SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen Tschechien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffen Tschechien

    Hallo,

    Ich bin neu hier
    und möchte Euch jetzt was fragen da mir zu Ohren gekommen ist das der Erwerb und Besitz von scharfen Waffen innerhalb der Tschechei legal ist.
    Also kann sich da wirklich jeder eine scharfe Waffen ohne Waffenschein kaufen und führen ?

    Danke

    #2
    Nein.
    Erstens solltest du das Waffenrecht dort drüben lesen und zweitens:

    Bist du Deutscher, spielt es für dich eh keine Rolle und du kannst voll fett vergessen, rüberzufahren und dir ne Knarre zu besorgen.

    e:/
    Achja, in Tschechien ist es nicht so gern gesehen, wenn man "Tschechei" sagt, da dies sehr stark mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht wird und man hätte es doch gerne, wenn man "Tschechische Republik" oder "Tschechien" sagt.
    Zuletzt geändert von derda; 12.09.2014, 18:44.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #3
      Mir ist zu Ohren gekommen, wenn man eine Tonne Koks kauft gibt es Wahllweise eine PKM oder AK74 gratis dazu.

      Kommentar


        #4
        ich möchte mir auch gar keine kaufen da man mit empfindlich hohen strafen rechnen muss und warum seid ihr so unhöflich es war doch eine ganz normale frage ob in tschechien waffen legal sind.

        Kommentar


          #5
          Könnte am Fehlen von Grammatik, dem fast vollständigen Verzicht von Satzzeichen, dem Fehlen einer genauen Fragestellung (Hintergrundinformationen) und an der Fragestellung selbst liegen.

          In manchen Fällen ist die Orthographie auch nicht so der Hit, aber das jetzt weniger.

          Sprich: Es ist - offensichtlich - nicht klar, warum du was auf diese Art mit welcher Intention fragst.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #6
            Ich möchte es einfach nur gerne wissen, da ja auch andere Dinge wie z.B Schlagringe, Butterflys und Wurfsterne angeboten werden.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              also Tatsache ist,daß man als Deutscher nicht einfach so drüben Tschechien in den Waffenladen spazieren und sich dort eine EWB pflichtige Waffe kaufen kann!

              Wurfsterne,Butterflymesser und noch vieles mehr was in Deutschland zu den verbotenen Waffen gehört sind dort frei (an Erwachsene) verkäuflich.

              Auch gibt's in CZ Luftgewehre und Luftpistolen mit höherer Leistung als bei uns erlaubt,sowie auch Schreckschuß /Gaswaffen die bei uns nicht erlaubt sind.
              Von einem Kauf selbiger Dinge würde ich aber schwer abraten, die Strafen dafür sind nicht von Pappe.

              Habe 3 gute Vereinskameraden die beim ZOLL sind,da hört man so einiges über die Möglichkeiten wie man rausbekommt wer ,wann,wo in welchem Waffengeschäft drüben was kauft
              Und die Leute werden dann entweder gleich nach der Grenze oder auf dem Heimweg bis zu 30km innerhalb Deutschlands angehalten!


              Gruß Markus

              Kommentar


                #8
                Im einfachsten Fall führst Du Dir wirklich das tschechische Waffengesetz zu Gemüte. Es werden, zur nüchternen Wahrheit, immer viele ungenaue, ausschmückende Zusätze erfunden und hinzugefügt.

                Natürlich muß sich der Waffenbesitzer in der Tschechei genauso an Recht und Ordnung halten wie der Deutsche und man wird ihm, aus diesem Grund, nicht einfach mal so, im Laden, eine Waffe in die Hand drücken.

                Nach Aussage eines tschechischen Forenmitglieds, soll es aber möglich sein, eine Kurzwaffe, mit der entsprechenden Genehmigung, verdeckt tragen zu dürfen. Ich meine mich zu erinnern, dass er es den "E" Schein nannte.



                Grüße,
                Michael

                PS.: für mich ist und bleibt es die Tschechei (nicht Protektorat Böhmen und Mähren), ich sage auch nicht Slowakien, Polien oder Norwegien
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #9
                  @ Miwi

                  Das Gesetz hab ich ganz oben schon verlinkt.

