SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK Präzisionsgewehr mit ca. 1/2 MOA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KK Präzisionsgewehr mit ca. 1/2 MOA?

    Hey,
    wollte mal fragen, ob es 0.22lfB Repetier-Gewehre gibt, die eine Präzision von ca. 1/2 MOA besitzen. (Vorausgesetzt es passt alles: Schütze, Munition ...)

    Kann auch ne gebrauchte sein. Preis um die 1000 €.
    Ist so was machbar?


    Wenn ja gibt es Empfehlungen?

    Beggo

    PS: Hat jemand Erfahrung mit der Weihrauch HW66 Jagd Match und kann was zur Präzision sagen?

    (Darf im Verein erst mal nur 0.22lfB erwerben. Schieße damit auf 100m)

    #2
    Zum eigentlichen Thema kann ich zwar nichts sagen aber will dir dein Verein nichts ausser kk erlauben? Wenn dem so wäre, würde ich mir schleunigst einen anderen Verein suchen.

    Gruß Ole

    Kommentar


      #3
      ... die erste eigene Waffe (Neuling) ist auf .22lfB beschränkt.

      ... aber jetzt wieder zum Thema zurück ...

      Kommentar


        #4
        Sagt wer?
        Dein Verein?

        Such Dir einen Verein dessen Vorstand sich nach den Interessen der Mitglieder richtet, nicht umgekehrt.
        Die haben Dir gar nichts vorzuschreiben, wenn Du die Bedingungen des WaffG erfüllst um eine Schusswaffe zu erwerben, entscheidest Du was Du kaufen möchtest, sonst Niemand.

        Sollte Dein Vorstand Dir dies aufzwingen, ist das aus meiner Sicht arrogant, anmaßend und bar jeder Rechtsgrundlage.
        Pure Schikane, anders kann ich das nicht nennen.
        Aber diese ewiggestrigen und restriktiven Vereine sterben langsam aus.

        Sorry, nur falls es so ist, Deine Antwort lässt darauf schließen, aber ich könnte mich über solche aufgeblasenen Wichtigtuer tierisch aufregen.



        Btt:
        Einzellader, Mehrlader, Halbautomat?

        Das präziseste was es an KK-Gewehren immer noch geben dürfte, sind die Anschütz Match 54.
        Ist aber halt nen Einzellader.

        Mit etwas Glück läuft man irgendwo durch Zufall dran oder erwischt ein gut erhaltenes Stück auf egun.
        Dort ist aber halt die Gefahr des "Blindkaufs".
        Kann gut gehen, tut es oft auch, kann aber auch nicht.

        Viele positive Bewertungen sind ein Indiz.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Ich dachte an Repetier-Mehrlader.

          Halbautomat habe ich jetzt mal ausgeschlossen, da sie nicht an die Präzision von Einzel- und Mehrladern rankommen (dachte ich).

          Kommentar


            #6
            Bei nem Halbautomat bekommen die Herrn vom Vorstand bestimmt Schnappatmung.
            Komisch das es noch Vereine gibt die von solchen Vorständen geführt werden

            Kommentar


              #7
              ... ein Halbautomat/Selbstlader würde gehen - aber die Präzision im Vergleich zu Einzel/Mehrlader ist etwas schlechter, dachte ich. Und ich will ja auf 100m Präzision von 0.22lfB "ausschöpfen".

              Ist die Bedingung vom Eingangspost realistisch?

              Kommentar


                #8
                Per se kann man nicht sagen, dass ein HA unpräzise ist, weil HA. Wenn du ein nie gepflegtes Anschütz (Einzellader) kaufst, ist es was anderes als ein neues Gewehr.

                Oder du kaufst - wie ich - ein Norinko JW25 (nicht JW25A). Dann hast du zwar nen Repetierer, aber nicht nur wegen der offenen Visierung wirst am Wettkampf ungern teilnehmen. "Garnichtmal so scheiße" is keine gute Vorraussetzung für nen Wettkampf, außer dir machts so Spaß.

                Ansonsten: "Meh" zum Verein. Ob du nen HA haben darfst, musst mim Verband "klären", aber ansonsten: Kannst du auf Ständen schießen, die für mehr als KK geeignet sind? Wenn nein, dann hat sich das eh erledigt.

                Bitte nicht "0.22" schreiben, sondern nur .22l.r.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von derda Beitrag anzeigen
                  Kannst du auf Ständen schießen, die für mehr als KK geeignet sind? Wenn nein, dann hat sich das eh erledigt.

                  ... Stände sind bis 6000J ausgelegt... wieso?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von beggo Beitrag anzeigen
                    ... die erste eigene Waffe (Neuling) ist auf .22lfB beschränkt.


                    ....und du musst dann bestimmt erst mal 10 jahre, 2 x in der woche damit üben ! .....bevor dir was grösseres "genehmigt" wird !?

                    vereinswechsel wäre eine option ..... nach kurzer zeit wird´s dich anöden !

                    nicht böse gemeint !

                    beste grüsse !
                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von beggo Beitrag anzeigen
                      Hey,
                      wollte mal fragen, ob es 0.22lfB Repetier-Gewehre gibt, die eine Präzision von ca. 1/2 MOA besitzen.
                      Hallo beggo,
                      mach Dir nichts draus,
                      jedesmal muß sich jemand, der beiläufig eine
                      "Hausordnung bezüglich Erstwaffe nur KK" seines Vereins erwähnt, hier und in anderen Foren eine Weltanschauungspredigt anhören und wird geradezu schnappreflexartig aufgefordert, seinen Verein zu wechseln, bekommt aber kaum mal eine vernünftige Antwort auf seine eigentliche Frage.

