SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voere LBW 20-03

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voere LBW 20-03

    Hallo!

    Da mir die Munitionspreise meiner .338 LM doch ein ziemliches Loch in den Geldbeutel fressen (sogar beim Wiederladen) und ich Vorzugsweise fast ausschließlich auf 100m schieße, habe ich den Entschluß gefasst mich von der Savage zu trennen. Bevor ich mich für die Savage entschied, hatte ich die ganze Zeit über eigentlich ein ganz anderes Gewehr im Auge.

    Da dies aber Budgettechnisch so gar nicht passte, habe ich gar keinen Gedanken daran verschwendet.

    Bis zufälligerweise vor einer Woche Jemand bei eGun eine gebrauchte Voere anbot. So bin ich nun doch zu dem Gewehr gekommen, welches ich ursprünglich eigentlich haben wollte.

    Einen ganzen Batzen günstiger als Neu, aber kaum geschossen, und wirklich tadellos in Schuß.

    Mitgeliefert wurde auch eine EAW Montage. Leider für 34mm Rohre, ich lasse mir von einem guten Bekannten die Tage Reduzierringe auf 30mm drehen. Denn die EAW Montage will ich denifitiv nutzen.

    Schießen konnte ich sie bisher noch nicht, da ich sie erst Heute bekommen habe. Aber ich bin ganz guter Dinge, das ich nicht enttäuscht sein werde

    Wenn der erste Test auf 100m abgeschlossen ist (wahrscheinlich nächsten Freitag) werde ich wieder berichten, und noch ein paar technische Daten etc. dabei schreiben.

    Ein paar Bilder gibts aber trotzdem schonmal. (Noch mit billig Montage)

    Viele Grüße

    Sebastian
    Angehängte Dateien
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    Glückwunsch. Na dann lass mal Freitag abend was hoeren.

    Kommentar


      #3
      Glückwunsch, sieht gut aus...
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #4
        ElFunghi,

        erstmal war es schön dich heute kennen gelernt zu haben und im nachhinein zu erfahren das du es warst. Der Rundenwettkampf hätte für euch echt besser laufen können, hättest du mal mitgemacht Vielleicht sieht man sich ja nochmal!

        Übrigens echt schönes Teil! Sieht echt gut aus und was man bisher von Voere gehört hat lässt nur gutes hoffen. Ich suche auch was in .308 aber bin linkshänder. Gleich mal auf die Voere Webseite und schauen...

        Gruß
        Michael
        Zuletzt geändert von scorpac; 17.10.2014, 23:16.
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          #5
          Poa, da hat aber einer Glück gehabt, dass er das Teil los geworden ist
          Da ist ja gar nichts schön dran an dem Teil. Wie kann man denn sowas schießen
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #6
            Zitat von Travis Beitrag anzeigen
            Poa, da hat aber einer Glück gehabt, dass er das Teil los geworden ist
            Da ist ja gar nichts schön dran an dem Teil. Wie kann man denn sowas schießen
            Du warst der andere Bieter ?
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #7
              Genau vom Circus Roncalli. Ich wollt schon immer so 'ne Bonanza-Knifte haben.
              Fehlt nur noch Lametta :daumenhochyeah:
              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

              Kommentar


                #8
                Glückwunsch ElFunghi. Die würde ich Dir gerne abnehmen...

                Kommentar


                  #9
                  Da es mich in den Fingern juckte und ich auf die Reduzierringe meines Bekannten nicht warten wollte, habe ich mir Übergangsweise selbst welche aus Plastik hergestellt.
                  Vorhin dann das erste mal auf 100m geschossen.

                  Ich denke mal dafür das dicker Nebel war,sind die Schußbilder gar nicht so schlecht

                  Geschossen habe ich sitzend auf Sandsack aufgelegt.

                  Habe die Patronen verschossen welche ich für meine Garand geladen hatte.
                  Beim zuführen hat allerdings der Factory-Crimp Probleme bereitet. Die Toleranzen der Voere im Patronenlager sind so gering, das der Verschluß hin und wieder sehr schwer zu ging.

                  Ich werde eine extra Charge für die Voere laden , die ich dann nicht crimpen werde. Ich lade sowieso nicht durchs Magazin.

                  Die Waffe schießt sich wirklich wahnsinnig angenehm. Die Mündungsbremse macht das wozu sie gedacht ist. Schießt sich wie eine .223. Der Abzug könnte besser nicht sein, ca. 500-600 Gramm.

                  Viele Grüße
                  Angehängte Dateien
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #10
                    Is klar. Wenn du den Sandsack untergelegt hättest, wäre das Schussbild natürlich besser. Aber fürs erste Mal nicht schlecht. Wäre aber auch tragisch, wenn das Ding jetzt auch noch scheiße geschossen hätte
                    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                    Kommentar


                      #11
                      Sauber. Geht da nochmehr ? Mehr wäre doch nur 1 Loch.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                        Sauber. Geht da nochmehr ? Mehr wäre doch nur 1 Loch.
                        Mit dem entsprechenden Schützen dahinter ginge auch alles in ein Loch

                        Aber da ich mehr Kurzwaffenschütze bin, und Langwaffentechnisch eher weniger schieße, bin ich eigentlich sehr zufrieden.

                        Vielleicht gehts noch ein klein wenig besser wenn ich meine Ladecharge ohne Crimp dafür gemacht habe. Werde dann auf jeden Fall nochmal kurz berichten.
                        Wird aber wohl erst in ein paar Wochen sein. Brauche erst wieder Pulver sowie Geschosse.

                        Viele Grüße
                        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                        Kommentar


                          #13
                          Da ich an dem GRS-Schaft leider keine Möglichkeit habe meinen Accu-Shot Monopod zu montieren, habe ich mir mal selbst was zusammengebastelt.
                          Es ist montierbar ohne Änderungen am Schaft vornehmen zu müssen.

                          Es gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber wenn's funktioniert, bin ich zufrieden.

                          Getestet wird's nächsten Freitag.

                          Viele Grüße
                          Angehängte Dateien
                          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                            Da ich an dem GRS-Schaft leider keine Möglichkeit habe meinen Accu-Shot Monopod zu montieren ...
                            Wenn du mit dem Monpod wirklich klar kommst, ist das bestimmt 'ne super Sache. Ich hab das auch mal probiert, komm aber mit 'ner Sandauflage besser klar. Ich hab hier einfach zwei Socken mit Sand gefüllt. Das nimmt auch keinen Platz weg und funktioniert wirklich gut.
                            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                            Kommentar


                              #15
                              Das mit dem Monopod finde ich gut! Und wenn ich mir Sand in meine Socken fülle, komme ich immer so schlecht in die Shuhe
                              "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                              - Gregory Bateson (1904-1980)

                              "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                              - Karl Marx (1818-1883)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X