SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler&Koch G28 - New DMR for the Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nunja... wie auch immer, ... für mich bleibt das ein AR-15 Aluschrott
    aber egal, Meinungen sind da halt verschieden.

    etwas objektiv betrachtet ist die Farbe wirklich "bäähh"
    da würd mich ein oliv-grün oder so schon eher hinterm Kamin hervorholen
    und ein Notvisier fehlt auch - ein SL-Gewehr muss einfach ein mechanisches Visier haben!
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #17
      Die Herren Sesselfurzer sollten sich mal das SAPR in 7,26mmx51 für die Bw zeigen lassen!
      Aber scheints muss es immer Ami like sein.
      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
      (Theodor Körner 1791-1813)

      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
      Direkte Demokratie
      Ich bin Tolerant

      Kommentar


        #18
        Augen auf statt frozeln, Herr Super Moderator.

        Es befindet sich eine Notvisierung an dem Gewehr. Hinten klappbare Kimme von HK (gibts auch fürs MR223, bzw. MR308), auf den Fotos nun in Käsegelb (oder "Chäs" auf schweizerdeutsch). Das einklappbare Korn befindet sich vorne im Handschutz.

        Immer diese AR-15-Stänkerer!

        Kommentar


          #19
          danke für den Hinweis
          ich bleibe dennoch bei meiner Aversion
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #20
            dito
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              #21
              Das Gewehr wurde wohl nach dem Grundsatz "haben ist besser als brauchen" beschafft. Die Optik die ich nicht brauche, baue ich einfach runter. Dann ist das Systemgewicht auch ok. Immer die selbe Geschichte. Alle wollen 7,62x51 aber keiner wills tragen.

              Kommentar


                #22
                Wir hatten damals alle 7,62mmx51 und alle mussten es tragen
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  #23
                  7,62x51 schön und gut aber das hier ist einfach ein Krüppel. Da gibt es sehr viel bessere, einfachere und günstigere Lösungen als dieses 35'000€ Gerät.
                  .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                    Wir hatten damals alle 7,62mmx51 und alle mussten es tragen
                    Stimmt nicht ganz....wir Wehrpflichtigen hatten 7.62mm x51 zu tragen, der Uffz 'ne UZI....unser Zugfuehrer die P1...irgendwie wurden die Waffen immer kleiner, je hoeher der Dienstgrad....

                    Tja, die Beschaffer im BmVg werden ja nicht persoenlich haftbar gemacht und koennen so die Kohle/Steuergelder schoen rauspfeffern und HK wird wohl auch schoen Lobby gemacht haben, damit keiner noch auf die Idee kommt, wirklich noch beim G3 DMR zu bleiben...

                    Ansonsten gefaellt mir das Teil, auch die Farbe..

                    Kommentar


                      #25
                      OOOOOh ja, in der Farbe sehe ich ebenfalls das Hauptproblem:
                      denn wenn es lichtgrau wäre, wäre es harmlos und in D dürfte es jeder Sportschütze kaufen !!!
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #26
                        Ha,ha...das stimmt, und noch eine kleine "Afrikakorps-Palme" auf beiden Seiten ueber den Magazinschicht draufmalen (wie bei Tueren der KSK-Woelfe in A'Stan damals), dann gibt's gleich wieder einen Aufschrei unter Linken und Gruenen und die Wummen muessen wieder umgespritzt werden....

                        Kommentar


                          #27
                          nunja... wie auch immer, ... für mich bleibt das ein AR-15 Aluschrott.

                          Der Upper ist übrigens aus Stahl.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            OOOOOh ja, in der Farbe sehe ich ebenfalls das Hauptproblem:
                            denn wenn es lichtgrau wäre, wäre es harmlos und in D dürfte es jeder Sportschütze kaufen !!!
                            Laut dem BKA-Bescheid für das G28 ist das auch in der Farbe möglich.....mal abwarten ob HK das nutzt unddie Waffe verkauft!

                            Kommentar


                              #29
                              In anderen Foren wurde behauptet, das wäre nicht der Fall. Hätte man auf der Shot-show so kommuniziert.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, aber warum sollte man jetzt ein lichtgraues G28 kaufen, wenn man ein schwarzes MR308 bekommt?

                                Ich hab mich von meinem MR308 getrennt und bin froh. Ich würde es auch in "Deutsches Afrikakorps-Dünnpfiff-Farbe" nicht mehr nehmen wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X