SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Märchen, Revolver der mit .22lr schiesst existiert bereits...

    Kommentar


      Kommentar


        Interessanter Beitrag aus Polen... leider nur auf Englisch...
        Komisja Europejska pod wodzą komisarz Elżbiety Bieńkowskiej pracuje na rzecz bandytów i terrorystów. Już wkrótce cała Europa może stać się jedną wielką GUN F...

        Kommentar


          AfD-Parteitag | Neue Lobbypartei für Waffenbesitzer

          schreibt die Bild !



          Es sei „hanebüchen, unter dem Etikett des Terrors“ unbescholtene Sportschützen und Jäger zu kriminalisieren, klagte Parteichefin Frauke Petry (40).

          Die Benutzung von Waffen sei ein selbstverständliches Bürgerrecht. Krass: Bundesvize Beatrix von Storch sagte, es sei ein Kennzeichen totalitärer Staaten, den Menschen das Tragen von Waffen und also das Recht auf Selbstverteidigung zu verbieten.„Die Verschärfung des Waffenrechts wäre ein weiterer Schritt in die Kriminalisierung unbescholtener Bürger und in den umfassenden Überwachungs- und Bevormundungsstaat“, heißt es in dem Antrag, der als letzter Tagesordnungspunkt vor dem Singen der Nationalhymne behandelt wurde. Nötig sei ein „liberales Waffenrecht, das seinen Bürgern vertraut“.

          Die AfD verdächtigt die EU-Kommission, den Terror als Vorwand zu nutzen, um die politischen Kompetenzen der EU zu nutzen und die Bürger zu entmündigen.
          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
          Gustav Heinemann



          www.prolegal.de
          www.german-rifle-association.de

          Kommentar


            Hähähähäää, wo die AfD recht hat, hat sie wohl recht
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              abgeordneten feedback die 5. !

              Sehr geehrter Herr .........,

              besten Dank für die Übersendung Ihres Schreibens bezüglich der geplanten Ausweitung der Kontrolle des Besitzes, des Erwerbs und der Verbreitung von Feuerwaffen.
              Die Überarbeitungen der bestehenden sog. Feuerwaffen-Richtlinie aus dem Jahr 1991 und der Verordnung über gemeinsame Mindeststandards für die Deaktivierung von Feuerwaffen wurde bereits im April 2015 im Rahmen der Europäischen Sicherheitsagenda von der Europäischen Kommission angekündigt und ist deshalb keineswegs als kurzfristige und damit ggf. kurzsichtige Reaktion auf die jüngsten Terroranschläge zu betrachten.

              Näheres hierzu finden Sie unter: http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs...ecurity_de.pdf

              Zu einer wirksamen Bekämpfung von organisierter Kriminalität ist dieses Maßnahmepaket aber unzureichend.
              Wir, Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, drängen die Europäische Kommission deshalb, uns schnellstmöglich weitere Vorschläge zur Bekämpfung von organisierter Kriminalität zu unterbreiten und insbesondere einen Aktionsplan zur Bekämpfung des illegalen Waffen-und Sprengstoffhandels auf den Weg zu bringen. Gerade die wirksame Bekämpfung des illegalen Waffen- und Sprengstoffhandels in der Europäischen Union ist nach unserer Überzeugung eine ganz wichtige Maßnahme, um Terror und organisierte Kriminalität einzudämmen.

              Dabei wollen wir weder ausgebildeten Jägern noch Sportschützen die grundsätzliche Verwendung von Feuerwaffen verbieten. Aufgrund der unbestreitbaren Gefährlichkeit von Feuerwaffen wollen wir aber erreichen, dass einerseits ausschließlich verantwortungsbewusste Bürger und Bürgerinnen Zugang zu ordnungsgemäß registrierten Feuerwaffen zu Jagd- und Sportzwecken erhalten und andererseits ein intransparenter Handel mit Feuerwaffen, insbesondere durch den Online-Erwerb von Feuerwaffen, Waffenteilen oder Munition unterbunden wird. Aus diesem Grund halten wir es für richtig, dass der Verkauf und die Registrierung von Feuerwaffen strenger kontrolliert werden und deaktivierte Waffen auf Dauer unbrauchbar gemacht werden.

              Der Anschlag auf einen Thalys-Zug zwischen Amsterdam und Paris im August dieses Jahres etwa, bei dem ein religiöser Fanatiker eine Feuerwaffe aus Waffenbestandteilen verwendet hat, die er zuvor im Internet zusammengekauft hatte, verdeutlicht die Erforderlichkeit solcher Vorschriften.

