SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paracord Basteleien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paracord Basteleien

    Mal in die Runde gefragt:

    Besteht grundsätzliches Interesse an Bastelanleitungen mit Paracord?

    Ich bin momentan ein wenig am Experimentieren mit Paracord, denn Winterzeit ist ja bekanntlich Bastelzeit.

    Wenn Interesse bestünde, würde ich beim Basteln zusätzlich die Kamera bemühen und z.B. zeigen wie aus den Komponenten auf Bild Nr. 1 die Survival Armbänder (Bild 2 - 5) gemacht werden. Oder eben Schlüsselanhänger und Co....

    Wenn es Euch interessieren sollte, sagt Bescheid, ansonsten spare ich mir nämlich die Knipserei und Schreiberei.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Wär schon interessant.
    Dann aber auch mit den Bezugsquellen... ;-)

    Gruss Ronco
    Ich bin schon Schwizer

    Geboren wurde ich, als mich meine Mutter gebar......
    Auf die Welt gekommen bin ich als ich heiratete.....

    Kommentar


      #3
      Zitat von ronco Beitrag anzeigen
      Wär schon interessant.
      Dann aber auch mit den Bezugsquellen... ;-)

      Gruss Ronco
      Gut, dann werde ich mich die Tage mal mit Kamera hinsetzen. Passt eh ganz gut, mein Sohnemann (8 Jahre) ist auch schon im Paracord-Bastelfieber. "Papa ich will auch so ein Armband mit Totenschädeln"

      Mein Material habe ich bei Herrn Ternig gekauft:



      Online-Shop gibt´s da keinen, man muss auf "Oldschool-Art" bestellen. Einfach eine Email mit den gewünschten Materialien schicken, man kann per Vorkasse oder Nachnahme bezahlen. Funktioniert völlig reibungslos und die Sachen sind bezahlbar im Vergleich zu anderen Anbietern.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Will Dir ja den Spass nicht verderben....
        Habe nach Deinem Input eine wirklich gute Seite zu dem Thema gefunden.
        Mit Bildanleitungen, und sogar Youtubeanleitungen....

        http://www.ausgeruestet.com/2009/07/...l-armband.html

        Jeweils gegen Seitenende hats dann Links zu anderen Paracord Anleitungen.
        Ich bin schon Schwizer

        Geboren wurde ich, als mich meine Mutter gebar......
        Auf die Welt gekommen bin ich als ich heiratete.....

        Kommentar


          #5
          Zitat von ronco Beitrag anzeigen
          Will Dir ja den Spass nicht verderben....
          Habe nach Deinem Input eine wirklich gute Seite zu dem Thema gefunden.
          Mit Bildanleitungen, und sogar Youtubeanleitungen....

          http://www.ausgeruestet.com/2009/07/...l-armband.html

          Jeweils gegen Seitenende hats dann Links zu anderen Paracord Anleitungen.
          Das sieht interessant aus, danke für den Link!

          Wenn Du mit den Anleitungen dort zu Recht kommst ist das für mich völlig OK, dann spar ich mir die Fotografiererei, das ist momentan wegen der Verwendung von Kunstlicht eh so ein Theater.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Nette Spielerei, in den Flecktarn-Farben hat das 'was !

            Die Schnur gibt es übrigens auch in der Nähe von Buchs im Militaria Mega Store für, ich glaube, 5,-SFr a 15m !
            Was ich im Link nicht gefunden habe: Wieviel Meter umfaßt so ein Durchschnitts-Armband ?

            Kontakte knüpfen bekommt so eine ganz neue Bedeutung
            meint der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              Nette Spielerei, in den Flecktarn-Farben hat das 'was !

              Die Schnur gibt es übrigens auch in der Nähe von Buchs im Militaria Mega Store für, ich glaube, 5,-SFr a 15m !
              Was ich im Link nicht gefunden habe: Wieviel Meter umfaßt so ein Durchschnitts-Armband ?

              Kontakte knüpfen bekommt so eine ganz neue Bedeutung
              meint der Gunner

              Du liegst etwa bei 2,80 - 3 m für ein Armband. Den Militaria Laden in Buchs habt Ihr mir bisher verschwiegen - Schämt Euch!
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Danke Michael für mein neues Hobby!

