SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange darf ein Amt brauchen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange darf ein Amt brauchen ?

    Ich warte jetzt schon über 4 Monate für eine Änderung in meinem bestehenden Sammler MES. Darf so was sein ? Wenn ich dran denke was wohl ein Voreintrag und Haupteintrag für Zeit in Anspruch nehmen wird ? Da kannst Du dann mal 1 Jahr nicht schießen gehen weil Du keine Pappe hast !!!

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Auf den Ämtern arbeiten auch nur Menschen.
    Vielleicht hat es jemand versemmelt oder Du
    hast eine Nachfrage vergessen.
    Der beste Rat: Ruf an und frage nach
    was den noch fehlt weil es so lange dauert.

    Gruss Seligenstädter

    Kommentar


      #3
      Soviel Geduld ? Respekt......da hätte ich schon längst mal "freundlich" nachgefragt

      Es ist wie bei jedem Gesetz»,
      «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

      "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

      „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Seligenstädter Beitrag anzeigen
        Auf den Ämtern arbeiten auch nur Menschen.
        Vielleicht hat es jemand versemmelt oder Du
        hast eine Nachfrage vergessen.
        Der beste Rat: Ruf an und frage nach
        was den noch fehlt weil es so lange dauert.

        Gruss Seligenstädter
        Diesem Rat kann ich nur zustimmen. Vier Monate sind eine wirklich lange Zeit. Selbst für deutsche Amtsstuben. Auch wenn eine Zuverlässigkeitsüberprüfung angestoßen wurde, die aufgrund der Anfrage bei der Polizei schon mal länger dauern kann, das ist nicht hinnehmbar. Ruf einfach mal an und frage freundlich an, wie weit die Bearbeitung ist.

        Gruß,
        Amtsschimmel dakota

        Kommentar


          #5
          Dies habe ich bereits gemacht ! Vor 2 Monaten ! Antwort: Ihr Antrag liegt hier mit vielen anderen, ich bin hier zur Zeit alleine ! Die Kollegin ist seit Oktober im Krankenstand.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            dann weise Deinen Sachbearbeiter mal ganz dezent auf den §75 VwGO hin, die Möglichkeit der Untätigkeitsklage. Unzureichender Personalbestand ist kein formaler Grund, die Amtsgeschäfte derart zu vernachlässigen.

            Gruß,
            dakota

            Kommentar


              #7
              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              ...Wenn ich dran denke was wohl ein Voreintrag und Haupteintrag für Zeit in Anspruch nehmen wird ? Da kannst Du dann mal 1 Jahr nicht schießen gehen weil Du keine Pappe hast...
              Ich würde meine WBK nicht aus der Hand geben. Warum auch? Ein Voreintrag z.B. ist ein Stempel. Die sollen mich informieren, wann sie bereit sind, diesen Stempel zu benutzen und ich komme vorbei.

              Kommentar


                #8
                Meine WBKs werden auch nur persönlich auf die Behörde verbracht

                ....Stempel rein....

                und dann nix wie weg

                Aber 4 Monate , dann fahr doch mal persönlich hin ,

                vielleicht geht dann der Stempel leichter von der Hand .

                Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dakota Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  dann weise Deinen Sachbearbeiter mal ganz dezent auf den §75 VwGO hin, die Möglichkeit der Untätigkeitsklage. Unzureichender Personalbestand ist kein formaler Grund, die Amtsgeschäfte derart zu vernachlässigen.
                  Doch, wenn es urlaubs- oder krankheitsbedingt und kein (planmäßiger) Dauerzustand ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                    Doch, wenn es urlaubs- oder krankheitsbedingt und kein (planmäßiger) Dauerzustand ist.
                    Aber wenn bei einem Krankenstand von schon einem halben Jahr nicht für Ersatz / Verstärkung gesorgt wird, dann durchaus.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn die Behörde die Stelle zu besetzen versuchte aber erfolglos blieb, ist noch alles in Butter.

                      Kommentar


                        #12
                        Hier in Brandenburg gab es vor 1/2 Jahr für jeden Landkreis eine Waffenbehörde und einen Ansprechpartner welchen man auch kannte und man sich besuchte, etwas schwatzte und somit das angenehme mit dem nützlichen verband. Jetzt sind alle zusammengelegt und es gibt nur noch zwei Behörden im ganzen Land. Eine sitzt in Potsdam und eine in der Stadt Brandenburg. Die Bearbeiterin in Potsdam ist seit Oktober 2013 krank. Somit muss die Bearbeiterin in Brandenburg an der Havel nun alles alleine stemmen.
                        Zustände sind dass !!!! Wir sind sogar Kollegen und ich könnte mir solch einen Spagat in meinen Job nicht leisten !!! Ich werde da nächste Woche mal auf den Busch klopfen !

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          Ihr seit Kollegen, Du kennst die aktuellen Zustände
                          und den damit verbundenen Arbeitsaufwand und
                          schreibst dann hier im Forum über die lange
                          Bearbeitungszeit und beschwerst dich? Wenn ich das nicht falsch
                          verstanden habe dann=
                          Na Prima. Dich möchte ich nicht als Kollegen
                          haben.

                          Kommentar


                            #14
                            Nur Kollegen der Landespolizei! Nicht eines Dezernates ! Aber so können auch mal andere sehen, dass vor dem Gesetz alle gleich sind und sich auch "Kollegen" hinten anstellen müssen. Äh, welcher Aufwand ?

                            Mike
                            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                            Kommentar


                              #15
                              Wie auch immer. Bin mal gespannt was man
                              dir nächste Woche sagt bzw. welche Begründung
                              Du bekommst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X