SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist ein Zeichen des Misstrauens, wenn….

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist ein Zeichen des Misstrauens, wenn….

    (Katja Triebel, bringt es wieder auf den Punkt über den sich echt viele mal Gedanken machen sollten !!! Respekt Katja für deine Lobbyarbeit !!!

    Es ist ein Zeichen des Misstrauens,
    wenn der Staat davon ausgeht, dass ein mitgeführtes Messer, Baseballschläger, Teleskopschlagstock o.ä. zum Angriff und nicht zur Verteidigung geführt wird.
    Es ist ein Zeichen des Misstrauens, wenn der Staat davon ausgeht, dass ein registrierter Waffenbesitzer seine transportierten Waffen als Bedrohung einsetzen könnte und deshalb die 3-Sekunden-Regel eingeführt hat.
    Es ist ein Zeichen des Misstrauens, wenn der Staat davon ausgeht, er könne seine Bürger bei unangemeldeten Hauskontrollen “in flagranti” ertappen.

    Und es gibt KEINE Beweise, dass dieses Misstrauen berechtigt ist.

    Ich erwarte von einem Staat, der vom Volk gewählt wird und das Volk repräsentiert, dass dieser mehr Vertrauen in seine Bürger hat.
    Es kann nicht sein, dass über 90% der Bürger sich redlich verhalten und wegen 10% Krimineller unter Verdacht stehen.

    Medien, Politiker und Bürger sollten endlich mal aufhören, bei jedem negativen Vorfall nach mehr Staat zu rufen, stattdessen mehr Eigenverantwortung einfordern!
    Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn. Ohne Gericht, ohne Polizei.

    Ich habe bei keinem Verkehrsunfall bisher die Polizei geholt, sondern mit anwesenden Zeugen das Versicherungsprotokoll ausgefüllt.
    Ich habe noch nie die Polizei geholt, weil jemand zu laut war.
    Ich habe noch nie jemanden bisher vor Gericht verklagt.
    Ich habe noch nie jemanden irgendwo angezeigt, außer wenn mir etwas gestohlen wurde oder jemand versuchte, unser Firmenkonto mit gefälschten Überweisungen abzuräumen. Dann habe ich Anzeige gegen Unbekannt gemacht (neuerdings geht das auch online), damit die PKS nicht denkt, dass in meinem Stadtteil nichts passiert.

    Ich war zum Glück noch nie Opfer einer Gewalttat. Sollte ich es einmal werden, weiß ich jetzt schon, dass Opferschutz in diesem Land auf der untersten Priorität steht. Das fängt damit an, dass Opfer sich nicht adäquat wehren dürfen, ihnen vorgeworfen wird, die Tat aktiv eingeleitet zu haben, und endet damit, dass ihnen kaum Rechtsmittel für Schadensersatz zustehen. Von Hilfen ganz zu schweigen.

    All in all: hier läuft irgendwas ganz schön aus dem Ruder.

    Warum schreibe ich das?

    In einem Forum habe ich heute diesen Post gelesen:

    Eins vorweg: ich bin einfach ein Bürger der BRD, der sich so seine Gedanken macht und besitze selber keine Waffen. Ich mache Kampfkunst um meinen Körper und Geist fit zu halten.

    Letztens im TV;
    Fahrzeugkontrolle, mattschwarzer Wagen, gefahren von einen Herrn, der augenscheinlich auf den 70er Style steht, seine Beifahrerin nicht unattraktiv.
    Die Herren Ordnungshüter wissen aber. mattschwarzer Wagen und die 70iger Jahre typische Gesichtsbehaarung des Fahrers bedeuten, der hat was, dass er nicht haben darf! Also Fahrzeug- und Personenkontrolle. Die üblichen Fragen für das Fernsehen. “Haben Sie verbotene Gegenstände bei sich?”

    Also Herr 70er sagt, ich habe ein kleines Messer etwa 5cm lang in der Ablage und einen Kubotan bei mir.
    Also hüpft Beamter 1 freudig ins Auto, um das “Messer” sicherzustellen. Weil es aber so klein ist, wird es nicht weiter gezeigt.
    Polizist nimmt den Kubotan entgegen und erklärt, was es denn damit auf sich hat und fragt gleich noch nach, ob sonst nichts da ist, wo es nicht hingehört. Herr 70er sagt, er hat noch einen Teleskope Schlagstock in der Mittelkonsole. Und jetzt haben sie ihn.
    Der ist nämlich verboten!
    Und für was er den denn braucht. Die Antwort von Herrn 70er ist so eine billige Ausrede, die haben wir alle schon gehört. “Zur Verteidigung! In Deutschland ist es nicht mehr so, dass man sorgenlos von A nach B fahren kann. Und wenn du noch’n hübsches Ding dabei hast, willst ja auch nicht, dass was passiert. Lieber ist der, der mich angreift, der Dumme als dass ich oder meine Freundin die Dummen sind.”
    Der Polizist erklärt jetzt für das Publikum zu Hause, was es mit dem Teleskopschlagstock auf sich hat und wie ungemein gefährlich das Ding ist und das es in DE verboten ist, beschlagnahmt wird und vernichtet. Anzeige gibt es auch noch.
    Und das mit der Selbstverteidigung ist nur eine Ausrede.

    So nun zu dem, was mir dabei durch den Kopf ging. Wenn Selbstverteidigung nicht nötig ist, warum haben die Herren und Damen Ordnungshüter dann Pfefferspray, Schlagstock und Schusswaffen dabei?
    Stimmt, die Ordnungshüter müssen sich gegen Verbrecher wehren können.
    Aber in der Regel greifen Verbrecher keine Ordnungshüter an, denn Ordnungshüter sind bewaffnet.
    Nein.
    Verbrecher greifen unbewaffnete gesetzestreue Bürger an, denn die leisten keine Wehr. Weil die Waffen, die sie bräuchten um sich zu verteidigen, verboten sind.
    Tschuldigung ich habe die Pointe versaut. Wenn wir in einer Kultur wären, in der Selbstverteidigung kein Thema wäre, bräuchte die Polizei auch keine Waffen!

    Quelle:
    http://legalwaffenbesitzer.wordpress.com/2014/01/20/es-ist-ein-zeichen-des-misstrauens-wenn/

    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)
Lädt...
X