                Bin dem Fieber gleich verfallen, und hab gestern Abend schon mal mit 0815 Schnursenkeln geübt ... ;-)

                Hab da noch einige Links gefunden:


                Scheint so eine Art Paracord- Gott zu sein....
                http://stormdrane.blogspot.com/
                (Jeweils rechst unten "plder blogs" anklicken..... hammer.....

                Und hier eine Linksammlung zu Anleitungen und Videokanälen:
                http://www.ausgeruestet.com/2009/07/...-bracelet.html
                Die Seite wurde oben von mir schon in einem anderen Zusammenhang verlinkt.
                Ich bin schon Schwizer

                Geboren wurde ich, als mich meine Mutter gebar......
                Auf die Welt gekommen bin ich als ich heiratete.....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ronco Beitrag anzeigen
                  Danke Michael für mein neues Hobby!

                  Bin dem Fieber gleich verfallen, und hab gestern Abend schon mal mit 0815 Schnursenkeln geübt ... ;-)

                  Hab da noch einige Links gefunden:


                  Scheint so eine Art Paracord- Gott zu sein....
                  http://stormdrane.blogspot.com/
                  (Jeweils rechst unten "plder blogs" anklicken..... hammer.....

                  Und hier eine Linksammlung zu Anleitungen und Videokanälen:
                  http://www.ausgeruestet.com/2009/07/...-bracelet.html
                  Die Seite wurde oben von mir schon in einem anderen Zusammenhang verlinkt.
                  Gerne! Ich bin auch total im Paracord-Fieber, werde heute mit meinem Kleinen sein eigenes "Totenkopf-Armband" basteln, Er ist schon ganz wild darauf. Was Er noch nicht weiß - Ich hab für Ihn so kleine Totenköpfe mitbestellt, die im Dunkeln leuchten.

                  Die Links sind sehr interessant, die muss ich mir am Wochenende genauer ansehen.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Das Ergebnis der nachmittäglichen "Vater und Sohn - Bastelaktion", der junge Mann sitzt gerade mit der LED-Taschenlampe im Bett und leuchtet seine Totenköpfe an. Meine Ex-Frau wird sich nach dem Wochenende freuen...

                    Gruß

                    Michael
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Das Paracord in "Rosa Camo" hat auch was, zumindest wenn es für eine Frau bestimmt ist. Den Schlüsselanhänger schenke ich meiner aktuellen Auszubildenden am Montag als kleine Erinnerung an die Zeit in unserer Abteilung, sie war nämlich auch ganz begeistert von den Paracord-Geschichten.

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Da habe ich was angefangen... Mein Kleiner hat dem Sohn von meiner Freundin das neue Armband präsentiert, dann kam natürlich sofort, sowas will ich auch haben!

                        Jetzt bin ich um zwei Taschenmesser und um einige Meter Paracord ärmer.

                        Gruß

                        Michael, der die Schachtel mit dem Zeugs jetzt erst mal für´s restliche Wochenende wegpackt, bevor die Kinder noch mehr Sachen haben wollen.
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Statt dem recht teuren Paracord, kann man für die meisten Anwendungen auch Reepschnur aus dem Bergsteigerbedarf verwenden. Je nach gewünschter Stärke der Reepschnur lässt sich der Meterpreis auf bis zu 20 - 30 ct pro Meter drücken.

                          Ich hab kürzlich zwei Rollen 3mm Reepschnur bei ebay gekauft, inklusive Versand lag der Meterpreis bei 21 ct, das ist schon ein Unterschied zum Paracord Preis von 70 ct.




                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen

                            Dann will ich mal meine "Werke" zur Schau stellen:

                            Einmal als Anhänger, und dann noch einen Gewehrriemen.
                            Im Riemen ist ein Verschluss eingearbeitet. Somit kann der Riemen vom Gewehr ohne aufknüpfen entfernt werden.
                            Angehängte Dateien
                            Ich bin schon Schwizer

                            Geboren wurde ich, als mich meine Mutter gebar......
                            Auf die Welt gekommen bin ich als ich heiratete.....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ronco Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen

                              Dann will ich mal meine "Werke" zur Schau stellen:

                              Einmal als Anhänger, und dann noch einen Gewehrriemen.
                              Im Riemen ist ein Verschluss eingearbeitet. Somit kann der Riemen vom Gewehr ohne aufknüpfen entfernt werden.
                              Super, der Gewehrriemen ist cool!

                              Da hast Du Dir ganz schön Arbeit gemacht.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X