind natürlich was ganz anderes. Es wird dringend Zeit diesen Weg der illegalen Waffenbeschaffung zu schliessen. Macht mehr Sinn als ständig das Waffengesetz zu verschärfen.
                Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von derda Beitrag anzeigen
                  Wird doch vieles im Video gesagt...

                  @ H&K Schütze

                  vielen oder fielen? Je nachdem ändert sich ja der Sinn.
                  Sorry, mein blödes Verbesserungs / Besserwissersystem !


                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
                    Danke für die schnellen Infos
                    Das die Waffen vom Balkan stammen habe ich auch gehört und das man die dort frei kaufen kann. Das der Import nach Deutschland strafbar ist, ist klar. Dekowaffen nach deutschem Recht abgeändert sind natürlich was ganz anderes. Es wird dringend Zeit diesen Weg der illegalen Waffenbeschaffung zu schliessen. Macht mehr Sinn als ständig das Waffengesetz zu verschärfen.
                    Wann hatte eine Waffengesetzverschärfung wirklich was mit "Sinn" zu tun...
                    Aber nur mal kurz nachgedacht... Die Dinger, also diese "Expansion Guns", sind ja wohl in der Slowakei frei zu erwerben. Niemand weiß also wer sowas daheim hat. Nehmen wir mal an, die EU beschließt eine WBK-Pflicht für dieses Zeugs, genauso wie für die ganzen Schreckschuß/Reizgaswaffen. Und dann stelle man sich mal vor, die wenigsten melden die Dinger dann an. Weil, was der Staat nicht weiß, kann er einem auch nicht einfach so abnehmen. Oder? Nach 1971 wurden vom BKA damals schon "positiv" geschätzt, dass 7 Mio. Waffen nicht angemeldet wurden in DE. Die "Dunkelziffer" soll damals schon höher gewesen sein. SO gibt es wohl trotz einer Verschärfung immer noch genug "Ausgangsmaterial" für dif. Tätergruppen. Des weiterne möchte ich erwähnen, dass WENN bei uns geschmuggelte Waffen, respektive Kriegswaffen gefunden wurden, diese zu 99% aus nicht rückgebauten, von hausaus "scharfen" Schußwaffen gehandelt hat. Bei den Unmengen an Kriegsgerät, dass da im Umlauf ist, wird hier nur versucht, mit Ablenkung und gezielter Fehlinformation vom wahren Problem der illegalen Schußwaffen in Europa abzulenken. Und nun, nach Brüssel, werden die das durchboxen, koste es was es wolle. Die ganzen "Gefährder" zittern schon, wenn Jäger, Schützen, Sammler und auch alle anderen im zivilen Waffengewerbe alle paar Jahre zum Idiotentest müssen. Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man darüber fast lachen....
                    .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X