                  Zu deinem P.S.: Es geht um Tschechien, nicht um die Slowakei und Norwegen... Geschichtlicher Hintergrund und so.
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von derda Beitrag anzeigen
                    Geschichtlicher Hintergrund und so.
                    Welchen meinst Du ?
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #11
                      Wie ich es oben geschrieben habe.
                      So als Schlagworte "Zerschlagung der Tschechoslowakei" und Assoziation des Wortes "Tschechei" mit NS-Besatzungszeit....

                      Um das mal von reiner Theorie wegzubringen: Wir als Schüler damals hatten mal Koopoeration mit ner tschechischen Schule und da generell wurde gleich darauf Wert gelegt, entweder "Tschechien" oder "Tschechische Republik" zu sagen.

                      Ist nur ein kleiner Tipp. Ist für mich halt "höflicher" als am Festhalten des "alten" Begriffs. Wenn es um was lächerliches wie "Zigeunerschnitzel" oder sowas geht, das ist überkorrekte PC...
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von derda Beitrag anzeigen
                        e:/
                        Achja, in Tschechien ist es nicht so gern gesehen, wenn man "Tschechei" sagt, da dies sehr stark mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht wird und man hätte es doch gerne, wenn man "Tschechische Republik" oder "Tschechien" sagt.
                        Mal nicht päpstlicher als der Papst sein.

                        @ topic

                        Was willst mit so einen Gelump wie Wurfsterne oder Messer, sowas kaufen sich nur asoziale.

                        Kommentar


                          #13
                          Halloechen,

                          ich habe 2 Jahre in CZ gewohnt und mich als Sportschuetze natuerlich auch mit dem Thema befasst.
                          Also du musst deinen Wohnsitz dort haben (keinen Zweitwohnsitz) und dort damit gemeldet sein.

                          Dann kannst Du erstmal die Sprache lernen, oder einen vereidigten Dolmetscher finden, der sich mit den Gesetzen und der Terminologie rund um Waffen auskennt.
                          Dann machst Du einen Kurs mit theoretischer und praktischer Pruefung. Fuer eine Sportlizenz B ist das recht einfach, bei E, also dem was man bei uns als Waffenschein kennt, sind die Anforderungen hoeher.

                          Hast Du das bestanden und alle anderen Bedigungen, wie Fuehrungszeugnis, Gesundheitszeugnis, usw. beigebracht (du musst dann ein deutsches und ein tschechisches beibringen und beglaubigt uebersetzen, bzw apostillieren lassen), dann kannst Du den Schein beantragen.

                          Normalerweise fuer Waffen bis Kategorie B einschliesslich (A sind "restricted" und waeren zB Vollautomaten).

                          Munitionserwerb und Wiederladen sind dann automatisch inkludiert.

                          Solltest Du also nicht gerade nach CZ umziehen und auch dort eine zeitlang wohnen, dann ist das recht unwahrscheinlich, dass es damit was wird.

                          Bekommst Du eine E-Permit, darfst Du Sie dort tragen, wo es nicht verboten ist (zB Demos). An Kaufhaeusern etc wird oft ueber Schilder mitgeteilt, ob Sie das Tragen von Waffen dort verbieten.)

                          Viele Gruesse

                          Micha

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Marder Beitrag anzeigen
                            Wurfsterne oder Messer, sowas kaufen sich nur asoziale.
                            Blödsinn. Sammler, Liebhaber oder einfach nur Interessierte. Wurde aber verboten, auch wenn das eigentliche Publikum sich einen Scheiß um Gesetze schert.
                            Aber danke, dass du mich als Asozialer bezeichnest.

                            Dieser "nur Asos und gefährliche Jungs haben das"-Blödsinn haben uns ein völlig idiotisches Waffenrecht bzgl. Messer usw gebracht, wobei nur der Ehrliche vom Staat "benachteiligt und bestraft"* wird, aber es an der gedachten Problematik nichts ändert.



                            * "gefickt" klang jetzt zu negativ. Aber da ich mich ans Gesetz halte, gibt es so ein Zeugs nicht bei mir.
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hallo1 Beitrag anzeigen
                              Also kann sich da wirklich jeder eine scharfe Waffen ohne Waffenschein kaufen und führen ?
                              Ja natürlich, wie in jedem anderen Land der Erde auch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X