SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Waffenschrank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen
    Und die Diebstähle von Waffen sind sicherlich in der Statistik auch nur im Promillebereich.....
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Mir ist kein Fall bekannt, dass bei einem Einbruch der Waffenschrank aufgebrochen wurde. Es geht hier auch eher um die Abschreckung denn um echte Verhinderung, wiederum das Thema A-Schrank. Es geht bei der Sicherung des Hauses auch nicht darum, den Einbrecher mit allen Mitteln draußen zu halten. Es muss sich nur zeitlich nicht für ihn lohnen.

    Bedenke aber, dass, wenn die alten Klassifizierungen weggefallen wären, wir bei einem Schrank 0 preislich wesentlich niedriger wären, einfach auf Grund der höheren Stückzahlen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von dakota Beitrag anzeigen
      Bedenke aber, dass, wenn die alten Klassifizierungen weggefallen wären, wir bei einem Schrank 0 preislich wesentlich niedriger wären, einfach auf Grund der höheren Stückzahlen.
      Sooooo wesentlich leider nicht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von dakota Beitrag anzeigen
        [...]Bedenke aber, dass, wenn die alten Klassifizierungen weggefallen wären, wir bei einem Schrank 0 preislich wesentlich niedriger wären, einfach auf Grund der höheren Stückzahlen.
        Hohe Stückzahlen senken die Herstellungskosten. Den Verkaufspreis bestimmen Angebot und Nachfrage. Geringe Herstellungskosten bei gleichzeitig hoher Nachfrage, insbesondere durch gesetzlichen Zwang, sorgen nur für eine Gewinnmaximierung bei Herstellern und Handel.

        P.S. Ein Zitat aus der BT-Drs. 14/8886, S. 117
        "Denn objektiv sind die – gegenüber der Norm DIN/EN 1143-1 geringeren – Anforderungen der VDMA-Norm nach wie vor ausreichend."
        Zuletzt geändert von Frodo; 02.12.2013, 17:12.

        Kommentar


          #34
          Verglichen mit dem Holzschrank zur Aufbewahrung (bis dann die Aufbewahrungs-Änderung kam) ist ein A-Schrank wie ein Panzer zu einem Käfer. Wenn A und B irgendwann nicht mehr ausreichend sein sollten, wird mit Sicherheit im gleichen Atemzug der private Waffenbesitz verboten (ausser Armatix hat mit seiner Lobbyarbeit ganzes geleistet). Bis dahin wird ein A oder B seine Gültigkeit behalten. Meine Meinung.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
            Bis dahin wird ein A oder B seine Gültigkeit behalten. Meine Meinung.
            Ich bitte um Entschuldigung, dass ich eine Diskussion in dieser Richtung losgetreten habe. Ich wollte nur meine persönliche Meinung kundtun. Sicherlich werden die A und B Schränke weiterhin als gesetzeskonforme Aufbewahrung anerkannt sein, Bestrebungen dies zu ändern sind mir zumindest nicht bekannt.

            Ich war und bin schlicht der Meinung, dass man Schränke, die auf einer nicht mehr gültigen Norm basieren und für deren Einhaltung es keine Kontrolle gibt, nicht mehr als Neuware verkauft werden sollten.

            Aber wer weiß, was den ganzen Weltverbesserern noch einfällt...

            Kommentar


              #36
              Nein, Aufwärmen überhaupt kein Problem, denn ich verfolge die Diskussion interessiert, so ich doch nächstes Jahr in die Verlegenheit kommen werden, mich zwischen A und 0 (oder so) entscheiden zu müssen, da ich plane, auch Repetierer anzuschaffen.

              Preislich wäre halt das Angebot bei ebay (oder wo anders) von einem A-Schrank besser als ein 0er, aber am falschen Ende will ich auch nicht sparen...
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar

              Lädt...
              X