SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizeikontrolle mit Schreckschuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    36 Schüsse auf Menschen und 8 Tote! Da ist die Chance, dass du wegen einer SSW erschossen wirst relativ gering.

    Logisch, wenn ein Polizist mit "echter" gezogener Waffe auf dich zu kommt und du ihm deine SSW vor die Nase hältst um zu zeigen, dass sie ja "LEGAL" ist, dann kann das natürlich mal ungut ausgehen.

    Aber ich glaub die Polizisten in Deutschland tun alles, was denkbar ist, um ihre Waffe nicht einsetzen zu müssen!

    In 60 Jahren wurden weniger als 500 Menschen durch die Polizei getötet, das sagt denk ich eine Menge aus.

    Also wie schon gesagt, einfach Ruhe bewahren und die Jungs und Mädels ihren Job machen lassen, dann wirst du auch mit SSW am Mann (an der Frau) locker 100 Jahre alt.

    Kommentar


      #17
      Verkehrskontrollen und Einsätze bei denen man es nicht vermutet sind für Polizisten die tödlichsten Momente...
      Daher sollte man Weisungen befolgen nicht diskutieren um die Situation schnell hinter sich zu bringen.

      Hier wird im Dienst get?teter Polizisten in Deutschland gedacht


      Habe Probleme mit der Munitionszuführung 98 / FR-8
      Suche Ladedaten FR-8

      Kommentar


        #18
        Eine Story wie z. B.:

        Polizist fühlt sich durch SSW bei einer Kontrolle bedroht und tötet Mann durch Kopfschuss war da nicht dabei

        Also immer ganz locker bleiben und sich einfach vorstellen, dass man selbst der Polizist wäre, der nur gern lebendig zu seiner Familie nach Hause kommen möchte!

        Kommentar


          #19
          Zitat von JackDaniel Beitrag anzeigen
          Also immer ganz locker bleiben und sich einfach vorstellen, dass man selbst der Polizist wäre, der nur gern lebendig zu seiner Familie nach Hause kommen möchte!
          Richtig, nur manchmal hab ich das Gefühl bei manchen Polizisten fehlt diese Einstellung, dass das auch für mich gilt. Ich möchte nämlich auch wieder Gesund nach Hause kommen, und da gefällt es mir überhaupt nicht bei einer Verkehrkontrolle grundlos in die Mündung einer entsicherten MP5 zu schauen. Bei meinem derzeitigen Wissensstand über die schießtechnische Ausbildung vieler Streifenbeamte wird nachträglich immer noch schlecht.
          Gruß aus dem Kraichgau

          Kommentar


            #20
            Aber die Statistik zeigt, dass auch kein Polizist einen Bürger grundlos bei einer Verkehrskontrolle mit einer MP5 tötet.

            P.S.: Was fährst du denn für ein Auto, dass die gleich zur MP5 greifen und Ihre Knifte im Holster lassen !??

            Kommentar


              #21
              Ich glaube, die MP5-Action bei der normalen Polizei gab es nur zu RAF-Zeiten.

              Heute ist das Bedrohungspotential nicht mehr so, dass es notwenig wäre, jeden Streifenpolizisten mit einer Maschinenpistole auszustatten...außer vielleicht in Berlin-Kreuzberg.

              Kommentar


                #22
                Glaubst du falsch!

                die Mp5 ist oft mit draussen, besonders bei größeren KFZ Kontrollen...oder auch im Streifendienst.

                Und das selbst bei uns im schönen Schwaben!

                Kommentar


                  #23
                  Da sieht man, man lernt nie aus.

                  Ich komme selten in Verkehrskontrollen, wahrscheinlich ist es mir deswegen noch nie aufgefallen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, die MP5-Action bei der normalen Polizei gab es nur zu RAF-Zeiten.

                    Heute ist das Bedrohungspotential nicht mehr so, dass es notwenig wäre, jeden Streifenpolizisten mit einer Maschinenpistole auszustatten...außer vielleicht in Berlin-Kreuzberg.
                    So ist es... aber viele leben halt noch im damals...

