SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG Sauer P226

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG Sauer P226

    Moin,

    ich denke zur P226 muss man eigentlich nicht viel sagen.
    Die meisten kennen sie, viele haben sicherlich auch schon damit geschossen.

    Für mich ist es meine erste eigene Kurzwaffe, welche ich für einen guten Preis beim hießigen Büchsenmacher erstehen konnte.

    Habe sie vorhin dann das erste mal auf dem Stand ausgeführt, und ich bin begeistert!

    Selbstverständlich musste die starre Standardvisierung einem Mikrometervisier weichen. Ansonsten ist an der Waffe nichts weiter gemacht worden.
    Der Werksabzug ist zwar nicht mit einem top Sportabzug zu vergleichen, aber dennoch für eine Gebrauchspistole sehr gut. Da habe ich schon deutlich schlechtere gesehen.

    Da mein BüMa leider nurnoch drei verschiedene Sorten Magtech auf Lager hatte, war der Munitionstest etwas bescheiden ausgefallen.
    Allerdings muss ich sagen, bis auf die Unterschiedliche Trefferpunktlage, funktionierten alle 3 Sorten gleich gut.

    Das erste Schußbild habe ich mit 95gr JSP-FLAT(9F) geschossen.
    Da ich die Waffe mit dieser Munition auch eingeschossen habe, liegen die Treffer schön in der Mitte. Ich war begeistert das dies mit einem 4" Lauf so möglich ist.
    Das zweite Schußbild waren 147gr JHP (9K), wovon ich vor dem Test schon nicht viel erwartet habe. Streuen etwas mehr, kann aber auch an mir gelegen haben.
    Das dritte und letzte Schußbild zeigen 10 Schuß 124gr FMC (9B).
    Auch ganz brauchbar, da sich meine Finger zu diesem Zeitpunkt der Umgebungstemperatur von -3°C schon angepasst hatten, ist da sicherlich noch Potential nach oben

    Alle Schußbilder habe ich stehend freihändig (beidhändig) auf 25m geschossen.

    Ich denke nicht das ich bei Magtech bleiben werde, aber erstmal schauen, was das gute Stück sonst noch so schluckt.

    Vielleicht können mir ja die P226 Besitzer da ein paar Tips geben, welche Mun-Sorten sich ganz gut eignen.

    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Kauf. Und kann die Waffe jedem Empfehlen!

    Gruß
    Angehängte Dateien
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    [ Und kann die Waffe jedem Empfehlen!

    Gruß[/QUOTE]



    Naaj, das haben Dir auch schon andere Kollegen gesagt

    Zur Mun, ich hatte mal 124gr GECO VM, liefen richtig besch.........eiden.
    Hatte dann 350 Schuß von 500 wieder zurück gegeben und gegen Blazer CCI 115gr getauscht.
    Die laufen einwandfrei, genau wie die Magtech mit 95, 115 und 124gr.
    Vom Kollegen bekam ich mal selbstgestopfte mit 147gr, auch ohne Probleme.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Hallo ElFunghi,

      Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
      ....Schußbild zeigen 10 Schuß 124gr FMC (9B).
      ....dann nehm die doch. Es ist immer sehr schwierig beim Freihandschießen einen Munitionstest durchzuführen. Das geht am allerbesten eingespannt. Und so wie die Treffer liegen, bedarf es nur einer kleinen Visierkorrektur und es liegen immer alle in der 9.....

      Nun aber endlich herzlichen Glückwunsch zur neuen Waffe und allzeit gut Schuss. Wenn ich da so an meine erste Kurzwaffe denke....tja, so war das damals....
      Gruss
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
      s.o.d.

      Kommentar


        #4
        Gratulation zur 226!

        Endlich mal wieder einer, der sich 'ne anständige Pistole kauft :-)!

        Ich besitze auch eine 226, die ich mir 1991 als Verteidigungspistole zulegte. Ich hab' mir die Waffe dann vor drei Jahren in meine Sportschützen-WBK eintragen lassen und schieße sie seitdem als Sportpistole - natürlich auch mit anderem Visier.

        Munition frißt das Ding alles, was man ins Magazin stopft. Momentan schieße ich die 124 grain Vollmantel von Geco, die bei mir auch ein bißchen präziser funktionieren als z. B. die S&B.

        Kommentar


          #5
          Hach ja, die gute 226. Lange Jahre war sie mir ein treuer Begleiter bis sie der P99 weichen musste. Ich habe ihr lange hinterher getrauert und irgendwann werde ich mir vielleicht auch privat noch eine kaufen. Schöne Waffe und extrem problemlos. Die fraß alles, von Plastik-Training-Mun bis zu FX-Farbmarkierungs-Mun, und an Vollmantel hatte das Land bestimmt nicht das Teuerste gekauft. Präzision war Übungssache, aber nie ein Problem. Ich merke schon, ich komme wieder ins Schwärmen. Ich mag sie einfach!
          LG Marina
          Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

          Kommentar


            #6
            Wie schon gesagt, meine mag am liebsten 115gr. von CCI oder Magtech. GECO läuft auch bei meiner eher Bescheiden...

