SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dienstsportpistole BDS: Bitte um Vorschläge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn Du eine P1 willst, nimm nicht irgendeine. Laß Dir Zeit und such Dir eine aus, die die ganzen Updates von Walther bekommen hat und in irgendeinem BW-Depot kpl überprüft und eingelagert wurde.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Danke für den Hinweis, das Thema ist tatsächlich noch nicht vom Tisch!
      "The chinaman is running them cheap shells on me again."

      Kommentar


        #18
        Ja, mir macht sie schon Spaß zu schießen. Ich nehm sie neben meiner P226 mit nach Pi-Burg zur LM, schieße aber nur Präzi mit ihr.

        Nun, P1 kriegt man noch jede Menge, viele Händler und Bümas dürften noch die ein oder andere im Lager liegen haben. Auch an Teile, falls nötig, kommt man die nächsten 10-15 Jahre mindestens noch ran.

        Wenn Du Interesse an einer P1 hast und wissen willst, was die Unterschiede und Updates sind, schreib mir ne PN, ich schick Dir dann nen Link.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

          Wenn Du Interesse an einer P1 hast und wissen willst, was die Unterschiede und Updates sind, schreib mir ne PN, ich schick Dir dann nen Link.
          Großer Lord, nun mach um diese Möre nicht so einen Aufriss, so ein Link ist doch kein Hochverrat ...



          Gruß Wolf

          Kommentar


            #20
            Aber nein, isses ned.

            Aber ich bin nach Feierabend im Feierabend-Modus und da mach ich eben ned mehr als nötig. Meistens halt.
            Außer wir sind in Hof und/oder Garten, dann wird nach dem Schaffe im Betrieb noch ne Heimschicht geschoben. Aber daheim hat ja auch die Chefin das Sagen, wie überall halt
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #21
              Wie auch immer, der Link ist klasse! Die P1 reizt mich schon deshalb, weil, ich viel zu oft mit dem Ding am Kasernentor stehen durfte und viele stinklangweilige Tage mit ihr an meiner Seite verbringen durfte ohne sie angemessen oft zu benutzen. Da ist noch was nachzuholen.
              "The chinaman is running them cheap shells on me again."

              Kommentar


                #22
                Sicherheitshalber sollte man subsonic Munition verwenden, da die etwas schwächer geladen ist und das Material nicht ganz so stark belastet.

                Da mir meine ausgegangen ist , nehm ich für die LM 124 grs FMJ von Magtech, danach probier ich mal die sub von S&B.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  Und regelmäßig den Verschlußriegel kontrollieren ...

                  Gruß Wolf...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    Sind das Riegel, die bei BW-P1en immer mit auf dem Schießstand waren ?

                    Bei der BW kam doch stärkere 9mm Mun zum Einsatz, die auch in der MP verschossen wurde.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #25
                      das mit der subsonic mun is so ne sache:
                      die ist zwar "schwächer" geladen, aber durch das höher geschossgewicht ist der "impuls" stärker als die "normal" geladene mun mit 124gr geschossen!!!
                      also mit "waffe schonen durch subsonic mun" is so ne sache die du mal überdenken solltest!
                      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                      Kommentar


                        #26
                        Bei uns im Verein hat sich schon einer seine Revolvertrommel gesprengt mit zu schwach geledener Munition.

                        Kommentar


                          #27
                          Also das halte ich für ein Gerücht.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                            Sicherheitshalber sollte man subsonic Munition verwenden, da die etwas schwächer geladen ist und das Material nicht ganz so stark belastet.
                            Da ich selbst lade und es bei der Dienstsportpistole keinen MIP gibt (siehe SpO, wer daran zweifelt) soll das nicht das Problem werden. Hauptsache die Murmel kommt an und die Waffe repetiert.
                            "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              Also das halte ich für ein Gerücht.
                              Ist ganz einfach: Ab und zu die Ladung auf Null verringern. Aber nur manchmal!

                              Siehe hierzu den Artikel "Cabriolets" von Markus Bartram: http://www.st-joh-schuetzenbrudersch...Cabriolets.pdf
                              "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                              Kommentar


                                #30
                                Was Du meinst ist wenn einer das Pulver vergessen hat und dann eine Patrone auf den Laufstecker draufschießt?

                                Das ist dann aber für meine Begriffe keine zu schwach geladene Patrone.

                                Interessant finde ich, dass Bartram den SEE beschreibt, der heftigst umstritten ist.
                                Bitte korrigiert mich, aber meines Wissens konnte dieser SEE bei Kurzwaffenkalibern nie nachgewiesen werden.
                                Soll heißen, dass es noch nie gelungen ist diesen im Labor nachzumachen.

                                Falls es dazu neue Erkenntnisse gibt, bitte ich um Input.

                                Das Unterladungen mit progressiven Pulvern in Langwaffen zu erheblichen Druckspitzen führen können, das ja.
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X