SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K98 Ladestreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K98 Ladestreifen

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein paar Ladestreifen für einen K98 übrig hat, oder weiß wo ich welche herkriege und nicht gerade ein halbes Vermögen dafür ausgeben muss. Mir ist es eigentlich egal ob sie original sind oder Nachbauten.

    MfG
    Christian

    #2
    Siehe hierzu Ebay oder Egun da gibt es diese in der Nachkriegsausführung schon ab -,50 Euro / Stück.


    Grüße Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar


        #4
        Das sind aber M96 Ladestreifen, die passen nicht für die 8x57.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Ups, nicht genau hingeschaut!

          Mal abgesehen von eGun. Bei meinem Waffenhändler vor Ort hab ich die Teile für 50 cent das Stück bekommen. Einfach mal rumfragen und das Web durchsuchen. Verkaufen tue ich aber keine.
          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
          GRA - German Rifle Association

          Kommentar


            #6
            Die 7,62x51 Ladestreifen funktionieren meistens auch sehr gut im K98k.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Hab mich schon durch die ersten 20 Seiten bei Google geforstet, durch ebay, durch egun aber leider nichts für unter 2 € das Stück gefunden. Würd gerne auch die für M96 nehmen (sind ja genug bei egun drinn) aber die sollen 2mm breiter als die vom K98 sein (siehe hier)http://waffen-welt.de/showthread.php?t=4748

              Kommentar


                #8
                Wieviele Ladestreifen brauchst Du denn? Ich habe noch Ladestreifen im Keller liegen, die ich noch sortieren muss und eh nicht brauche.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Ich nehme dann 20 für den K98 in 8x57IS
                  "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                  GRA - German Rifle Association

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von christianwi5 Beitrag anzeigen
                    Hab mich schon durch die ersten 20 Seiten bei Google geforstet, durch ebay, durch egun aber leider nichts für unter 2 € das Stück gefunden. Würd gerne auch die für M96 nehmen (sind ja genug bei egun drinn) aber die sollen 2mm breiter als die vom K98 sein (siehe hier)http://waffen-welt.de/showthread.php?t=4748
                    Ich habe bei Egun 10 stk. für 7€ incl. Porto bekommen. Ich
                    bin sehr zufrieden (m96)
                    Anbieter: einsawaffen
                    DSB-WSB,

                    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                      Ich nehme dann 20 für den K98 in 8x57IS
                      Ich dürfte etwa drei bis fünf Stück haben. Was willst Du mit 20 Stück? Die Dinger braucht man eh nicht.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        also ich würde so 5-10 stück brauchen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich schau am WE mal nach.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            War auch nur ein Spaß, ich brauche keine. Habe selbst etwa 10 Stück. Absolut ausreichend. Wiederverwendbar usw..

                            Ist ganz lustig wenn man am Schiessstand leute hat die jeden einzelnen Schuss mühsam ins Magazin drücken, und man selbst dann einfach nur den Daumen runterdrückt und das ding dann komplett geladen ist. Macht ausserdem auch Spaß
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                              Die 7,62x51 Ladestreifen funktionieren meistens auch sehr gut im K98k.
                              Die .308'er Ladestreifen, auf denen die DAG von 1969 aus Dar-Es-Salam aufmunitioniert wurden ( kamen u.a. über Frankonia auf den deutschen Markt) passen definitiv nicht in ein 98-er System ! Sie sind etwas zu breit an der Flanke und passen entweder garnicht in die 98'erAufnahme oder klemmen dort erbärmlich fest !
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X