            Ansonsten S&B aus der Schütte, fürs Training ganz OK
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Ich kann dem nur zustimmen, bin seit kurzem auch Besitzer einer P226 und bin vollkommen zufrieden damit.

              Nur mit der Visierung ist zu überlegen, ob ich mir eine andere anschaffe.

              Kommentar


                #8
                Hai ElFunghi,

                den Umbau der Visierung solltest Du auf alle Fälle machen. Meine Classic Sport habe ich schon mit LPA-Visier gekauft, ist absolut zu empfelen!

                Mit der Mun bin ich mir nicht so sicher. Ich schiesse die Gecco 124gr VM und die sind, für mich die besten. Aber da wird es wie immer im Leben sein, probieren probieren probieren.

                Glückwunsch zum Kauf!!!!!

                Greetings
                Bull
                Der P226 verfallene

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Bull298,

                  warum Umbau der Viserung? Die ist ja nagelneu, und mich stört es nicht das sie hinten etwas übersteht.

                  Munition habe ich nun 1000 Schuß Magtech 95gr. bestellt. vom Schußbild her überzeugten sie mich ja.

                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie gesagt ich bin super zufrieden mit der Visierung und treff auch damit!
                    Wenn Du ohne triffst ist ja ok.
                    Ich sollte die Megtech doch noch mal probieren, damals war ich garnicht begeistert. Aber wenn die anderen WW-Schützen so begeistert sind sollte ich doch nochmal ein-zwei Schachteln probieren.

                    Greetings
                    Bull

                    PS.: Das ist meine!!
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bull298 Beitrag anzeigen
                      Wenn Du ohne triffst ist ja ok.
                      Versteh ich leider immernoch nicht

                      Ich habe eine neue Mikrometervisierung auf der Waffe, was soll ich denn noch draufbauen? Leuchtpunkt?

                      Gruß
                      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry mein Fehler, ich hab die Mikrometervisierung überlesen. Wünsch Dir trotzdem viel Spaß mit deiner Sig.

                        Greetings
                        Bull

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          etwas spät aber besser als nie, sehr schöne KW.
                          Ich nehme an es ist eine 9mm, ich konnte nirgends das Kaliber herauslesen.

                          In meinen Gedanken schwiert auch noch der Gedanke mir eine zweite SIG Sauer in Kaliber 45 ACP zu kaufen.

                          Ich verwende meine eigene Wiedergeladene Munition mit der ich gut zurecht komme. VV N340 mit 124grain Geschossen FMJ RN

                          Vielleicht kannst du ja zur Wärmeren Jahreszeit nochmals Bilder hochladen ?!

                          Ich wünsche Dir viel Spaß mit der SIG und Gut Schuß

                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            #14
                            Von mir auch viel Spaß mit der Waffe!

                            Habe seit letztem Jahr (Erstwaffe) auch eine Sig 226S mit überarbeiteten Abzug.

                            Als Munition hat sich bei mir S&B 124gn durchgesetzt, die reißt zwar etwas mehr wie die selbstgeladene vom Vereinskameraden ist aber eine günstige und verläßliche Mun.
                            Aber ab jetzt lade ich selbst, was wesentlich präziser ist.

                            Sascha

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen

                              Ich habe mir heute eine P226 (Vollstahl) gekauft. Der Verkäufer hatte nur noch ein Exemplar in schwarz (ich wollte zuerst eigentlich eine mit SLS-finish kaufen) und mit "speziellem" Magazin-Auswurf, Entspannhebel und Slide-stop. Speziell bedeuted hier, dass sie grösser sind als "normal", resp. sie stehen mehr hinaus.

                              Man kann sie so zwar besser erreichen, aber z.B. der Magazin-Auswurf Knopf sieht so an der P226 etwas komisch aus, da er doch recht viel länger ist als üblich.

                              Ich würde mit meinen Händen (habe mittelgrosse, eher dünne Hände) aber eigentlich auch so gut an alle drei Hebel/Knöpfe kommen.

                              Der Verkäufer meinte, dass man diese "speziellen" Teile normalerweise zusätzlich bezahlt und schon alleine für die Visierung (scheint wohl auch keine Standard-Ausführung zu sein) würde eine Aufpreis von ca. CHF 120.- anfallen. Ich habe sie dennoch zum gleichen Preis wie die anderen "Standard Modelle aus Vollstahl" erhalten.

                              Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Angaben des Verkäufers stimmen oder ob er mir einfach ein Modell aufgeschwatzt hat, das er ansonsten nicht so gut verkaufen kann?

                              Ich bin für jede Meinung von euch dankbar.

                              Viele Grüsse
                              Spacewalker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X