              Wir befürworten außerdem die strengere Kategorisierung von halbautomatischen Waffen, die vollautomatischen Waffen gleichen (Einfügung in Kategorie A). Für halbautomatische Feuerwaffen, also Feuerwaffen die großteils militärischen Anforderungen entsprechen und bei denen nicht auszuschließen ist, dass sie zu vollautomatischen Feuerwaffen umgebaut werden können, gibt es im Jagdbereich keine fachliche Notwendigkeit oder jagdliche Begründung. Für die Jagd in Deutschland steht eine ausreichende Vielfalt von anderen Waffen zur Verfügung. Daher ist durch diese Maßnahme kein Eingriff in das bestehende Jagdrecht gegeben.

              Auch Sportschützen, die ihre Wettbewerbe mit herkömmlichen Feuerwaffen, also Gewehr/Flinte und Pistole/Revolver ausüben, sind von dieser Maßnahme nicht betroffen. Einschränkungen gelten damit ausschließlich für kriegssimulierende Anwendungen mit halbautomatischen Feuerwaffen (etwa: sog. Dynamisches Schießen).


              Mit diesen Maßnahmen lässt sich nach unserem Dafürhalten auch sicherstellen, dass nicht bei jedem Verbrechen mit Feuerwaffengebrauch gesetzestreue und verantwortungsvolle Waffenbesitzer gleich unter Generalverdacht stehen.

              Im Rahmen der Beteiligung der Bürger und Bürgerinnen möchten wir Sie als betroffenen Sportschützen oder Jäger ausdrücklich dazu ermutigen Ihre Erfahrungen anhand des bestehenden Gesetzgebungsvorschlages der Europäischen Kommission beim anstehenden Gesetzgebungsverfahren durch konstruktive und sachliche Anmerkungen einzubringen. Der Gesetzesvorschlag wird demnächst auch in deutscher Sprache verfügbar sein. Die englische Version finden Sie schon jetzt unter:

              Richtlinie:



              Verordnung (Deaktivierung):



              Wir möchten Sie dabei aber bitten uns keine vorgefertigten Statements von Interessenvertretern zuzusenden.

              Mit freundlichen Grüßen

              Evelyne Gebhardt

              SPD
              Zuletzt geändert von P88; 30.11.2015, 12:50. Grund: Keine rote Schrift...
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                Tolle Antwort. Bye Bye IPSC.

                Kommentar


                  Tjoa, als IPSC'ler bestätigt mich das nur wieder, nicht mehr SPD zu wählen.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                    Tjoa, als IPSC'ler bestätigt mich das nur wieder, nicht mehr SPD zu wählen.
                    ähm, hast Du etwa ?
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                      Tolle Antwort. Bye Bye IPSC.
                      Hallo Erich,

                      IPSC ist das Erste, was einem da in den Sinn kommt.

                      Und wie verhält es sich mit z.B. dem Mehrdistanzschießen beim BDS?

                      Beides - sowohl die Sportordnung für das Kurzwaffenprogramm inkl. Mehrdistanzschießen wie auch die Sportordnung für IPSC sind immerhin vom Bundesverwaltungsamt eingehend geprüft und genehmigt worden. Und die machen das nicht mal eben so.

                      Und wenn man dann noch ein wenig "um die Ecke" denkt: es ist in dem Schreiben die Rede vom dynamischen Schießen mit halbautomatischen Waffen. Von ausschließlich Langwaffen steht da nichts ... und wenn mich nicht alles täuscht, ist sogar meine Beretta eine halbautomatische Pistole.

                      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

                      droepken
                      FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                      FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                      FSK 18: Alle bekommen die Frau

                      http://german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Feedback die 5.

                        Logisch oder ? Als Jäger kaufe ich mir einen Halbautomaten und gehe damit zum
                        Bewegungsschiessen . ( Drueckjagd , lauender Keiler ) . Dadurch werde ich so radikalisiert
                        und baue diese Waffe zum Vollautomaten um und verkaufe diesen an Schwerkriminelle .

                        Einmal davon abgesehen ob sich diese Waffen umbauen lassen . ( Da habe ich keine
                        Ahnung ) . Ist hier jemandem ein Fall bekannt wo ein Jäger oder Sportschuetze dieses
                        getan hat ?

                        An ,,Weltfremdheit,, , mangelndem Fachwissen und Naivität ist dieses kaum zu überbieten .
                        Das diese Träumer ein politisches Mandat haben ist nicht zu begreifen .

                        Ist es nicht eher so : ( bei vielen Politikern )
                        ,, wir nutzen die Gunst der Stunde nun aus um endlich unsere ideologischen Vorstellungen
                        durchsetzen zu können ,,

                        Kommentar


                          Jetzt mal anders herum..kann ich das Verbot umgehen, indem ich mein oa15 zum repetierer umbauen lasse? Ist das überhaupt möglich?

