SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Sturmgewehr 57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grenadiere
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      Was kostet denn so ein STGW57 PE in der Schweiz?

      Kommentar


        Um die 1000 Franken. Gibt es aber nur noch als Occasion.
        Privatisierte Armeewaffen kosten um die 300 Franken.
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

        Kommentar


          Suche es als Ausgangsbasis für einen BRD-konformen Stgw 57-Umbau, also zivile Neuanfertigung von Lauf und Verschlusskopf, denke da hab ich die besseren Startmöglichkeiten mit einer reinen PE-Version. Lauf und Verschlusskopf des Originals muss ich eh in der Schweiz auf Deko umbauen lassen! Deutsche Gesetze halt.

          Kommentar


            Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
            Suche es als Ausgangsbasis für einen BRD-konformen Stgw 57-Umbau, also zivile Neuanfertigung von Lauf und Verschlusskopf, denke da hab ich die besseren Startmöglichkeiten mit einer reinen PE-Version.
            Soweit ich weiss, gilt die PE-Version bei uns auch als Kriegswaffe.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              Eben, da bei dieser Waffe der Lauf und der Verschlusskopf die wesentlichen Teile nach deutschem Recht sind, wird das mit einer zivilen Neuanfertigung dieser Teile umgangen, das löst schon ein spezialisierte Büma!
              Sicherlich nicht wirtschaftlich, was macht man aber nicht alles, wenn man ein Stgw57 im Originalkaliber haben will.
              Ist technisch nix anderes als das was die deutschen Anbieter des Stgw90 machen!

              Kommentar


                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                Soweit ich weiss, gilt die PE-Version bei uns auch als Kriegswaffe.
                und ist auch, wenn es eine PE vom Werk war, einiges teuerer - mittlerweile ein Sammlerstück
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  Ich kann mir gut vorstellen, dass der Niedermeier in München aus einem Deko Stgw 57 einen zugelassen Halbautomaten machen kann. Die letzten 57er in Deko wurden bei eGun für 600-800 € verkauft, wenn ich mich richtig daran erinnere. 1000 bis 1200 € sollte dann in etwa der Umbau kosten. Dazu käme noch die BKA-Zulassung, wenn es diese noch nicht gibt.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    57

                    wie wärs mit einem germanisierten 57 ?

                    Kommentar


                      Das soll ja eins werden! Die Dinger von SAR gibt es ja leider nicht im Originalkaliber und in der originalen Laufkonfiguration, sonst wäre das ein Traum!

                      Kommentar


                        57

                        Das woran ich denke ist im richtigen Kaliber.

                        Kommentar


                          Piet, erleuchte mich mal!
                          Gibt es die schon irgendwo oder hast Du auch schon ein Planspiel angestellt wie man in DE legal an so ein Teil kommt (mit Originalkaliber und -laufkontur!)???
                          Ich wüsste nur den einen beschriebenen Weg über Dekoteilesatz und dann vom Büma umbauen lassen!

                          Kommentar


                            sogar in Korsika anzutreffen... (FLNC)
                            Angehängte Dateien
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              Sicher ein Schweizer Tourist auf Abenteuer Urlaub. 1 Woche excl. Munition für 5000.- mit Gun Tours.
                              Für ein freiheitliches Waffenrecht!

                              Si vis pacem para bellum.

                              Kommentar


                                Meine beiden 57er...
                                Oben orginal unten aufgerüstet.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X