SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAS 36-51 Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MAS 36-51 Munition

    Sehr geschätzte Waffenkundige

    Ich setzte mich seit geraumer Zeit mit einem neuwertigen MAS 36-51 auseinander, Herstellungsstempel datiert 1957.

    Sehr archisch konstruiert, zerlegt.. nicht mehr als 10 bewegliche Teile! Aber das Zusammenfügen aus Holz und Metall macht diesen Karabiner zu einem tragenden Stück Geschichte Frankreichs.

    Und hier meine Frage: wer hat Erfahrung mit der Munition? Klar finde ich Sammlermunition für meinen MAS, unter anderem aber auch von "Partisan".. besser bekannt als "PRVI Partizan Munition im Kaliber 7,5x54 French
    (9g = 139gr VM)" ..

    Beim Suchen nach Erfahrungswerten über diese letzte erwähnte Munition im web, bin ich erstaunt wie sehr sich die Geister scheiden, die Meinungen über Qualität und Präzision unterschiedlich sind!

    Hat mir jemand einen Tipp oder einen Vorschlag zur Munition?

    Mit bestem Dank für die stets hilfreichen input's

    Karabiner Pady

    #2
    Bei diesem Kaliber wirst Du m.E. um das Wiederladen nicht herumkommen, wenn dein MAS vernünftig schießen soll. Gute Surplus aus Frankreich in ok, aber nur noch schwer zu bekommen.
    Wir hatten bei uns ein paar mal einen Gastschützen. Dieser hatte immer einen MAS 36 dabei. Mit selbstgeladener Munition schoss das Teil richtig gut.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Waffen Ingold hatt welche

      7.5 mal 54 MAS. 20 schuss für CHF 25.

      Kommentar

      Lädt...
      X