SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther PPQ M2 5 Zoll 9mm Luger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walther PPQ M2 5 Zoll 9mm Luger

    Hallo zusammen,

    hat jemand mit der o. g. Pistole in der neuen 2016 ner Ausführung Erfahrungen gemacht?
    Seit einigen Wochen besitze ich diese Waffe und bin mit der Präzision gar nicht zufrieden. Alles andere, wie z. B. Handhabung, Verarbeitung, Abzug, Absehen, Handlage usw., hier kann man wirklich nicht meckern.
    Entscheidend ist bei einer Waffe allerdings, dass man etwas damit trifft! Und ein vernünftiges Schussbild mit der Pistole mit verschiedenen Munitionssorten, auf unterschiedliche Entfernungen und verschiedene Anschlagsarten fällt schwer.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn der neue Polygonlauf nicht gelungen wäre. Kalt trifft man stets das Zentrum der Scheibe und bereits nach ca. 10 Schuss wandern die Treffer nach unten links aus. Die Visierung der Waffe ist unverändert fest. Hier kann also nicht die Ursache liegen. In warmen bis heißen Zustand stellt man bei einer Verstellung der Visierung kaum eine Veränderung mehr fest. Von einer Gebrauchspsitole kenne ich dies so nicht und dürfte auch nicht sein.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pistole machen können? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

    Gruß

    WH2P

    Sammlerstamtisch des Kuratoriums jeden 1. Mittwoch im Monat im Raum Köln.
    Bei Interesse bitte PN senden!

    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.
    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

    #2
    N Abend,

    das, was Du berichtest, widerspricht eigentlich allen Testberichten, die ich bisher gelesen hab.

    Ich würde Dir empfehlen, die Waffe dem Büma, bei dem Du sie gekauft hast, wieder hin zu bringen. Entweder er checkt sie durch oder er schickt sie gleich zu Walther zurück.

    Bei Tausch der Waffe, wenn das irgendwie möglich ist, würde ich an Deiner Stelle gleich die "Match" nehmen.
    Sieht besser aus
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Hast du einmal einen Verweis auf einen Testbericht von dem Modell aus 2016 mit neuem Lauf?
      Ich kenne nur die Testberichte zur Erstaufführung der Pistole. Da hatte sie noch keinen Polygonlauf.

      Sammlerstamtisch des Kuratoriums jeden 1. Mittwoch im Monat im Raum Köln.
      Bei Interesse bitte PN senden!

      Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.
      Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

      Kommentar


        #4
        Zitat von WH2Pistole Beitrag anzeigen
        Kalt trifft man stets das Zentrum der Scheibe und bereits nach ca. 10 Schuss wandern die Treffer nach unten links aus. Die Visierung der Waffe ist unverändert fest. Hier kann also nicht die Ursache liegen.
        Lass mal einen anderen Schützenkollegen die Waffe warmschießen und übernimm dann erst. Wenn es an der Waffe liegt, müssten die Treffer ja gleich unten links liegen. Sollten die Treffer aber erst wieder nach ein paar Schuss abwandern, liegt es wohl eher am Handling.

        Bist du sonst (mit anderen Kurzwaffen) ein guter Schütze?
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #5
          N Abend,

          im VISIER 3/2016 ist ein Test der Q5 Match drin. Mit dem Polygonlauf, der allerdings auch nix trifft, wenns denn am Steuermann liegen sollte ..............

          Fazit von VISIER in Kurzform:

          "Bei der Q5 handelt es sich nicht um eine reinrassige Match Gun.............. Stattdessen ist dieses Modell ein sportlicher Allrounder, der ab Werk mit einem für Polymer-Selbstlader sehr guten Abzug ausgeliefert wird."

          Als Zubehör gibt's 3 Magazine, 3 auswechselbare Optikplatten, 3 Griffrückenstücke, Ladehilfe, Werkzeug und farbige Bedienungsanleitung.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Mit dem Steuermann ist das so eine Sache! Sicherlich berechtigt, nur wenn man mit allem anderen trifft, gibt es dort berechtigte Zweifel an einem Fehler des Steuermannes.
            Andere Schützen? Gute Idee! Nur die treffen noch weniger als ich selber mit der Pistole. Selbst ansonsten bessere Schützen!

            Aber ohne einen Vergleich bleibt dies alles nur graue Theorie!

            Sammlerstamtisch des Kuratoriums jeden 1. Mittwoch im Monat im Raum Köln.
            Bei Interesse bitte PN senden!

            Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.
            Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

            Kommentar


              #7
              Zitat von WH2Pistole Beitrag anzeigen
              Mit dem Steuermann ist das so eine Sache! Sicherlich berechtigt, nur wenn man mit allem anderen trifft, gibt es dort berechtigte Zweifel an einem Fehler des Steuermannes.
              Pauschal kann man das nicht auf alle Waffen übertragen. Es ist immer auch eine Frage der Ergonomie. Manche Waffen liegen einem einfach nicht.
              Aber es soll ja auch nur jemand für dich die Waffe warmschießen. Theoretisch - wenn es tatsächlich an der Waffe liegt - müssten die Murmeln ja dann, wenn du übernimmst, gleich unten links auf der Scheibe einschlagen.
              Liegen die Treffer anfangs aber noch im Zentrum und wandern erst nach ein paar Schuss wieder ab, liegts sehr wahrscheinlich am Steuermann. Da hilft dann nur Abzugstraining oder den Hobel wieder zu verkloppen.
              Das Problem mit Treffer unten links haben auch viele Schützen, die mit der Glock nicht klarkommen.
              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

              Kommentar


                #8
                Naja, verkaufen mußt Du die Waffe auch nicht gleich, nur, wenns überhaupt nicht funkt zwischen euch beiden .

                Trockentraining ist eine sehr gute Idee. Hab ich auch machen müssen, nachdem ich meine 226 ca 1,5 Jahre nicht ernsthaft zum Schießen benutzt habe.
                RK ging los mit 295, dann 259, dann 209 ( da klappte gar nix ), dann Schießstand, 226 nochmal eingeschossen, dann 1,5 Wochen jeden Tag daheim ca 5-10 min Trockentrainig, dann 327, 295 und 307.
                Beim TT einfach nur auf den Abzug konzentrieren, das wird schon.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar

                Lädt...
                X