                          Meine das wirklich ernst! War ja nun doch recht teuer das Eisen
                          K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                          Kommentar


                            Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                            ...
                            An ,,Weltfremdheit,, , mangelndem Fachwissen und Naivität ist dieses kaum zu überbieten ...
                            Hallo Ernst,

                            mach' Dir einfach mal einen Spaß (o.k. - ich gebe zu, ist im Moment schwer):

                            besorge Dir mal folgende Bilder aus dem Internet und frage den "normalen Bürger ohne Fachkenntnis", welche Waffen verboten sind bzw. verboten werden sollten bzw. am gefährlichsten sind:

                            a.) Glock 18 (!)
                            b.) Schubschaft mit montierter Glock 17
                            c.) Ruger Mini 14 Range Rifle - out of the box
                            d.) Ruger 10/22 Tactical (am besten mit Zweibein und ZF)

                            Meine kleine, nicht repräsentative Umfrage ergab u.a. folgende Antworten:

                            a.) kein Problem ... ist doch nur eine Pistole
                            b.) so etwas dürfen nur Spezialtruppen haben
                            c.) das ist doch ein Jagdgewehr - warum sollte man das verbieten
                            d.) oh ... ein böses, böses Sturmgewehr

                            Und dann lege die gleichen Bilder mal denen vor, die die Waffengesetze verschärfen wollen.

                            Noch Fragen?

                            droepken
                            FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                            FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                            FSK 18: Alle bekommen die Frau

                            http://german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              schon klar

                              was Du meinst .

                              Kommentar


                                durch konstruktive und sachliche anmerkungen einbringen ...

                                Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                                Im Rahmen der Beteiligung der Bürger und Bürgerinnen möchten wir Sie als betroffenen Sportschützen oder Jäger ausdrücklich dazu ermutigen Ihre Erfahrungen anhand des bestehenden Gesetzgebungsvorschlages der Europäischen Kommission beim anstehenden Gesetzgebungsverfahren durch konstruktive und sachliche Anmerkungen einzubringen.

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Evelyne Gebhardt

                                SPD[/COLOR]
                                servus mitanand !

                                was ich aus den antworten entnehme......der text ist ja meist PRO partei ähnlich.....ist ein nicht vorhandenes fachwissen bei den abgeordneten ! verständlich, da nicht jeder in allem bewandert sein kann ! für UNS gefährlich, weil diese leute über etwas abstimmen sollen, ohne objektiv darauf vorbereitet zu sein ! wie das ausgehen dürfte, muss ich euch wohl nicht sagen ! ....ich sehe das auch so wie.....

                                Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                                besorge Dir mal folgende Bilder aus dem Internet und frage den "normalen Bürger ohne Fachkenntnis", welche Waffen verboten sind bzw. verboten werden sollten bzw. am gefährlichsten sind:

                                a.) Glock 18 (!)
                                b.) Schubschaft mit montierter Glock 17
                                c.) Ruger Mini 14 Range Rifle - out of the box
                                d.) Ruger 10/22 Tactical (am besten mit Zweibein und ZF)

                                Meine kleine, nicht repräsentative Umfrage ergab u.a. folgende Antworten:

                                a.) kein Problem ... ist doch nur eine Pistole
                                b.) so etwas dürfen nur Spezialtruppen haben
                                c.) das ist doch ein Jagdgewehr - warum sollte man das verbieten
                                d.) oh ... ein böses, böses Sturmgewehr

                                Und dann lege die gleichen Bilder mal denen vor, die die Waffengesetze verschärfen wollen. Noch Fragen? droepken
                                eigentlich müssten ja seit einer woche unsere verbände und lobbyisten in brüssel die türen eintreten und waffensachkundeunterricht erteilen ! .....ABER TUN DIE DAS ??

                                WAS MEINT IHR !

                                soll man z.b frau gebhardt bezüglich ihrer mail die punkte mit fakten widerlegen, die def. falsch sind ?
                                oder auch mal erklären wie in deutschland dekowaffen zu optik-schrott abgeändert werden müssen, also
                                wie das gemacht wird ?

                                UND hat jemand ahnung wie diese deko-geschichte in anderen EU-ländern gehandhabt wird ?
                                weil eine deutsche deko-abänderung nur noch zum werfen geeignet ist, aber nie wieder schiessen wird !
                                also.... woher diese angst vor den deko-teilen ? ....oder alles propaganda ?


                                grüsse !
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X