                    ---
                    XXXXXXXXXX
                    XXXXXXXXX

                    ich habs gelöscht,
                    weil ich mich über zu sehr über das Halbwissen und die Gespenstergeschichten aufregen muss...

                    ---------

                    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                    Glaubst du falsch!

                    die Mp5 ist oft mit draussen, besonders bei größeren KFZ Kontrollen...oder auch im Streifendienst.

                    Und das selbst bei uns im schönen Schwaben!
                    ... in NRW absolut selten .... Hier wohnen scheinbar die meisten Gutmenschen ...
                    aber am Donnerstag werde ich nachschauen ob das stimmt...
                    sofern ich in eine Kontrolle komme...
                    Zuletzt geändert von Nitro-Nils; 30.10.2013, 08:18.
                    Habe Probleme mit der Munitionszuführung 98 / FR-8
                    Suche Ladedaten FR-8

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                      Glaubst du falsch!

                      die Mp5 ist oft mit draussen, besonders bei größeren KFZ Kontrollen...oder auch im Streifendienst.

                      Und das selbst bei uns im schönen Schwaben!

                      Danke das hier wenigstens einer weiss wovon er redet!
                      Gerade bei den großen Standkontrollen ist praktisch immer ein Sicherungsschütze mit MP dabei.

                      Im Streifendienst wird die MP5 in der Regel nach persönlichen befinden ausgerüstet. Im "Amok-Fahrzeug" ist sie standardmässig immer an Bord!
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        #26
                        Na nich nur einer weiss es...
                        Ich hab sie auch letztens erst sehen dürfen. Ein "Übermotivierter" Kollege gab mir damit zu verstehen, das ich weiter fahren solle. Das Teil vor mein geöffnetes Fenster gehalten und mit dem Lauf hin und her gewedelt. Ok die Jungs waren aufgeregt, weil wie ich später erfahren habe ein Einsatz dort nötig war. Ich sag mal, er hatte die MP aber so in der Hand, dass er nicht hätte abdrücken können - darum hab ich mich nicht drüber erbost.

                        Kommentar


                          #27
                          ... in NRW ist alles viel freundlicher

                          Habe Probleme mit der Munitionszuführung 98 / FR-8
                          Suche Ladedaten FR-8

                          Kommentar


                            #28
                            Die MP5 habe ich zuletzt beim BGS*, auf'm Bahnhof gesehen.

                            Sonst nur Pistole im Holster(Hand dran) und ne grelle Maglite, die einem das finden der Papiere nicht leichter macht, wenn man nur gelbe Punkte sieht.


                            * Heute BP (nicht zu verwechseln mit Bundespost)
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Danke das hier wenigstens einer weiss wovon er redet!
                              Gerade bei den großen Standkontrollen ist praktisch immer ein Sicherungsschütze mit MP dabei.

                              Im Streifendienst wird die MP5 in der Regel nach persönlichen befinden ausgerüstet. Im "Amok-Fahrzeug" ist sie standardmässig immer an Bord!


                              Nun, ich hab einiges an Kontakt....paar der " Kollegen" trainieren bei uns.......
                              und erst vor kurzen gab es in Zusammenarbeit mit der Jägervereinigung ein "Fangschuss-Seminar"......da war der Stand schlagarig in "Blau" gefärbt....

                              Und ich muss sagen, sehr disziplinierte Waffenhandhabung, großes Interesse, saubere Schüsse( mit den Dienstwaffen) auf das (bereits tote!!) Wild, mitdenkende Nachfragen.
                              Die Damen und Herren haben sich dann auch( mit zur Verfügung gestellten Jagdwaffen) auf den laufenden Keiler und auf 100m "probiert"........

                              das Abfangen mit der Klinge war dann aber für paar der Damen etwas viel...

                              Schöne Veranstalltung

                              Kommentar


                                #30
                                So kanns gehen, wenn man in den USA lebt:

                                The same police officer who shot and killed a young teen after mistaking a toy gun for a real one pulled his weapon on a motorist during a routine traffic stop on the highway two months ago, the California driver in question now says.


                                Hier war's ne Airsoft, könnte mit einer SSW aber auch passiert sein.

                                Gott sei Dank sind die meisten Polizisten in Deutschland keine psychopathischen Revolverhelden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X