SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1911 Kettenglied gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1911 Kettenglied gebrochen

    Hi Leute.


    Hab gedacht ich seh nicht richtig als ich vorher aufm Schießstand bemerkt hab, dass meine STI Spartan 5.0 nicht mehr repetiert.


    Beim Aufmachen fiel mir dann schon ein Teil vom Kettenglied entgegen.
    Ist mir absolut schleierhaft wie so etwas bei einer neuen Waffe, die gerade mal ca. 2500 Schuss durch hat passieren kann... aber naja.


    Frage:

    Sind die Kettenglieder bei 1911er-Modellen immer gleich oder brauch ich ein Herstellerspezifisches von STI ?

    Ich hab morgen nen Wettkampf und hoffe drauf morgen noch irgendwo ein Ersatzteil zu bekommen.

    Noch eine weitere Frage: Meine 1911er wurde ohn Recoil Spring Buffer ausgeliefert - also dieser Gummiring am Ende der Führungstange auf der die Feder sitzt.

    Mein Kumpel hat ne Les Bear 1911er und da ist n Gummiring drin.
    Ist der standardmäßig nicht verbaut ? Kann das sein ?


    Danke im Vorraus !

    #2
    Hallo Zamjin,

    bei den Kettengliedern gibt es sehr wohl Unterschiede. Diese beziehen sich zumindest auf die Länge der Glieder. Die Länge bestimmt, wie "stramm" der Lauf mit demSchlitten verriegelt. Du brauchst also auf jeden Fall ein "passendes" Kettenglied für Deine Waffe. Sofern sie nicht zu alt ist, würde ich versuchen, Garantieansprüche geltend zu machen. In dem Fall setzt Dein Büchsenmacher/Händler mit hoher Sicherheit das richtige Ersatzteil ein. Sollte sie nach der Instandsetzug aber zu streuen anfangen, passt das neue Glied nicht richtig.

    Ein Buffer gehört nicht unbedingt zur Standartausrüstung, bei meiner 11'er Gouvernante sucht man ihn vergeblich. Wie es da bei der Spartan aussieht, ist mir jedoch nicht bekannt.

    Gunny
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      naja, wenn er Morgen auf nen Wettkampf will bringt ihm eine etweilige Garantieabwicklung erst mal gar nix!

      Ja, es gibt unterschiedliche Kettenglieder, die meist auf die entsprechende Waffe angepasst werden müssen!
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar

      Lädt...
      X