SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miltec Gewehrtasche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moderativer Hinweis:

    Ich habe die Beiträge aus dem Beitrag über die Tasmanian Tiger Gewehrtasche von Shadow mal in einen Extra-Beitrag verschoben, so findet man die Infos zur Miltec-Gewehrtasche einfacher und man kann die Themen getrennt besprechen.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Hintergrund ist auch, dass ich nun im Dauergebrauch doch einen kleinen Kritikpunkt an der Billig-Gewehrtasche gefunden habe.

      Die Ösen zur Befestigung von Trageriemen, welche sich auf der Rückseite der Tasche befinden, sind leider nur aus Kunststoff. Nun habe ich es letzten Samstag tatsächlich geschafft, dass mir gleich zwei dieser Befestigungsösen gerissen sind. Witzigerweise hatte ich zu anderen Schießen, weit aus mehr Gewicht in der Tasche drin, da haben die Ösen gehalten. Diesmal war nur das SL8 und rund 300 Schuß Munition darin verpackt, aber gut, kann man nicht ändern. Ist im Prinzip auch kein Beinbruch, bei dem günstigen Preis geht die Welt nicht unter, wenn solche Kleinteile mal den Geist aufgeben!

      Vorhin war ich schnell im Baumarkt und habe mir einen 4er Pack Karabinerhaken besorgt - Kostenpunkt knapp 7 Euro. Zuhause angekommen, habe ich die verbliebenen Plastikösen mit der Beißzange entsorgt. Danach die Karabinerhaken befestigt, nun stellte ich fest, dass die Befestigungslaschen der Panzerfausttrageriemen, welche mir Gunner mal netterweise geschenkt hat, nicht mehr auf die Karabiner passten. Also kurz überlegt, danach den Entschluß gefasst, die Befestigungslaschen ebenfalls zu entsorgen, das ging mit Dremel und Beißzange auch binnen 5 Minuten.

      Das Endresultat gewinnt vielleicht keinen Schönheitswettbewerb, aber halten wird es mit Sicherheit, auch wenn mal wieder etwas mehr Gewicht in der Tasche ist!

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Reicht für den Verwendungszweck dicke aus. Aussehen ist doch vollkommen egal bei so einer Tasche

        Gruß David

        Kommentar


          #19
          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          Ist im Prinzip auch kein Beinbruch, bei dem günstigen Preis geht die Welt nicht unter, wenn solche Kleinteile mal den Geist aufgeben!
          So sieht es aus! Mal sehen, wie lange meine noch so halten. Bisher bin ich aber immer noch vom Preis-Leistungs-Verhältnis voll überzeugt!

          Grüße
          mbsoldier

          Kommentar


            #20
            Schluchzzzz, die schönen Riemen....

            Nee, im Ernst: Der Wert eines Gegenstandes zeigt sich erst im (Dauer-) Gebrauch, und jede Verbesserung zur Erhöhung der Nutzbarkeit ist Reingewinn!

            Mögen sie Dir noch 100 Jahre gute Dienste erweisen!
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

              Nee, im Ernst: Der Wert eines Gegenstandes zeigt sich erst im (Dauer-) Gebrauch, und jede Verbesserung zur Erhöhung der Nutzbarkeit ist Reingewinn!

              Mögen sie Dir noch 100 Jahre gute Dienste erweisen!
              Du weißt ja, letztendlich muss es sicher und zuverlässig funktionieren, das ist die Hauptsache!

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar

              Lädt...
              X