SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mauser c 96 bolo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mauser c 96 bolo

    Kann mir jemand etwas raten: Habe mauser C 96 Bolo mit kurzem Lauf,Korn ist ja unveränderbar muß aber unbedingt erhöht werden um etwa 2-3 mm da Hochschuß mindestens 30cm.Waffe soll aber nicht dauerhaft verändert weren

    #2
    zum Testkorn - - - Heissleim und Zündholz

    Hallo Eichenblatt

    So ein "Fossil" wurde nicht für die Fleckschützen gebaut. Früher schoss man halt schwarz-6 mit Halteraum, bei uns auf 50m.

    Aber zum Testen gibt es schon ein akzeptables Provisorium.
    Zu Testzwecken klebe ich jeweils ein Zündholz als Testkorn mit Heissleim vor das Korn. Mit einem Filzstift oder Kornschwärzer kann es auch geschwärzt werden. Dieses Holzkorn kann man ganz einfach in Form schnitzen bis es passt und alles kann danach wieder spurlos weg gemacht werden. Vor dem Abbruch noch die Höhe messen und dann kann nach einer valablen Änderungslösung gesucht werden.

    Grüsse
    schon fast aus De
    Werner
    Ich bin kein Pessimist, aber
    selbst wenn du 95% Erfolgschancen hast
    kannst du 100% daneben hauen.

    Kommentar


      #3
      Da habe ich aber meinen Stolz! Ich habe zwischenzeitlich eine ähnliche Lösung gefunden und auf 50 m ist alles im schwarzen Bereich! Die Waffe schießt eigentlich vom Trefferbild her hervorragend. Da sind die ganzen modernen Plastikkanonen auch nicht unbedingt besser!
      Vielen Dank für die gute Idee, auf die ich vielleicht doch nochmal zurückkommen muss. Ich würde dann allerdings lieber Sekundenkleber nehmen.
      Gruß Eichenblatt

      Kommentar


        #4
        Bei Sekundenkleber hätte ich Angst, dass dieser die Oberfläche (Brünierung) angreift. Heissleim ist meiner Meinung nach die bessere Idee.
        Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

        Kommentar


          #5
          Ich Lügenbaron,meinte natürlich 25 m und nicht 50m!Sorry

          Kommentar

          Lädt...
          X