                      Es ist Deine Sache und Deine Entscheidung, wie Du mit den Regularien Deines Vereins umgeht. Aus. Punkt Basta !

                      Da außerdem jeder vernünftige Waffenbestand sowohl bei Kurzwaffen als auch bei Langwaffen mindestens eine gute KK Waffe beinhalten sollte geht die Welt nicht unter, wenn in einem Verein sonst alles paßt und man sich eben zuerst mal nur die KK kaufen darf.

                      Zur Ausgangsfrage: Es gibt sehr gute Repetierer welche Deine Anforderungen erfüllen können.
                      Die Weihrauch Jagdmatch gehört sicher auch dazu, allerdings würde ich mich auf die Suche nach einer SAKO Finnfire machen.
                      Vermutlich nur noch gebraucht zu bekommen, aber eine erstklassige und hochpräzise Waffe.
                      Darauf dann ein gutes ZF montiert und Du hast eine Waffe mit der Du noch dazuhin kostengünstig jede Menge Spaß haben kannst.

                      Ich lange immer wieder gerne statt einer GK Waffe, eine gute KK Büchse aus dem Schrank und ich konnte noch nie feststellen, daß einem guten Schützen das Training mit dem KK geschadet hätte !

                      Zur Vorbereitung und erstem Überblick würde ich mir mal das VISIER Spezial Nr.27 - Kleinkalibergewehre, besorgen.
                      Darin findest Du einige Anregungen.

                      Gruß
                      HelGerd

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von beggo Beitrag anzeigen
                        ... Stände sind bis 6000J ausgelegt... wieso?
                        Wäre es nur 200 J, dann wäre die Einschränkung nicht total sinnlos.
                        Aber: Wenn du haben WBK Gelb, dann du dir dürfen kaufen Großkaliber (natürlich 2/6 beachten) und der Verein kann dir nichts verbieten.

                        Zitat von HelGerd Beitrag anzeigen
                        mach Dir nichts draus,
                        jedesmal muß sich jemand, der beiläufig eine
                        "Hausordnung bezüglich Erstwaffe nur KK" seines Vereins erwähnt, hier und in anderen Foren eine Weltanschauungspredigt anhören und wird geradezu schnappreflexartig aufgefordert, seinen Verein zu wechseln, bekommt aber kaum mal eine vernünftige Antwort auf seine eigentliche Frage.
                        Es wird aufgezeigt, dass es auch anders geht. Aber im Falle der Gelben WBK: Total egal, wenn er die mal hat, kann er kaufen was er will (was halt auf die Gelbe geht).

                        Zitat von HelGerd Beitrag anzeigen
                        Die Weihrauch Jagdmatch gehört sicher auch dazu, allerdings würde ich mich auf die Suche nach einer SAKO Finnfire machen.
                        Vermutlich nur noch gebraucht zu bekommen, aber eine erstklassige und hochpräzise Waffe.[...]
                        Zur Vorbereitung und erstem Überblick würde ich mir mal das VISIER Spezial Nr.27 - Kleinkalibergewehre, besorgen.
                        Darin findest Du einige Anregungen.
                        Ich hab leider vergessen, was für einen KK-HA sich der Kollege genau gekauft hat, sonst hätte ich nicht nur geschrieben "Repetierer muss nicht zwingend besser sein, nur weils Repetierer ist".

                        Danke für deine Tipps, ich werd mir mal das Visier Spezial auch mal anschauen.
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von derda Beitrag anzeigen
                          Wäre es nur 200 J, dann wäre die Einschränkung nicht total sinnlos.
                          Aber: Wenn du haben WBK Gelb, dann du dir dürfen kaufen Großkaliber (natürlich 2/6 beachten) und der Verein kann dir nichts verbieten.



                          Es wird aufgezeigt, dass es auch anders geht. Aber im Falle der Gelben WBK: Total egal, wenn er die mal hat, kann er kaufen was er will (was halt auf die Gelbe geht).



                          Ich hab leider vergessen, was für einen KK-HA sich der Kollege genau gekauft hat, sonst hätte ich nicht nur geschrieben "Repetierer muss nicht zwingend besser sein, nur weils Repetierer ist".

                          Danke für deine Tipps, ich werd mir mal das Visier Spezial auch mal anschauen.
                          Schonmal dran gedacht das wenn hier einer postest das seine erste Waffe eine KK ist und er nichts anderes darf keine Vereinsschikane vorliegt ? Weil er nur das alter für KK hat. ?

                          Kommentar


                            #14
                            @Erich74:
                            Das kommt hier aber anders rüber:
                            Zitat von beggo Beitrag anzeigen
                            ... die erste eigene Waffe (Neuling) ist auf .22lfB beschränkt.
                            Wenn er noch nicht 21/25 wäre, wäre jede Waffe bis dahin auf .22lfB begrenzt.

                            KK hat ja aber auch was. Man kann mal 1-2 Schachteln durchlassen ohne arm zu werden.

                            Kommentar


                              #15
                              Also wenns ein Mehrlader von der Stange sein soll, dann wird es schwer was besseres als ne CZ 455 (was Präzision angeht) zu finden.

                              Ansonsten kann ich noch ne Savage Mark2 TR empfehlen die ich selber habe. Auch die stanzt dir ein Loch bei 5 Schuss auf 50m. 100m habe ich noch nicht probiert, kommt aber noch.

                              Preise beider Gewehre so bei Rund 600 Euro, je nach Händler.

                              Ansonsten bei Einzelladern kommst du nicht bei Modellen von Anschütz/Feinwerkbau vorbei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X